Kraftstofffilter
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ReutlingerXP
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Kraftstofffilter
HEy Leute bekomm mein Kraftstofffilter ums verrecken nicht raus, XP 2000 Limited...kann mir da einer nen Tipp geben?
Viele Grüße MAtze
Viele Grüße MAtze
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Alterspinner
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ReutlingerXP
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Alterspinner
Das Teil nennt sich Entkupplungssatz Artikelnummer: ACT 1370 Preis: ca 20€ + MWSt.
schau mal hier...
http://www.snapon.de/pages/dealer-search_01.html
der Tip stammt von Chevy aus nem anderen Board....
Habe mir das Tool über meinen Dealer besorgt
Bilder von Falk
schau mal hier...
http://www.snapon.de/pages/dealer-search_01.html
der Tip stammt von Chevy aus nem anderen Board....
Habe mir das Tool über meinen Dealer besorgt
Bilder von Falk
So wie das auf dem Bild ausschaut, ist der Benzinfilter mit Federklemmringen befestigt.
Mit ein wenig Geschick und Geduld kann man den Federring auch mit einem Stück Pappe oder Plastik lösen.
Dazu die Pappe (Rückseite von einem Block, etc. je nach Dicke) in einen ca. 1cm breiten Streifen schneiden und um das dünnere Rohr legen. Dann mit Gefühl unter den Klemmring schieben und diesen durch ziehen lösen.
Was evtl. auch geht ist ein kleines Stück ISO-Rohr wie es für Elektroinstallationen verwendet wird.
Viele Grüße aus der Bastlerecke!
Boris
Mit ein wenig Geschick und Geduld kann man den Federring auch mit einem Stück Pappe oder Plastik lösen.
Dazu die Pappe (Rückseite von einem Block, etc. je nach Dicke) in einen ca. 1cm breiten Streifen schneiden und um das dünnere Rohr legen. Dann mit Gefühl unter den Klemmring schieben und diesen durch ziehen lösen.
Was evtl. auch geht ist ein kleines Stück ISO-Rohr wie es für Elektroinstallationen verwendet wird.
Viele Grüße aus der Bastlerecke!
Boris
Viele Grüße
Boris
94er Ford Explorer
Boris
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Alterspinner
oder so wie ich es bisher machte und auch immer empfohlen habe..
ein stück blech .. Kupfer? Alu .. zurechtschneiden/biegen und versuchen reinzuschieben..
am besten vorher noch ein wenig rostlöser rein.. und yöö
mit was man es auch immer macht, man muss den darinliegenden federring nach aussen drücken und dann den filter heraus ziehen..
ein stück blech .. Kupfer? Alu .. zurechtschneiden/biegen und versuchen reinzuschieben..
am besten vorher noch ein wenig rostlöser rein.. und yöö
mit was man es auch immer macht, man muss den darinliegenden federring nach aussen drücken und dann den filter heraus ziehen..
Zuletzt geändert von Alterspinner am 23.08.2005 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Falk
ranger hat geschrieben:
ein stück blech .. Kupfer? Alu .. zurechtschneiden/biegen und versuchen reinzuschieben..
am besten vorher noch ein wenig rostlöser rein.. und yöö
mit was man es auch immer macht, man muss den darinliegenden federring nach aussen drücken und dann den filter heraus ziehen..
Hallo,
genauso habe ich es auch gemacht, mit ein bißchen Fummelei hats auch geklappt!!
Wenn es geht, drücke den Fliter noch ein bißchen rein, sodaß der Sicherungsring entspannt ist
Gruß,
Tommy
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ReutlingerXP
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ReutlingerXP
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Christian
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Falk
Laut Wartungsanleitung - hier die vom 96er: http://www.explorer4x4.de/upload/1996ma ... hedule.pdfFlash hat geschrieben:Nach wievielen km muss man das Ding wechseln?
alle ca. 50000km.
Mmhm... das ist viel (wechseln)!Falk hat geschrieben:Laut Wartungsanleitung - hier die vom 96er: http://www.explorer4x4.de/upload/1996ma ... hedule.pdfFlash hat geschrieben:Nach wievielen km muss man das Ding wechseln?
alle ca. 50000km.
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