so, nun muss ich mich auch mal vorstellen. Ich haben mir vor ca. 6 Wochen einen Ford Explorer Baujahr 94 zugelegt. Da sich keiner meiner Vorbesitzer dazu berufen fühlte, das Auto zu pflegen, bleibt das nun an mir hängen.
Eine TÜV Plakette ist bis dato in weiter Ferne. Ich habe bereits für über 600 Euro Teile gekauft, die noch verbaut werden wollen. Zuerst wollte ich die Bremse richten. Nach dem Tausch des hinteren Bremszylinders wieder mit Bremsflüssigkeit gefüllt und gleich wieder rausgelaufen - durchgerostete Bremsleitungen. Das ist alles Machbar, was im Moment noch meine Hauptsorge ist, ist das Automatikgetriebe. Das hat vor einer Weile (beim Vorbesitzer) angefangen zu tropfen, daher der Verkauf. Bis jetzt schaltet es völlig geschmeidíg durch - das muss ich mir aber dann wohl mal genauer anschauen.
Also, aus diesem Grund bin ich hier - um Infos jeglicher Art abzugreifen, auszutauschen und hoffentlich auf kurz oder lang mal bei einem Treffen/Ausflug dabei sein zu können.
DAs Auto ist genail, auch wenn meine Kumpels meinen, es sei eine Schrottkarre und ich hätte die Finger davon lassen sollen
Also - Hallo an alle!!!