obd

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
pille26

obd

Beitrag von pille26 »

moinsen,
nachdem ich jetzt in zwei wochen schon knapp 2000 km mit dem sporty gefahren bin...erste fragen:

ist ja ein baujahr 1991....hat der schon zumindestens OBD 1, wenn ja, wo finde ich den blinki
hab zwar ein plorihandbuch, aber in dem wird der flüssigkeitswechsel in der kupplung nicht behandelt. da meine schaltung aber unsauber trennt, gehe ich erstmal von einem übertragungsproblem vom geber zum nehmer aus, war bei meinem t3 genauso
bei plötzlichem gasgeben aus niedrigeren drehzahlen hab ich kurzzeitige leistungsaussetzer, da fällt mir nur ein...zündkerzen, spritzufuhr...sonst noch einer ne idee?

ansonsten macht er spass...montag hab ich nen termin beim karosseriebauer wegen der schweller...vierkantrohr ist angesagt. desweiteren umgebung tankdeckel, da muss ich ja nichts sagen und irgendwann im frühjahr neuer lack...audigrau matt :D
german beer is chemicalfree

New coming soon
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich würde einfach versuchen mir aus dem Internet ein Obd Lesegerät zu besorgen.
Die Preise sind ja stark gefallen und es ist einfacher als Blinkcode zählen.

Die Kupplung kann normal entlüftet werden.
Wenn das nicht klappt hilft oft die alte BMW Methode mit entlüften mittels Bremspedal. Schlauch zwischen Nehmer und Bremsattel vorn links anbringen. Beide Entlüfternippel auf und zügig aufs Bremspedal damit die Flüssigkeit aus der Bremse in die Kupplung gedrückt wird. Die Methode hat den Vorteil das die Luft bergauf ausgetragen wird. Der Nachteil ist der hohe Aufwand für die Flüssigkeitsüberwachung.

Wegen der Aussetzer würde ich erstmal einen ordentliche Wartung machen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten