AT Öl kontrollieren
AT Öl kontrollieren
entweder bin ich zu Doof oder Blind.
Ich finde den Ölmessstab für das AT Getriebe bei dem Dicken nicht.
Kann mir bitte einer sagen wo der ist.
Vielen Dank
Ich finde den Ölmessstab für das AT Getriebe bei dem Dicken nicht.
Kann mir bitte einer sagen wo der ist.
Vielen Dank
von Jeep zu Dodge und dann zu Ford Explorer 4,6 V8 dann einen Ford Explorer Eddie Bauer 4,0 V6 aus 2006 mit LPG.
Jetzt
Lincoln Navigator 2004 5,4 V8 LPG
Jetzt
Lincoln Navigator 2004 5,4 V8 LPG
-
Falk
Deswegen steht die Explorerversion in der Signatur.Danger hat geschrieben:Motorhauben auf, vorm Kühler stehend in den Motorraum gucken, links am Motor Richtung Spritzwand ( also Richtung der Frontscheibe).
Da solltest du den Gelben Messstab sehen.
@adlauf
Da kannst du dir einen Wolf suchen. Es gibt nämlich keinen.
Hier mal ein paar Infos zu deinem Getriebe und dessen Öl. --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2993
Frag mal den Harald (Der Chef) der hat das schon hiter sich. Wenn man weis wie und der Bauch nicht zu Dick ist ist das schnell gemacht.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
In der Ablasschraube befindet sich eine Art Überlauf, der mit einer weiteren Schraube abgedichtet ist.
Man füllt über einen Adapter durch die Ablassschraube soviel Öl ein, bis das überschüssige Öl durch den Überlauf wieder abläuft.
Das ganze bei laufendem und betriebswarmen Motor.
Du brauchst eine Druckflasche, ein Stück Schlauch und den passenden Adapter. Kriegst du alles zusammen für ein paar Euro.
Grüße,
Harald
Man füllt über einen Adapter durch die Ablassschraube soviel Öl ein, bis das überschüssige Öl durch den Überlauf wieder abläuft.
Das ganze bei laufendem und betriebswarmen Motor.
Du brauchst eine Druckflasche, ein Stück Schlauch und den passenden Adapter. Kriegst du alles zusammen für ein paar Euro.
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Ahhh, ein 4er. Gar nicht drauf geachtet.Falk hat geschrieben:Deswegen steht die Explorerversion in der Signatur.Danger hat geschrieben:Motorhauben auf, vorm Kühler stehend in den Motorraum gucken, links am Motor Richtung Spritzwand ( also Richtung der Frontscheibe).
Da solltest du den Gelben Messstab sehen.![]()
![]()
@adlauf
Da kannst du dir einen Wolf suchen. Es gibt nämlich keinen.
Hier mal ein paar Infos zu deinem Getriebe und dessen Öl. --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2993
-
Winne2
so hab mir das angesehen, sieht viel schlimmer aus als es ist.
ich mach die Woche noch nen Ölwechsel mit Filter wechsel
@ DerChef: hast du ne Ahnung wie viel öl ich brauche?
ich mach die Woche noch nen Ölwechsel mit Filter wechsel
@ DerChef: hast du ne Ahnung wie viel öl ich brauche?
von Jeep zu Dodge und dann zu Ford Explorer 4,6 V8 dann einen Ford Explorer Eddie Bauer 4,0 V6 aus 2006 mit LPG.
Jetzt
Lincoln Navigator 2004 5,4 V8 LPG
Jetzt
Lincoln Navigator 2004 5,4 V8 LPG
Hi, wo hast Du denn so schnell den passenden Getriebeölfilter herbekommen?
Sollten 11,6 Liter sein (IVer V8 ). Wobei ein Großteil im Getriebe verbleibt.
Ich schätze mal, dass Du mit 6 Litern auskommen wirst.
Lade Dir doch mal das Handbuch runter. Da sollte es drinstehen:
https://owner.ford.com/servlet/ContentS ... rGuidePage
Grüße,
Harald
Sollten 11,6 Liter sein (IVer V8 ). Wobei ein Großteil im Getriebe verbleibt.
Ich schätze mal, dass Du mit 6 Litern auskommen wirst.
Lade Dir doch mal das Handbuch runter. Da sollte es drinstehen:
https://owner.ford.com/servlet/ContentS ... rGuidePage
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Harald danke für die Seite, dass hab ich schon die ganze Zeit gesucht.
Filter Getriebe und Motor hat Mike & Franks auf Lager gehabt.
Ich hab mal 10 Liter Öl bestellt, wird schon reichen denk ich mal.
Filter Getriebe und Motor hat Mike & Franks auf Lager gehabt.
Ich hab mal 10 Liter Öl bestellt, wird schon reichen denk ich mal.
von Jeep zu Dodge und dann zu Ford Explorer 4,6 V8 dann einen Ford Explorer Eddie Bauer 4,0 V6 aus 2006 mit LPG.
Jetzt
Lincoln Navigator 2004 5,4 V8 LPG
Jetzt
Lincoln Navigator 2004 5,4 V8 LPG