Steuerkettenproblematik

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Gesperrt
Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Beitrag von Dani »

Nene hat geschrieben:Dokumentiert wird da nix! :P

Obwohl, Pay-TV ... hmmm
Da wärma wieder... Webseite mit Bezahlmitgliedschaft...wie ich Dir bereits einmal gesagt hatte... :wink:
Falk hat geschrieben:Ist eh eine Schande, das gerade in diesem Forum noch keine Steuerkettenreparatur-Doku vorhanden ist.

Wird Zeit das zu ändern. :)
Keine Doku, aber Bilder...
http://ford-truck-freaks.ch/site/motora ... atur-xpii/

Den Rest der Bilder könnte man per CD bekommen...
Zuletzt geändert von Dani am 25.02.2014 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Nene

Beitrag von Nene »

Dani,
hab ich nicht vergessen.
Domain Factory stellt das Hostingzeugs.
Christian

Beitrag von Christian »

Alterspinner hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Ich werde wohl nicht die Zeit haben, aber telefonisch stehe ich zur Seite
schade... kann ich aber verstehen,..
Noch ist nicht aller Tage Abend
Mutti hat ja auch noch nen Wort mitzureden :oops:
Falk

Beitrag von Falk »

Bezahlmitgliedschaft ... :? wat für´n Schwachsinn.

@Maik
Die ehemalige Reparaturbeschreibung ist nicht auf meinen Mist gewachsen.
Wenn, dann sollte das schon jemand aus freiem Willen machen.
Außerdem steht da auch nur das ganz normale Prozedere. Was halt damals der Stand der Technik und Wissen war. Da wurde auch nur mehr oder weniger die Steuerzeiten "geschätzt". Das kann praktisch jeder. Es geht aber um die Feinheiten.

Frag mich eh, warum sich da alle so hartleibig haben.
Der Explorerbestand sinkt ständig. Mit einer Steuerkettenüberholung ist mit Sicherheit kaum noch ein Geschäft zu machen.
Im Gegenteil, wenn sich mehr an einer guten Doku orientieren könnten, würde sicher der eine oder andere Explorer eher vor dem verschrotten bewahrt werden können.


Na ja, ...... wenn man nicht alles selber macht. :wink: :|
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Naja, ist ja nicht so, als gäbe es keine neuen Explorer mehr.
Die Steuerkettenthematik bleibt uns bis zum Modelljahr 2010 erhalten.
Solange wurde der IVer Explorer gebaut, und die Motoren sind ja praktisch gleich.

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

Leider wurde der IIIer hier nicht importiert. Gefallen tut der mir nämlich schon :)
Ich fänds toll, wenn die KettenOP in allen Einzelheiten hier eingestellt werden würde, die Gründe hat Falk schon erwähnt.
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Falk

Beitrag von Falk »

Komme gerade vom schrauben - ich bin entspannt. 8)


Und die paar IIIer und IVer in Deutschland machen bei dem Thema auch nicht den Kohl fett.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

naja.. der Rep Satz kostet Original ca 500eur..
ist auch schon für 100 zu haben...
der eine kauft Aldi ... der andere eben Feinkost Käfer...
der OTC Koffer gibt es ab und an in den USA günstig... den brauch man nur einmal kann den auch weiterverkaufen


der Rest ist dann der Arbeitslohn und Freude

Ich denke das es durchaus einige gibt, die es auch selber machen können und wollen.
Da wäre dann die Anleitung Hilfreich. ist dann doch noch was anderes als ne puristische Arbeitsanweisung.. "werfen Sie die Schraube weg" ;)
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Maik!
Und warum erzählt der Thomas dann immer,daß der originale,komplette :!: Rep.-Satz knapp 1000€ kostet :?: Haste evtl. einen Link zu deinem Sonderangebot :?:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Christian

Beitrag von Christian »

Reiner hat geschrieben:Hallo Maik!
Damit haben du und der Christian etwas gemeinsam:Ihr braucht euch nichts beweisen.Der eine stellt keine bebilderte Anleitung zur Steuerkettenreparatur ein,und der andere stellt keinen Link zu günstigen Originalteilen rein :?

Gruß Reiner
Hallo Reiner
Ich werde weder eine bebilderte Anleitung für Steuerketten noch für Gasanlagen einstellen.
Aus meinen Augen hat das was mit Verantwortung/ Haftung zu tun.
Sollte jemand nach meiner "Anleitung" etwas verbauen und bei der Montage etwas falsch machen, wird derjenige bestimmt seinen eingenen Fehler nicht erkennen können.
Wer ist dann also der Schuldige wenn wirkilch etwas schief geht?
Sollte ich aber um Mithilfe gebeten werden, werde ich diese nicht verweigern, egal in welcher Form.

Also bitte nicht böse sein :wink:
Falk

Beitrag von Falk »

Mein Gott ... was für eine Aufregung wieder. :?

Zur allgemeinen Beruhigung schließe ich den Thread "Steuerkettenproblematik" und andere Probleme :| erst einmal.



Schönen Tag allen und ....
Benutzeravatar
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 3755
Registriert: 29.11.2009 23:31
Wohnort: Offenbach

Beitrag von kadze »

Die letzten Seiten des Threads wurden um die Beiträge, die keinen Erkenntnisgewinn brachten, bereinigt.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Gesperrt