Ahoi, ich bin konvertiert, weg von meinem schönen, alten Nissan Saugdiesel, hin zum Explorer. Ein 93er. Naja, das Teil war sehr günstig, dafür ist auch ne Menge im Eimer, aber das biegt sich schon gerade. Beim Kauf wollte ich die ID Nummern mit den Papieren abgleichen und fand nur die 2 Blechplaketten am Schlossträger und hinter der Frontscheibe. Soll das alles gewesen sein, oder wo verbergen sich die Nummern am Rahmen??? Beim Nissen befand sie sich auf dem rechten Motorträger, am Explorer ist dort nichts. Im Forum habe ich auch schon gefandet, finde aber rein gar nichts zu den Nummern. Könntet ihr mir in dem Punkt weiterhelfen???
Danke
Wo sind die Rahmennummern ???
-
exnissanman
-
Falk
Ja, das mit der Fgst.Nr. ist immer so eine Sache.
Meist ist tatsächlich nur die Nummer hinter der Frontscheibe und auf ´ner Blechtafel im Motorraum aufgeführt.
Ganz selten findet man noch eine am Rahmen - wohl meist Beifahrerseitig - im vorderen Bereich.
Keine Ahnung warum das nur ab und zu ist.
Kommt wohl drauf an, wer die Fahrzeuge hier in D. in Empfang genommen hat, und was da gerade Usus war .......
Meist ist tatsächlich nur die Nummer hinter der Frontscheibe und auf ´ner Blechtafel im Motorraum aufgeführt.
Ganz selten findet man noch eine am Rahmen - wohl meist Beifahrerseitig - im vorderen Bereich.
Keine Ahnung warum das nur ab und zu ist.
Kommt wohl drauf an, wer die Fahrzeuge hier in D. in Empfang genommen hat, und was da gerade Usus war .......
-
Alterspinner
Moin...
wie Falk sagt..
vorne rechts im Rahmen..
ab Beifahrertüre bis nch vorn in die Spitze suchen..
bei mir war die in nähe Getriebehalter..
Am Bronco habe ich die freigelegt und leicht eingerötet zur besseren Sichtbarkeit.
Am Schlachtobjekt letztens war gar keine dran.. war ein US original.
Kurios ist das nun bei meinen letzten TÜV besuchen immer die Rahmennummer gesucht worden, da in Deutschland vorn Rechts (wo das herkommt?) sein MUSS... ;-(
wie Falk sagt..
vorne rechts im Rahmen..
ab Beifahrertüre bis nch vorn in die Spitze suchen..
bei mir war die in nähe Getriebehalter..
Am Bronco habe ich die freigelegt und leicht eingerötet zur besseren Sichtbarkeit.
Am Schlachtobjekt letztens war gar keine dran.. war ein US original.
Kurios ist das nun bei meinen letzten TÜV besuchen immer die Rahmennummer gesucht worden, da in Deutschland vorn Rechts (wo das herkommt?) sein MUSS... ;-(
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hallo.
Mein TÜV ist mit der Fgst. Nr. hinter der Windschutzscheibe zufrieden.Frueher ,als es das noch nicht gab (zB. Bj.80),hat er immer am Rahmen unter der Beifahrertuer oder weiter vorn nachgesehen.
Wem die Nr. am Rahmen fehlt,Schlagzahlen nehmen und selbst einschlagen oder einschlagen lassen.
Gruss. Wolfgang
Mein TÜV ist mit der Fgst. Nr. hinter der Windschutzscheibe zufrieden.Frueher ,als es das noch nicht gab (zB. Bj.80),hat er immer am Rahmen unter der Beifahrertuer oder weiter vorn nachgesehen.
Wem die Nr. am Rahmen fehlt,Schlagzahlen nehmen und selbst einschlagen oder einschlagen lassen.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
exnissanman
Super vielen Dank für eure reichhaltigen und fixen Antworten.
Ich sehe schon, hier werde mir geholfen.
Habe mir auch gleich 2 von den Explorer Teilen gekauft. Alte Angewohnheit meiner Terrano Manie. Nun fällt es schwer, sich für den Schlachter zu entscheiden. Werde wohl die Münze werfen müssen.
Komisch nur, das der Ammi Import eine Rahmenummer hat und der Europäische keine.
Na egal. Ich danke euch auf jeden Fall und hoffentlich siehts mit der Haltbarkeit ähnlich aus, wie beim Terrano, MD21 und Patrol. Mal kieken.
Bye bye
Ich sehe schon, hier werde mir geholfen.
Habe mir auch gleich 2 von den Explorer Teilen gekauft. Alte Angewohnheit meiner Terrano Manie. Nun fällt es schwer, sich für den Schlachter zu entscheiden. Werde wohl die Münze werfen müssen.
Komisch nur, das der Ammi Import eine Rahmenummer hat und der Europäische keine.
Na egal. Ich danke euch auf jeden Fall und hoffentlich siehts mit der Haltbarkeit ähnlich aus, wie beim Terrano, MD21 und Patrol. Mal kieken.
Bye bye