Hallo,
ich sollte mich eigentlich freuen, dass mein Problem mit dem Anlasser gelöst ist, doch leider kann ich das nicht so wirklich.
Auf meiner ersten Fahrt über die Autobahn fing bei ca. 80 kmh/h, das ganze Armaturenbrett und das Lenkrad an zu vibrieren.
Als ich etwa schneller wurde war es wieder weg.
Doch wie ich von der Autobahn runter wollte, es ging in eine langgezogene Rechtskurve, fing alles an zu vibrieren und zu wackeln, ich war wirklich sehr langsam ca, 40km/h. Ich dachte die Kiste fliegt mir gleich auseinander oder ich verliere mein vorderes rechtes Rad. Denn genau so hat es sich angefühlt als ob das Rad los wäre.
Wieder auf der Geraden war wieder alles OK.
Heute morgen konnte ich leider nur gerade Strecke fahren aber auch da, wackelt und vibriert es immer mal kurz im Vorderwagen.
Ich glaube der klein will mich einfach nur ärgern.
An dem Tag als ich mit dem EX liegen blieb, bin ich wirklich viel gefahren aber da waren diese Probleme noch nicht. Es ist ja sogar meinem Beifahrer aufgefallen!
Was könnte es ein?
Danke und Gruß
Patrick
Vorderwagen wackelt und vibriert!
Vorderwagen wackelt und vibriert!
Ohne Explorer,
ohne Hund,
was ist das nur für ein Leben?!
ohne Hund,
mal nachgeschaut ob das Rad auch wirklich fest ist ?ich verliere mein vorderes rechtes Rad
nächstes könnte ein verlorenes Wuchtgewicht sein, also mal zum Reifendienst und prüfen lassen.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
- anncarina
- Moderatoren-Team

kann es sein das ihr beim hoch heben die Räder von Hand hin und her bewegt habt?
Es kommt vor das sich dann Luft im Lenksystem bildet.
Am besten den Wagen auf eine ebene Fläche stellen und dann von links nach rechts von Anschlag zu Anschlag lenken und jeweils für ein paar Sekunden am Anschlag halten.
Dann entlüftet sich das System selbsttätig. Am besten auch mal schauen wie das Öl ausschaut und wenn es schwarz ist und stinkt den Behälter leer saugen und mit frischem Öl auffüllen. Da man damit aber nicht alles öl wechseln kann sollte man bei jedem Motorölwechsel das Behälteröl mit wechseln bis es wieder klar ist.
Viel Erfolg
kann es sein das ihr beim hoch heben die Räder von Hand hin und her bewegt habt?
Es kommt vor das sich dann Luft im Lenksystem bildet.
Am besten den Wagen auf eine ebene Fläche stellen und dann von links nach rechts von Anschlag zu Anschlag lenken und jeweils für ein paar Sekunden am Anschlag halten.
Dann entlüftet sich das System selbsttätig. Am besten auch mal schauen wie das Öl ausschaut und wenn es schwarz ist und stinkt den Behälter leer saugen und mit frischem Öl auffüllen. Da man damit aber nicht alles öl wechseln kann sollte man bei jedem Motorölwechsel das Behälteröl mit wechseln bis es wieder klar ist.
Viel Erfolg
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo Thomas,
danke für Deinen Tipp, das scheint es gewesen zu sein, Luft im Lenksystem.
Nach dem "Entlüften" fährt er sich wieder wie gehabt.
Das Öl im Behälter schaut noch recht gut aus und riecht wie es sein soll.
Wurde ja letztes Jahr im Juni auch von Dir mit gemacht!
Wird aber bald echt Zeit für ne Große Inspektion bei Dir
Danke
Patrick
danke für Deinen Tipp, das scheint es gewesen zu sein, Luft im Lenksystem.
Nach dem "Entlüften" fährt er sich wieder wie gehabt.
Das Öl im Behälter schaut noch recht gut aus und riecht wie es sein soll.
Wurde ja letztes Jahr im Juni auch von Dir mit gemacht!
Wird aber bald echt Zeit für ne Große Inspektion bei Dir
Danke
Patrick
Ohne Explorer,
ohne Hund,
ohne Hund,