Es war ein mal vor Langer zeit...............merkwürdig

...aber legal und anständig ist!
Antworten
mlm

Es war ein mal vor Langer zeit...............merkwürdig

Beitrag von mlm »

Hallo Leute vor einigen Monaten hab ich mein Explorer umgebaut auf Gas läuft super aber dann fings an . Irgendwann ging der Ex auf Benzin aus ,sprang auch nicht mehr an dann nach etwas Orgeln lief er wieder aber auf Gas ok dacht ich Benzinpumpe im A... weil Tankrohr defekt und Dreck im Tank . Also Tank raus Neue (gebrauchte Komplette Pumpeneinheit )rein Tankrohr Repariert Tank sauber gemacht gut neeeeee selbe sche.... wieder.läuft unrund auf Benzin spuckt auf Gas Top. Mist dachte ich Benzindüsen Verdreckt verklebt. Gebrauchte bei E...ay bestellt kam aber nicht dazu die einzubauen liegen noch in Garage weil Wunderheilung . Wollten in Urlaub mit EX und Hänger ,fahr Tanken Benzin war günstig denk hau rin die Plöre und auf einmal Lief das Teil auf Benzin einwandfrei muss dazu sagen hatte höchstens immer so 20-30Liter wenn überhaupt dabei .
Bin ja froh das Läuft würd aber Trotzdem gern wissen was war Grübel Grübel ...............
Hat sowas in der Richtung schon mal jemand gehabt :?:
99er Explorer 4.0 Sohc
Mazda Tribute( baugleich mit Ford Maveric )
Walterd

Beitrag von Walterd »

Hatte vor langer Zeit auch mal sowas an einem CX.
Als ich den Tank leer gemacht habe (hatte eine Ablassschraube) und das Benzin eine gute Stunde in einem durchsichtigen Kanister war, kommte ich feststellen dass ich von ca 20 Liter Sprit gute 3 Liter Wasser dabei hatte.
Trotz neuem Sprit nachgetankt, hatt es noch einige 100 Kilometer gedauert bis alles wieder in Ordnung war.
Wasser verträgt sich ganz schlecht mit Einspritsdüsen, und es braucht etwas Zeit bis inm Nachhinein wieder alles richtig gängig ist :D :D :D
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
mlm

Beitrag von mlm »

Hallo das schließe ich mal aus da ich den kompletten Sprit abgesaugt hatte und neuen eingefüllt habe .
99er Explorer 4.0 Sohc
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Meiner macht das auch schon seit Wochen. Da beim Benzintank regelmäßig voll getankt wird kann es daran schon mal nicht mehr liegen. Sobald die Karre unter last steht nimmt er auf Benzin kein Gas mehr an (schicke Wortwahl).
Habe jetzt die Zündkerzen, Zündspule und Kabel erneuert, MAF und Drosselklappensensor habe ich auch schon probiert. Benzinfilter ist neu.

Könnte verzweifeln.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
marcousa

Beitrag von marcousa »

Was sagt der Fehlerspeicher? Falschluft kontrollieren, ansaugbrückendichtung
Könnte sein und Messe auch mal die Kompression.
99 Explorer with 4.0 SOHC, Brown wire 4x4,Autolight:)
Walterd

Beitrag von Walterd »

mlm hat geschrieben:Hallo das schließe ich mal aus da ich den kompletten Sprit abgesaugt hatte und neuen eingefüllt habe .
Ich habe ja geschrieben dass es einige 100 km gedauert hat bis alles wieder in Ordnung war
Vom Benzinfilter schreibst du gar nichts, obwohl er in so einem Fall der Hauptverdächtige sein sollte. Wenn er nämlich mal mit Wasser vollgetränkt ist, lässt er nur gering Benzin durch.

Jetzt ist sowieso zu spät um rauszufinden wer von uns richtig getippt hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
mlm

Beitrag von mlm »

Ja den Filter hatte ich damals auch getauscht das was dann auch nicht.
99er Explorer 4.0 Sohc
mlm

Beitrag von mlm »

mlm hat geschrieben:Ja den Filter hatte ich damals auch getauscht das was dann auch nicht.
Neue ansaug Dichtungen , Lambdas neu. Was mich stutzig machte das das erst gut war nachdem laut anzeige über halbvoll war. Eventuell zu wenig Sprit laut Anzeige war immer so viertel drin
99er Explorer 4.0 Sohc
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Frage: du hast nicht zufällig ne abschüssige Einfahrt und bergab geparkt gehabt?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
mlm

Beitrag von mlm »

Moin ja bei mir vor der Tür steht er Berg ab . Das machte der Ex aber auch wenn er grade stand bzw. Wenn ich gefahren bin und mal auf Benzin gestellt hatte ging kurz dann fing er an zu stottern und zu rucken .
99er Explorer 4.0 Sohc
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

marcousa hat geschrieben:Was sagt der Fehlerspeicher? Falschluft kontrollieren, ansaugbrückendichtung
Könnte sein und Messe auch mal die Kompression.

Kein Fehler im Speicher abgelegt, Falschluft wurde auch kontrolliert, Dichtungen wurden bei der Steuerketten OP erneuert. Kompression kann es ja nicht sein da der Karren auf Gas ganz normal läuft
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker