Nein, diesmal isses nicht der Dicke, der spinnt. Nach dem Wechsel der Spritpumpeneinheit schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
Vielleicht hat aber hier auch jemand eine Idee, wenn es nicht um den XP geht.
Meine bessere Hälfte fährt einen älteren Peugeot Partner (Transporter/ 2-Sitzer). Seit einigen Tagen macht die Hinterachse klopfende Geräusche bei jeder noch so kleinen Unebenheit, nur auf absolut ebenem Untergrund (nagelneuer Asphalt gewissermassen) isses weg. Die Werkstatt findet keine Ursache, es ist weder etwas zu sehen, noch gibt es irgendwo Spiel, und auch die Markenwerkstatt zuckt nur die Schultern und hat null Ideen.
Bei Euch hier habe ich für den XP aber schon so viele wertvolle Tipps bekommen, dass ich jetzt auch deswegen hier mal das Problem in den Raum stelle. Hat jemand eine Vermutung? Danke im voraus!
Achsgeräusche am Transporter
-
Achsgeräusche am Transporter
98er XP2 Highclass SOHC Liebhaberfahrzeug
BMW E91 2.0 Daily
Ehemals Papas 99er XP2 Highclass SOHC mit Icom JTG
BMW E91 2.0 Daily
Ein älterer Peugeot Partner.
Aha.
Wie alt ?
Wieviel auf der Uhr ?
Da ist die Vermutung Stossdämpfer durchaus naheliegend.
Erstmal
Aha.
Wie alt ?
Wieviel auf der Uhr ?
Da ist die Vermutung Stossdämpfer durchaus naheliegend.
Erstmal

Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
-
Ich danke euch schonmal für die ersten Hinweise. Wäre für mich auch naheliegend, nur scheinbar für die Werkstatt nicht.
Vorhin hab ich es mal von aussen gehört, als sie vor dem Haus langsam durch eine Regenrinne gefahren ist: Für Stossdämpfer spricht, dass es beim Herausfahren mit der Hinterachse (von der Strasse wegfedern) besonders deutlich auftrat. Fraglich ist der eher metallische Klang, also nicht ganz so dumpfes Klopfen, wie ich es vom drucklosen Stossdämpfer kenne.
Vorhin hab ich es mal von aussen gehört, als sie vor dem Haus langsam durch eine Regenrinne gefahren ist: Für Stossdämpfer spricht, dass es beim Herausfahren mit der Hinterachse (von der Strasse wegfedern) besonders deutlich auftrat. Fraglich ist der eher metallische Klang, also nicht ganz so dumpfes Klopfen, wie ich es vom drucklosen Stossdämpfer kenne.
98er XP2 Highclass SOHC Liebhaberfahrzeug
BMW E91 2.0 Daily
BMW E91 2.0 Daily
Hallo!
Wenn man mal"Peugeot Partner Hinterachse"googelt,scheint die gesamte Achse ein Schwachpunkt zu sein.
Gruß Reiner
Wenn man mal"Peugeot Partner Hinterachse"googelt,scheint die gesamte Achse ein Schwachpunkt zu sein.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.