Bremsleitung Bremsschläuche erneuern
- Teneristi CH
Ich habe es Geschafft, neue Dämpfer hinten und Bremsleitungen sind Montiert. War ne Schweinearbeit mit den Dingern, aber funzt nun wie es soll. Allerdings merke ich keinen grossen Unterschied zu den Alten Dämpfern ausser ein bisschen härter. 
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Erich kam mit den alten nicht mehr durch den TÜV, hatte ich 2014 auch. Da ich einen Gastank verbaut habe kam ich an die oberen Verschraubungen nicht ran, also Wartungsbohrungen vorgenommen.Wolfgang G. hat geschrieben:Obere Verschraubungen der Dämpfer einfach lösen können oder Löcher in den Kofferraumboden geschnitten?
Und warum hast du dann die hinteren Luftdämpfer erneuert?![]()
Wolfgang
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Teneristi CH hat geschrieben:Ich habe es Geschafft, neue Dämpfer hinten und Bremsleitungen sind Montiert. War ne Schweinearbeit mit den Dingern, aber funzt nun wie es soll. Allerdings merke ich keinen grossen Unterschied zu den Alten Dämpfern ausser ein bisschen härter.
@Erich,
Hast Du während Deiner Krankheit eine Ausbildung auf dem Explorer gemacht, grins. Bis dato hast Du immer so geschrieben als könntest Du das alles nicht selber machen.
Glückwunsch das Dein Ex jetzt wieder fertig ist dann kannst Du Dich ja wieder beruhigen und das Fahren genießen.
Gruss Olaf
- Teneristi CH
Okay ich Danke Euch. Nein ich hatte Hilfestellung von einem Mechaniker, schon wegen dem Biegen und Bördeln der Bremsleitungen ! Hoffe es passt dem Tüver nun so wie es ist.

- Teneristi CH
@ Olaf,
Danke für die Blumen, bin Leider immer noch in der Grundausbildung was den Explorer anbetrifft aber wird schon werden.
Danke für die Blumen, bin Leider immer noch in der Grundausbildung was den Explorer anbetrifft aber wird schon werden.
Hi!
Die Dämpfer sehen doch noch 1A aus ;-)
Was gab's denn da zu bemängeln?
Mir wurde danals empfohlen, die doch mal für'n TÜV zu wechseln,
als die äußeren Manschetten durchgerostet waren und wie ein
Röckchen unten lose herumhingen. Funktion war aber noch OK.
Also, nicht wegwerfen, nach D verkaufen als neuwertig ;-)
Bei mir mußte übrigens dann auch der Gastank ab,
deswegen hat's damals eben gleich der Gasmann mitgemacht.
'n Gruß,
ius
Die Dämpfer sehen doch noch 1A aus ;-)
Was gab's denn da zu bemängeln?
Mir wurde danals empfohlen, die doch mal für'n TÜV zu wechseln,
als die äußeren Manschetten durchgerostet waren und wie ein
Röckchen unten lose herumhingen. Funktion war aber noch OK.
Also, nicht wegwerfen, nach D verkaufen als neuwertig ;-)
Bei mir mußte übrigens dann auch der Gastank ab,
deswegen hat's damals eben gleich der Gasmann mitgemacht.
'n Gruß,
ius
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm