Hallo Leute mal ne bescheidene Frage ,
bei meinem Zweitwagen Chevy Silverado bj.2002 ist das TCM defekt (Getriebesteuergerät)
.Jetzt will ich mir ein neues oder gebrauchtes in den Usa ordern und weiß leider nicht ob da der Vin code von meinem Fahrzeug aufgespielt werden muß oder ob es auch so funkt.
Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
Das wird nicht so einfach zu beantworten sein.
Die FIN wird eigentlich immer hinterlegt. Hauptsächlich wohl um Diebstählen besser auf die Spur kommen zu können.
Aber die Fin sollte aber umprogrammierter sein.
Aber was ist denn kaputt
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Nun ja, der Chevy blieb urplötzlich im 3 gang also schaltet weder hoch noch runter beim gang einlegen auf D und R ruckt er stark das wohl daran liegt das er im Notlauf Programm läuft und alle Solonoiden auf sind.Da beim Fehler auslesen ein elektrisches Problem am Solonoid A anliegt habe ich den Kabelbaum durchgemessen ,der wahr in Ordnung .Das Getriebe hat 275000 auf der Uhr ,nun hab ich noch ein Generalüberholten Body Valve eingebaut und das Problem ist immer noch ,beim alten Body valve wahren die Solonoiden in Ordnung ,nun ist mein verdacht das es das TCM selber ist.
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
VW Lupo
Rex Roller
Ich denke Du könntest versuchen das Steuergerät zu Hitzing und Pätzold zu schicken.
Die können so etwas reparieren.
Allerdings würde ich vorher versuchen alle Fehlerquellen auszuschließen.
Die Chevys haben leider oft Kabelprobleme die zu merkwürdigen Fehlern führen können.
www.anncarina.de
Werde noch wahnsinnig , hab ein neues Bodyvalve mit Solenoiden drin ,neuen Kabelbaum und nagelneues Getriebesteuergerät und Ölspülung gemacht .
Nun ist folgendes Problem ,kalt will er nicht schalten sowie er warm gefahren ist schaltet das Getriebe einwandfrei hoch und runter incl. Kickdown .
Weiss jemand Rat?
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
VW Lupo
Rex Roller
Wenn es Kalt ist braucht auch meiner etwas mehr Zeit zum Schalten, danach sobald das Öl auf Temperatur kommt ist alles normal, könnte sein dass entweder etwas zu wenig öl im Getriebe ist, oder ev. falsches Öl.
Der Valve Body war zu billig. Die Bohrungen passen nicht
www.anncarina.de