KME-LPG Gasanlage Erfahrungstest

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
laxxx

Beitrag von laxxx »

Du hast den sohc.... Lass einbauen und gut. Gas hat sich bei dem Motor bewährt
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Also meine 5 Cents dazu:

Der OHV hat Gußköpfe. diese Köpfe haben keine geeigneten Ventilssitzringe.
Deswegen schlagen die Ventile relativ schnell in die Köpfe ein was sich zuerst durch Ventilgeklapper bemerkbar macht und dann in Leistungsverlust ausartet.
Diese Köpfe lassen sich nachrüsten und sind dann gasfest aber das lohnt sich meist nicht da neue Köpfe günstig verfügbar sind.
Diese Motorvariante ( in Europa bis MJ 96 verkauft aber in USA noch weiter verbaut ) war auch der Grund für den Eintrag in die "schwarze Liste von Prins. Die haben dann beim SOHC (ab Mj 97 in D ) erst gar nicht mehr probiert. Da war wohl ein 4 Liter ein 4 Liter und die Veränderungen sind nicht erfasst worden.

Zum Thema gebrauchte Gasanlage kann ich nur sagen das das meist nicht zielführend ist und ich persönlich werde nie wieder (gewerblich) eine solche Anlage verbauen.
Ich hab hier einem vermeintlichen Freund mal einen Gefallen getan und ne gebrauchte Anlage verbaut. Da hab ich dann richtig Geld dabei gelegt ( Steuergerät defekt / Verdampfer verschlissen / Rail verklebt ) und als Dank hab ich dann nachher in den Allerwertesten getreten bekommen trotzdem bis auf die Kabel und die Uhr die ganze Anlage neu war.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten