Batterie Ladeproblem
Batterie Ladeproblem
Nun, bin ich mal dran mit einem Problem zu dem ich keine Lösung finde.
Vor 2 Wochen, als ich endlich das Getriebe ausgetauscht hatte, und den Explorer starten wollte, war die Batterie platt. Ich habe meinem Sohn gesagt er solle die überbrückungskabel nehmen und auf eine gute Batterie anschliessen. Leider hat er die Pole vertauscht und es hat gefunkt.
Nach korrektem anschluss ist der Motor problemlos angelaufen, und alle Funktionen gehen auch richtig, mit ausnahme : Die Battertie wird nicht geladen, und die Leuchte am Armaturenbrett bleibt an.
Ich hatte erst auf einen kaputtenen Regler getippt und habe eine NEUE Lichtmaschine eingebaut, aber auch diese bringt überhaut nichts. Ich habe auch keine Spannung die an den Stecker der LM ankommt
Es wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte
Ich danke schon im Voraus für euere Hilfe
Vor 2 Wochen, als ich endlich das Getriebe ausgetauscht hatte, und den Explorer starten wollte, war die Batterie platt. Ich habe meinem Sohn gesagt er solle die überbrückungskabel nehmen und auf eine gute Batterie anschliessen. Leider hat er die Pole vertauscht und es hat gefunkt.
Nach korrektem anschluss ist der Motor problemlos angelaufen, und alle Funktionen gehen auch richtig, mit ausnahme : Die Battertie wird nicht geladen, und die Leuchte am Armaturenbrett bleibt an.
Ich hatte erst auf einen kaputtenen Regler getippt und habe eine NEUE Lichtmaschine eingebaut, aber auch diese bringt überhaut nichts. Ich habe auch keine Spannung die an den Stecker der LM ankommt
Es wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte
Ich danke schon im Voraus für euere Hilfe
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
evtl. hat's dir den Anschluss der Erregerwicklung zersemmelt....
Anschluss "D" (bei Bosch) prüfen
so in etwa:
http://www.kaefer-trampolin.de/70242/bi ... plan_g.jpg
Anschluss "D" (bei Bosch) prüfen
so in etwa:
http://www.kaefer-trampolin.de/70242/bi ... plan_g.jpg
Und wo wären diese "Sicherheitskabel"????
Sicherungen und Relais sind alle in Ordnung, genauso die zwei Dioden im Sicherungskasten Motorraum.
Sicherungen und Relais sind alle in Ordnung, genauso die zwei Dioden im Sicherungskasten Motorraum.
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Bis 97gab es einen "fusible link" zum Schutz der Lima,das ist eine definiertes Anschlusskabel der Lima.
Ab 98 wurde das durch eine 175A-Sicherung neben der Hauptverteilung ersetzt.
Entweder diese Si. oder die Gleichrichterdioden der Lima zerschossen.
Wolfgang
Ab 98 wurde das durch eine 175A-Sicherung neben der Hauptverteilung ersetzt.
Entweder diese Si. oder die Gleichrichterdioden der Lima zerschossen.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Vielen Dank für euere Hilfe,
An die 175 A Sicherung habe ich gestern Abend spät auch gedacht und habe sie abgemessen. Anscheinend ist sie durch.
Werde mal eine neue besorgen und sehen ob sie die Hauptschuldige war, oder ob noch mehr gelitten hat
Ich melde mich dann wieder wenn es soweit ist

An die 175 A Sicherung habe ich gestern Abend spät auch gedacht und habe sie abgemessen. Anscheinend ist sie durch.
Werde mal eine neue besorgen und sehen ob sie die Hauptschuldige war, oder ob noch mehr gelitten hat



Ich melde mich dann wieder wenn es soweit ist



Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
So, neue 175 A Sicherung eingebaut, und Problem gelöst
Ich hätte mir die neue LM sparen können wenn ich früher nach Holfe geschriehen hätte, aber wenn ich die Kohlen vom Regler anschaue, war das auch kein Luxus




Ich hätte mir die neue LM sparen können wenn ich früher nach Holfe geschriehen hätte, aber wenn ich die Kohlen vom Regler anschaue, war das auch kein Luxus




Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI