Luftschlauch Niveauregulierung
Luftschlauch Niveauregulierung
Hallo Ihr lieben Explorer-Experten!
Ich bin neu hier, heiße Arthur und benötige Eure Hilfe.
Bei dem Explorer von meiner ist der Luftschlauch vom Dämpfer abgerissen. Der Explorer ist Baujahr 1997 und hat die 152kw Maschine.
Jetzt zu meiner Frage!
Wo gibt es diese Schläuche zu kaufen? Habe schon bei Ford Lauber in Braunschweig nachgefragt. Die konnten mir leider nicht weiterhelfen. Bei rockauto, im Internet, hab ich auch schon nachgefragt. Die konnten mir leider auch nicht helfen.
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich diese Schläuche bestellen kann.
Ich bedanke mich schon mal im voraus recht herzlich für Eure Hilfe!
Ich bin neu hier, heiße Arthur und benötige Eure Hilfe.
Bei dem Explorer von meiner ist der Luftschlauch vom Dämpfer abgerissen. Der Explorer ist Baujahr 1997 und hat die 152kw Maschine.
Jetzt zu meiner Frage!
Wo gibt es diese Schläuche zu kaufen? Habe schon bei Ford Lauber in Braunschweig nachgefragt. Die konnten mir leider nicht weiterhelfen. Bei rockauto, im Internet, hab ich auch schon nachgefragt. Die konnten mir leider auch nicht helfen.
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich diese Schläuche bestellen kann.
Ich bedanke mich schon mal im voraus recht herzlich für Eure Hilfe!
Was heißt abgerissen? Steckt noch ein Teil im Dämpfer (das wäre schlecht) oder ist der Schlauch nur aus dem Dämpfer gerutscht?
Neue Schläuche als Meterware nur aus den USA (link folgt), die originalen passenden Schlauchabschnitte neu nicht mehr in D!
Evtl. vom Wiederverwerter oder aus dem Forum.
Wolle
Neue Schläuche als Meterware nur aus den USA (link folgt), die originalen passenden Schlauchabschnitte neu nicht mehr in D!
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
https://www.landefeld.de/artikel/de/pol ... 16+SCHWARZ
Den hab ich bei mir drin....läuft wunderbar...lg
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Wollimann hat geschrieben:Was heißt abgerissen? Steckt noch ein Teil im Dämpfer (das wäre schlecht) oder ist der Schlauch nur aus dem Dämpfer gerutscht?
Wolle
Wollimann hat geschrieben:Was heißt abgerissen? Steckt noch ein Teil im Dämpfer (das wäre schlecht) oder ist der Schlauch nur aus dem Dämpfer gerutscht?
Wolle
-
Falk
Du kannst versuchen, den Rest inklusive des Schneidringes heraus zu operieren.
Dann den abgerissenen Schlauch glatt abschneiden, entgraten und wieder einstecken.
Sollte dann so aussehen:

Normalerweise wird mit dem farbigen Ring der Schneidring in den Dämpfer gedrückt und der Schlauch dann gleichzeitig heraus gezogen.
Dann den abgerissenen Schlauch glatt abschneiden, entgraten und wieder einstecken.
Sollte dann so aussehen:

Normalerweise wird mit dem farbigen Ring der Schneidring in den Dämpfer gedrückt und der Schlauch dann gleichzeitig heraus gezogen.
- Teneristi CH
jeru, der braucht aber Lange zum Pumpem mit 50 METERjeru77 hat geschrieben:https://www.landefeld.de/artikel/de/pol ... 16+SCHWARZ
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
- Teneristi CH
-
Winne2
-
Falk
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team