Tickern Richtung zündgeber

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Bauer
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Tickern Richtung zündgeber

Beitrag von Bauer »

Hallo nochmals,
der gute Explorer läuft wieder nach der Erneuerung der Zündkabel und Zündkerzen
jetzt ist aber dieses tickern da. ..kommt irgendwie aus der Gegend zündgeber oder tiefer. ...rechts hinten ist es nicht zu hören, die kettenspanner vorne sind getauscht. ...es wird lauter bei Drehzahl Erhöhung.

Danke schonmal für hilfreiche tipps
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wo sitzt den Dein Zündgeber?

Du meinst sicher den Spanner der Ausgleichswelle ;)
War bei mir auch defekt
Bauer
Beiträge: 14
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Beitrag von Bauer »

...also Slipknot bei Zimmerlautstärke und ca. 3000 Umdrehungen ist das tickern im Fahrzeug auch zu hören.
...du weisst schon, der Rechreckige Kasten wo die ganzen Zünkabel reingehen....eher so auf der höhe, von Aussen hört manns gut ..naja im linken Radkasten.

...könnte dasa deine, alterspinner,-vermutung untermauern?

...ist der tausch aufwendig?
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

du meinst wohl das Zündspulenpack? Wenn's da "tickert", springen womoglich da Funken über, mal im dunklen schauen und gegebenenfalls etwas Wasser drauf nebeln....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Bauer hat geschrieben:...also Slipknot bei Zimmerlautstärke und ca. 3000 Umdrehungen ist das tickern im Fahrzeug auch zu hören.
...du weisst schon, der Rechreckige Kasten wo die ganzen Zünkabel reingehen....eher so auf der höhe, von Aussen hört manns gut ..naja im linken Radkasten.

...könnte dasa deine, alterspinner,-vermutung untermauern?

...ist der tausch aufwendig?
... Es ist schwer dir folgen zu können, schreibst etwas wirr...

Was ist slipknot???

Tackern im rechteckigen Kasten ist nicht zulässig,
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben: Was ist slipknot???
möchtest du nicht hören...... :D (ich auch nicht)

Trooper, bist du's wieder?
Bauer
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Beitrag von Bauer »

....ja okay die Art der Musik ist auch nicht meine 1. Wahl...wollte damit verdeutlichen das dieses Tickern..--kann auch unterhalb bis mittig der linken Motorblockhälfte kommen--...auf der Fahrerseite bei höherer Umdrehung deutlich zu hören ist, aber wirklich ein tickern...ich habe es aufgenommen, versuche es mal auf Youtube zu laden und den link hier reinsetzen.

grüsse..
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

hast du geschaut, ob da Funken fliegen? Solche Überschläge können sich wie tickern anhören....
Bauer
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Beitrag von Bauer »

Bin gestern Abend sofort rausgegangen, konnte nichts sehen, mit dem Wassernebel habe ich noch nicht probiert.
Die gesamten Zündkabel und Kerzen wurden getauscht, da der 5te Zylinder bei Belastung Aussetzer hatte--das Kabel war defekt--Fehlzündungen konnte ich jetzt nicht mehr feststellen, müsste der dann nicht auch nochmal soetwas aufweisen?

...ich bekomme die Aufnahme leider nicht hochgeladen.....auch im höheren Drehzahlbereich ist es weiterhin als "Tickern"--zu erkennen....
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

muss nicht deutlich spürbar sein... kannst du Fehler auslesen? Evtl. ist da ein "misfire" gespeichert. Geräusche aus der Ferne ist schwer bis unmöglich...
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Beitrag von anncarina »

Das gibt's zu viele Möglichkeiten. Hydrostößel, Steuerketten usw.
Entgegen der hier propagierten Meinung bringt der Spannerwechsel gar nichts.
Da wird ne Steuerkette nicht kürzer davon.
Lasse mal jemand hören der Ahnung hat wäre mein Tipp
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

gegenüber Deiner kurzweiligen Meinung bringt der Spannerwechsel sicher etwas..
Trotz allem magst du der mit der meisten Ahnung von Ketten sein.

wenn man es rechtzeitig, also früh genug etwa alle 50.000 macht, verhindert das schon das ausleiern. Ist schon nen Untrschied ob ich ne Kette habe die immer Spanung hat oder eine die nur Rumschlackert.
Das Wechseln der Spanner war übrigens nicht angesprochen worden.
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Beitrag von anncarina »

Die Schäden entstehen durch Längung.
Längung entsteht (hauptsächlich) durch Starten und abstellen.
Spannung verhindert da gar nichts dran.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Soweit folge ich Dir und stimme dir bedingt zu.

Ich denke das wenn die Kette nicht Schlackert diese wesentlich länger hält! Daher halte ich ein regelmässiges Wechseln des Spanner durchaus für Sinnvoll
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Beitrag von anncarina »

Ach???
und was bewirkt das "nicht schlackern"??
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