Hauptproblem ist wohl wirklich, wie Thomas schon schrieb, der Wartungsstau, und deine gewählte Strecke sind wohl eher nicht die belgischen Autobahnen.....Sinned hat geschrieben: Mal Butter bei die Fische; Würdest du/würdet ihr euch in einen guten Gebrauchten Explorer (sprich, frischer Service u. gemachten Verschleißteilen ) setzten und diese Tour fahren? Ja, aber den würde ich schön wieder mit nach Hause bringen, sonst sicherlich zuviel Verlust -müsstest erst mal im Ausland nen Liebhaber finden.... Wie oft seit ihr mit eurem schon stehen geblieben? Häufig, wenn ich pinkeln musste, rote Ampeln usw.Geht da alle 5t km was kaputt, daß er nicht mehr fährt, oder kommen einfach hier und da die Verschleißteile?, wie üblich. Eher die Verschleissteile... Ich meine, daß ist einer, oder DER meistverkaufte SUV in den Staaten, der muss doch zwangsläufig robust und zuverlässig sein, auch wenn er aus dem letzten Loch pfeift. Ist er, aber darum kennt ihn 1. der Mechaniker um die Ecke, Ersatzteile zu Hauf auf jedem Schrottplatz, Zubehör oder Ford-Dealer und 2. bevorzugen die Amis den 5.0 V8, der wesentlich robuster ist, wie auch sein Getriebe
Ansonsten: Willkommen hier und viel Glück!