Camping-Explorer

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Meyerzueri

Camping-Explorer

Beitrag von Meyerzueri »

Hallo ....

Eigenrlich war ja geplant meinen XP V8 zu verkaufen und einen Chevy G20 oder Ecoline zuzulegen und zum Camper auszubauen (oder bereits so zu kaufen).

Ziel ist es gelegentliche kleine AUsflüge zu machen... ein paar Grössere Touren durch Europa (für 2 personen) und trotzdem auch als Fahrzeug für Weekend oder so...

Naja da anscheinend doch niemend an meinem V8 interesse hat :-( und überhaupt... ist mir mal so spontan die Idee gekommen meinen XP zum Camper auszubauen.¨

Nur mal so die ersten Gedanken:
-Dachzelt
- 2 Batteriensystem
- Irgendein Schubladen oder ausziehsystem im Kofferraum.
- kleiner Kühlschrank, kleine Kochstelle, stauraum, vielleicht Wassertank etc...

wenn möglich das ganze system zum rausnehmen und so beim nicht Campen einen "normalen" Xp zu haben.

Was meint ihr ? Habt ihr erfahrungen damit ? Bilder ??

Habe beim googeln mal ziemlich viel gefunden allerdings jeweils auf Basis von Landrover, Defender etc. Aber es muss ja nicht gleich für ne 4 Jahresreise durch die Sahara ausgelegt sein.....
Explorer XLT 1998 / 5.0-V8-4WD / Black
Anders

Beitrag von Anders »

Hallo ...

Hab mir auch schon Gedanken in der richtung gemacht. Ein Schubladensystem für den Plori hab ich hier irgentwo im Forum schon mal gesehen. Und für zwei Personen läst sich das bestimmt gut machen.

Meine gedankengänge sehen bis jetzt so aus.
- Rücksitze raus, dadurch stauraum
- Schubladensytem hinten rein
- Eine Durchgehende Platte mit Madratze als Liegfläche
- Kleiner Kühlschrank und ein Gaskocher

Gruß Anders 8)
Falk

Beitrag von Falk »

Hatte da auch schon mal ab und an drüber nachgedacht.

Ich persönlich würde nur im Fahrzeug schlafen wollen. Wenn - dann bin ich eh alleine Reisender - und für zwei reichts sicher auch 8)

Eine Seite ausbauen mit Stauraum, Kocher etc ... . Möglichst in ein Rahmengestell, das an original-Befestigungspunkten im Fahrzeug verschraubt wird. Ein Rückbau auf original ist dann jederzeit möglich.
Zweite Hälfte bleibt zum schlafen.

Oder - Komplettumbau.
Rücksitzbank raus - Mittelkonsole raus - Durchgang nach hinten - Fahrer-/Beifahrersitz drehbar (gibt da bestimmt was aus den Wohnmobilbau). Dann innen Komplettausbau. Alles Eigenbau, gibt da ja schöne Möglichkeiten. Zugang von der Heck- und einer Seitentür.
ggf. größeres Heckzelt.

Aber ob das je was wird .......... glaube, da kauf ich mir doch eher ein Wohnmobil :D

Hier gibt es ein (sündhaft teures) Schubladensystem.
Wäre schon mal ´ne (Idee-) Variante für einen doppelten Boden.
--> gwtec.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten