Problem beim Motorausbau

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Sturmbolzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2014 11:51
Wohnort: Remscheid

Problem beim Motorausbau

Beitrag von Sturmbolzen »

Halloan alle,

habe mich hier nun neu angemeldet weil ich ein wenig hilfe benötige.
habe mir hier schon unzählige foren durchgelesen zu dem thema.

Es geht darum das ich momentan dabei bin den motor meines Explorer Sport (USA) BJ 98 151KW auszubauen, doch leider hänge ich seit längerem an einer stelle.
Ich weiss einfach nicht wie ich an die oberen schrauben an dem wandlergehäuse-verbindung zum motor komme. dort muss ich nur noch die letzen 3 oberen schrauben lösen und "fertig".

hat jemand einen tipp für mich?

Sorry wenn es schon ein forum über dieses thema gibt, jedoch hab ich nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft. (vllt bin ich auch zu blöd? :shock: )
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Eine Signatur wäre schön..

Das Getriebe absenken dann kommst du mit Verlängerungen dran.

Hier steht wies geht

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=247888#247888
Sturmbolzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2014 11:51
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Sturmbolzen »

sorry signatur kommt noch =)

und danke für die schnelle antwort.

wunderbar ich schau mal :D
Sturmbolzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2014 11:51
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Sturmbolzen »

Kann ich auch durch die klappe unter der mittelkonsole das wandlergehäuse vom motor abschrauben??
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ein unnützer versuch isses Wert...

Aber du musst hoch zum schrauben

Getriebe absenken! Dazu den Halter lösen und mit Getriebeheber Getriebe stützen
Sturmbolzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2014 11:51
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Sturmbolzen »

war nur ein gedanke von mir dachte da wäre dann genug platz bzw man käme gut an die schrauben und würde mir das ablassen ersteinmal sparen.

da ich den explorer nur aufgebockt habe und ich keine hebebühne besitze dachte ich mir dies wäre eine saubere alternative.
Sturmbolzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2014 11:51
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Sturmbolzen »

So signatur erstellt, hoffe dies reicht :D
-98er Ford Explorer Sport USA 151-KW 2-Türer 4x4
Winne2

Beitrag von Winne2 »

fast..... :wink:

da es ein US-Fzg ist, kann er sowohl 2- wie 4-Radantrieb haben....
Falk

Beitrag von Falk »

Man bekommt es sicher auch durch die Klappe vom Innenraum her hingefummelt.

Probiere es mal und berichte. :)



Normal ist halt das absenken des/der Getriebe.
Sturmbolzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2014 11:51
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Sturmbolzen »

So mache mich mal von oben dran wenn ich die mittelkonsole rausgefummelt bekomme :lol:
mal sehen obs klappt ;)
-98er Ford Explorer Sport USA 151-KW 2-Türer 4x4
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich habe an Wochenende grad wieder nen Motortausch vollzogen, mit Klappe dauerts sicher genauso lange wie absenken. Zumal die Lambdasonden eh raus müssen für die Krümmer zu lösen, der Anlasser raus und die Wandlerschrauben los...

Das hier diskutieren braucht mehr zeit als das absenken ;)
Sturmbolzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2014 11:51
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Sturmbolzen »

Danke aber anlasser wandlerschrauben sowie krümmer und alles sind lose. sind nur noch die 3 schrauben am gehäuse die fehlen ;)
denke mittelkonsole etc raus ist jetzt nicht ein so großer aufwand (kann mich auch irren)
-98er Ford Explorer Sport USA 151-KW 2-Türer 4x4
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... Gewaltig ...

Ich habe nun 15jahre eigene Erfahrung speziell Ranger BroncoII Explorer und Mustang... Ich schraube seit ich 12 bin an Consul Taunus Granada Escort Mustang .... nie habe ich jemals dran gedacht die Schrauben durch die Klappe zu töten ;) aber ich freue mich auf neue Erkenntnisse
Sturmbolzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2014 11:51
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Sturmbolzen »

Wunderbar geklappt danke :)
-98er Ford Explorer Sport USA 151-KW 2-Türer 4x4
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wie jetzt? ... das ist alles als Rückmeldung?

Fotos Installationsanleitung usw? wo sind die? ;)
Antworten