Hallo
Kurze Frage: ich habe einen Explorer 2011 mit 60k Kilometern auf der Uhr. Seit einiger Zeit schaltet er relativ hart wenn ich abbremse. Je staerker ich bremse, umso haerter schaltet er runter, so dass ein kleiner Ruck durch den Wagen geht. Der Ruck kommt dabei immer kurz vor dem Stillstand.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was das fuer ein Anzeichen ist?
Gruss,
Aleardo
Getriebe schaltet hart beim abbremsen.....
Hallo Aleardo und willkommen mit deinem "Frischling"
Gibt noch nicht so viele Erfahrungen mit dem neuen Modell,
würde Sinn machen mal im http://www.explorerforum.com zu stöbern.
Dort sind schon einige Ansatzpunkte dazu zu lesen.
http://www.explorerforum.com/forums/sho ... p?t=327447
- Differential Ölstand
- Spiel im Differential
- def. Differential Hauptlager
- def. Kreuzgelenke
- def. Steuerblock (Solenoid's)
Wie sieht es mit Automatik Ölwechsel aus, schonmal gemacht worden?
Bei meinem Getriebe geht auch ein Schlag beim Runterschalten durch das Chassis,
den spürt und hört man aber richtig
So nebenbei würde es auch Sinn machen die Daten vom Wagen in die Signatur einzutragen.
Tut nicht weh und wie es geht siehst du hier.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... t=signatur
Wie du zu deinem Schätzchen gekommen bist könntest du uns hier
http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=1
verraten und ein Bild vom Ex ist auch immer gerne gesehen,
hochladen hier
http://picr.de/
Viel Spaß und gutes Gelingen!
Wolle
Gibt noch nicht so viele Erfahrungen mit dem neuen Modell,
würde Sinn machen mal im http://www.explorerforum.com zu stöbern.
Dort sind schon einige Ansatzpunkte dazu zu lesen.
http://www.explorerforum.com/forums/sho ... p?t=327447
- Differential Ölstand
- Spiel im Differential
- def. Differential Hauptlager
- def. Kreuzgelenke
- def. Steuerblock (Solenoid's)
Wie sieht es mit Automatik Ölwechsel aus, schonmal gemacht worden?
Bei meinem Getriebe geht auch ein Schlag beim Runterschalten durch das Chassis,
den spürt und hört man aber richtig
So nebenbei würde es auch Sinn machen die Daten vom Wagen in die Signatur einzutragen.
Tut nicht weh und wie es geht siehst du hier.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... t=signatur
Wie du zu deinem Schätzchen gekommen bist könntest du uns hier
http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=1
verraten und ein Bild vom Ex ist auch immer gerne gesehen,
hochladen hier
http://picr.de/
Viel Spaß und gutes Gelingen!
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Könnte sein das das Shift-Kit fällig ist. In den USA wird das wohl alle 50TKN empfohlen.
Mal abwarten was der Harald dazu zu sagen hat.
Mal abwarten was der Harald dazu zu sagen hat.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
-
Nene