HA Diffdeckel
Das mit den Gummistöpseln wird nichts werden, selbst wenn der Stöpsel noch so fest sitzt wird Öl raussabbern.
Hab diese Entleerung hier genommen
http://shop3.kts.de/?site=akarte&art=ak ... X=cat&me=1
Wie schon bemerkt wurde ist das nicht unbedingt notwendig, aber eine Erleichterung beim Entleeren und Befüllen.
Wolle
Hab diese Entleerung hier genommen
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Wie schon bemerkt wurde ist das nicht unbedingt notwendig, aber eine Erleichterung beim Entleeren und Befüllen.
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Also die Einfüllschraube lässt sich mit der 3/8" Ratsche mit einer Verlängerung leicht rausdrehen. Wenn nicht hat da einer Mist gebaut nach dem Motto fest ist besser.
Auch wenn ihr das nicht glauben wollt und mich wohl für nicht so schlau haltet wird ein Gummistopfen nicht halten auch wenn die Entlüftung funktioniert. Alles schon erlebt. Ihr müsst den Ex nur mal richtig fordern.
Auch wenn ihr das nicht glauben wollt und mich wohl für nicht so schlau haltet wird ein Gummistopfen nicht halten auch wenn die Entlüftung funktioniert. Alles schon erlebt. Ihr müsst den Ex nur mal richtig fordern.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
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Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
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Sehe ich ähnlich. Warum ein Gummistopfen, wenn die Alternative mit der Ablasschraube (als Einfüllschraube benutzt) keine Risiken birgt und unwesentlich teurer ist? Ein Platz zum Einbauen wird sich bestimmt finden, im Deckel, wo die Schraube an nichts schleift.
Wenn der Stopfen auf der Autobahn verloren geht, ist das HA Diff. auf jeden Fall teurer.
PS Originalschraube raus, vorher Ersatz besorgen, und bei Probleme, beim Einfüllen, eine 100ml Spritze benutzen mit Schlauch. Dann hat man auch gleich die richtige Menge drin. Oder ist jetzt schon sicher dass das Gewinde der Einfüllschraube defekt ist?
Wenn der Stopfen auf der Autobahn verloren geht, ist das HA Diff. auf jeden Fall teurer.
PS Originalschraube raus, vorher Ersatz besorgen, und bei Probleme, beim Einfüllen, eine 100ml Spritze benutzen mit Schlauch. Dann hat man auch gleich die richtige Menge drin. Oder ist jetzt schon sicher dass das Gewinde der Einfüllschraube defekt ist?
Grüsse aus Karlsruhe Uli
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Explorer UII, BJ.97, 4.0L V6 sohc 207PS, 195TKM
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- Wolfgang G.
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Naja, 2,6l Diff.-Öl mit 100ml-Spritze einfüllen ist wohl etwas mühselig.
Es gibt Getriebeöl im 0,5l-Behälter(rund) mit herausziehbarem Schlauch (ca.130mm lang),der gut in die Einfüllöffnung passt.
Das lässt sich an dieser engen Stelle noch handhaben.
Wolfgang
Es gibt Getriebeöl im 0,5l-Behälter(rund) mit herausziehbarem Schlauch (ca.130mm lang),der gut in die Einfüllöffnung passt.
Das lässt sich an dieser engen Stelle noch handhaben.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Alles ist besser als nichts zu tun, Wartung und Pflege ist das A & O bei Fahrzeugen, die Optik ist da nicht ganz so wichtig, vorallen dann wenn man so eine Kiste im Gelände bewegt.
Gruss Olaf
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@Wolle,
Da gebe ich Dir recht, bis auf die vorderen Stoßdämpfer IST im Gelände noch nicht kaputt gegangen und trotzdem Schraube ich mir die Finger wund
Da gebe ich Dir recht, bis auf die vorderen Stoßdämpfer IST im Gelände noch nicht kaputt gegangen und trotzdem Schraube ich mir die Finger wund
Gruss Olaf
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Überall in Amerika, mal nach 8.8 diff cover
gogeln oder auch ibäin!
http://www.ebay.com/sch/i.html?_trksid= ... &_from=R40
Gibt sogar Bausätze aus dicken Stahlplatten zum Selberschweißen.
Oder Schweiz, nicht ganz so weit weg
http://www.shop.ndicars.ch/contents/de- ... ng_03.html
Oder D, hui!
http://www.bigbperformance.de/epages/62 ... %20Mu05%22
Wolle
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Gibt sogar Bausätze aus dicken Stahlplatten zum Selberschweißen.
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Wolle
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- MustangCobra03
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Also zum Füllen an unzulänglichen Stellen habe ich noch einen Tipp. Ich habe eine Gatrorade Flasche genommen, 0.5l, und der am Deckel einen D6 Pneumatikgschlauch durchgestossen, bis auf den Flaschenboden. Dann knapp unter dem Deckelgewinde ein 1mm Loch in die Flasche gebohrt. Da setze ich die Druckluftpistole an, das Öl kriegt man so bestens und schnell an unzugängliche Orte. Hbae das bei meinem Getriebe, 4.6l an dümmster Stelle auch so gemacht. Zudem kostet diese Lösung fast nichts 
your mother warned you about....
2003 Mustang Cobra
1992 Ford Probe optimiert
1992 Probe Winterauto
1992 2x Ersatzteilspender (Ex Alltagsautos)
1997 Explorer ohne Motor
2001 Explorer mit rositgen Schwellern
2001 Explorer Limited, umgebaut
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Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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