Nochmal: KFZ-Steuer

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Lars
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Beitrag von Lars »

Ja korrekt, es wurde einbehalten.

Für das "Gutachten":
Die Durchwahl bei FORD: 0221-90320-75

Gruß
Lars
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HGW
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Beitrag von HGW »

...und haltet einen KFZ-Schein und ein Faxgerät bereit.

Aufgrund von Mißbrauchsfällen gibt Ford diese Gutachten nur noch bei Vorlage konkreter Fahrzeugpapiere heraus, so zumindest mein letzter Stand.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
waschi
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steuer???

Beitrag von waschi »

moin ,bin neu hier und hab mal ne frage.
will mir morgen nen explorer kaufen, ist bj.12.97 hat 110000km un soll 4800euro kosten. was kostet der an steuern??4011ccm 152kw
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Crizz
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Beitrag von Crizz »

Kommt auf die Schlüsselnummern an, steht aber auch im Brief, welche Schadstoffklasse der hat. Normal Euro2, kann auch D3i sein, ist bei beiden knapp unter 300.- Euro / Jahr. ( 6,75 / 7,50 je 100 ccm )
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
waschi
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Beitrag von waschi »

dann sag ich mal danke,hatte mal nen 93.explorer der hatte euro 1glaub ich und war etwas teuer bei den steuern
Kentucky Kid
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Beitrag von Kentucky Kid »

Und was mach ich?!

Hab nen `92 er XLT (US Model) mit 129kw, da ist nichts mit umschlüsseln, einen Kaltlaufregler gibts nur bis 121kw und der TÜV will mir den nicht eintragen. :( :( :(

Kann mir da jemand weiterhelfen?
XLT Baujahr 1992
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Crizz
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Beitrag von Crizz »

Den TüV wechseln. Fahr damit nach NRW oder such dir in deiner Gegend mal ne Prüfstelle die nen Prüfer hat, der sich mit US-Cars auskennt. Die sind meist umgänglicher.

Wenn mir ein Prüfer sagt, er will mir was nicht eintragen, ohne das er geprüft hat, dann frag ich ihn ob er nicht besser den Job wechseln sollte. ABE´s lesen kann jeder, dafür braucht man keine Prüfer geschweige Dipl.Ing.´s
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Falk

Beitrag von Falk »

Kentucky Kid hat geschrieben:Und was mach ich?!

Hab nen `92 er XLT (US Model) mit 129kw, da ist nichts mit umschlüsseln, einen Kaltlaufregler gibts nur bis 121kw und der TÜV will mir den nicht eintragen. :( :( :(

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hallo Kentucky Kid

Hatten wir letztens - das Thema :)

Lies dir mal den Thread durch --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2060
Darin steht, dass dir bei der Firma geholfen wird --> http://www.kcautoteile.de/
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homerbundy
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Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Und 129kW gibt's nicht. da wurde wieder einmal bei der Typisierung geschlampt...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
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blue-wulf
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Steuren xp

Beitrag von blue-wulf »

Hallo bin neu hir !! :D
Bin am überlegen ob ich mir einen XP kaufen soll :?: :?:
111.976 km
Erstzulassung: 03/1998
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 152 kW / 207 PS
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: grün Metallic
wie hoch sind die Steuern ?? :wink:
Und kann man sie senken und wenn ja wie ??? :oops:

Mfg 8)
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Jochem
Beiträge: 77
Registriert: 01.09.2007 08:40
Wohnort: neben der Garage vom XP

Beitrag von Jochem »

Bj. 98 dürfte D3 sein. Mein XP ist Bj.97 und hat ebenfalls D3 d.h. das macht 6,75€/100ccm, also 270€/Jahr.

Steuern senken wird wohl nur durch anmelden im Ausland möglich sein. ;)



Gruß Jochem
Man muß einen Fehler nicht 2x machen, schließlich gibt es genug neue Fehler.


XPII SOHC, Bj.97 Stargas Polaris
Master-yin
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2007 11:56

Beitrag von Master-yin »

Hallo erst mal aus Hessen
ich fahr nen 96 explorer mit euro 2 und zahl für meine knappen 4 liter 294 euro
iss zwar auch ne menge aber erheblich weniger wie 605 €
:wink: LG Uwe
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