Hallo,
Könnte wieder einen Explorer kaufen der auch noch aus direkter Nähe kommt. Optisch gefällt er mir schon sehr gut...
Baujahr 1993 mit dem 165 PS Motor. Laufleistung 252tausend
Leider hat der Wagen Wasserverlust bzw. drückt es das Wasser am Kühlerstutzen raus. Ölmessstab war Sauber unten...am Deckel isses Allerdings Cremig Gelb.
Werkstatt sagte zu ihm ( ohne CO2) Prüfung das es die ZKD ist. Er kann es nicht selber und daher zu teuer für ihn.
Wechseln würde ich selber...die ZKD is auch relativ neu ( optisch und auch Aussage des Vorbesitzers) allerdings nur eine neue schraube verwendet wie es aussieht.
Bei 190000km hatte er bereits schon eine bekommen ( Rechnung vorhanden)
Kann man es noch anders testen ohne den Kopf abzunehmen? ZKD wäre kein Problem aber kopfriss wäre mir zuviel.
Kopf oder ZKD?
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Kopf oder ZKD?
Ford Explorer Baujahr 1995 / V6 / 156PS / 2WD + 4WD + 4WD Low
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Leider ist es in 99,9% aller Fälle der Kopf 

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Beim "Holländer" gab's neue Zylinderköpfe noch 2014 für überschaubare € 125,00 pro Seite. Adresse finde ich aber gerade nicht mehr. Ich selber habe die dann aber nicht mehr gebraucht.
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km
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