Ex läuft nur auf 5 Zylinder
mal ne blöde Frage zu Zündkerzen, gehen Autolite Platinium auch
http://www.ebay.de/itm/6-ZUNDKERZEN-AUT ... 232f1c6e2d
http://www.ebay.de/itm/6-ZUNDKERZEN-AUT ... 232f1c6e2d
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
-
Winne2
wenn's Photo nicht täuscht, sieht diese hier (Zyl. 6) verrußter aus.....wommel hat geschrieben:so die anderen vom linken Block, die erste die ich schon eingestellt habe war Zyl. 5 (Mitte)
zweite Bild Zyl. 6 (zum Fahrehaus)
dritte Bild Zyl. 4 ( zum Kühler)
das Video war mal gedacht, das ihr ( hoffentlich) hört wie er läuft und evt. dazu was sagen könnt.
@ wommel
NGK Laserline No. 5 !
Genau die, die dir dein Amischrauber rausgedreht hat
Die sind jetzt bestimmt in seinem Eigenen verbaut
NGK Laserline No. 5 !
Genau die, die dir dein Amischrauber rausgedreht hat
Die sind jetzt bestimmt in seinem Eigenen verbaut
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Ja Lutz, das befürchte ich auch
so heute mal die Zeit genutzt und Drosselklappe, Leerlaufregler und so weiter sauber gemacht. Dann mal Spaßhalber die Kabeln vertauscht an der Zündspule. Sprich habe den 4er gegen den 6er ausgetauscht. Der Ex lief danach wesentlich ruhiger und hörte sich nicht nach 4 Zylindern sondern nach 5 Zylindern an.
Habe dann im Standgas einfach mal ein nach dem anderen Stecker gezogen und siehe da nur beim Zylinder 4 reagierte nix.
Könnte meine Unwissenheit jetzt deuten, dass es an den Kabeln oder der Spule liegt
so heute mal die Zeit genutzt und Drosselklappe, Leerlaufregler und so weiter sauber gemacht. Dann mal Spaßhalber die Kabeln vertauscht an der Zündspule. Sprich habe den 4er gegen den 6er ausgetauscht. Der Ex lief danach wesentlich ruhiger und hörte sich nicht nach 4 Zylindern sondern nach 5 Zylindern an.
Habe dann im Standgas einfach mal ein nach dem anderen Stecker gezogen und siehe da nur beim Zylinder 4 reagierte nix.
Könnte meine Unwissenheit jetzt deuten, dass es an den Kabeln oder der Spule liegt
-
Winne2
äh ja, da gebe ich euch schon Recht. Jedoch die waren vorher schon richtig angeschlossen, das war nur so ein Versuch von mir mit umstecken. Jjetzt sind sie falsch, sprich 4 und 6.
Was ich daran nicht verstehe ist folgendes.
Vorher waren sie ja richtig angeschlossen und die Störung lag auf 4 und 5 laut OBD und Stecker Zieherei. Nun nach meiner absichtlichen Vertauschung, geht eben nur noch der 4er nicht alle anderen schon
Was ich daran nicht verstehe ist folgendes.
Vorher waren sie ja richtig angeschlossen und die Störung lag auf 4 und 5 laut OBD und Stecker Zieherei. Nun nach meiner absichtlichen Vertauschung, geht eben nur noch der 4er nicht alle anderen schon
-
Winne2
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Na,Zündkabel umstecken wird wohl zum Hobby ohne "Nährwert".wommel hat geschrieben:.... Dann mal Spaßhalber die Kabeln vertauscht an der Zündspule.... :
Hauptsache,du weisst noch, was wohin gehört.
Mein Vorschlag wäre:
die vorhandenen Kabel mal mit dem Ohmmeter zu messen.
Der Widerstand ist abhängig von der Länge:
ca.5kOhm je 300mm (1 foot) Länge.
Danach die Kabel lt. Rep.Manual an Spule und Kerzen richtig stecken,vorher Kerzen kontrollieren und sich zunächst mal auf Benzinbetrieb zu konzentrieren.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Alterspinner