Höherlegung aber wie ?
Bitte nicht die anderen Probleme unterschätzen.
Verwendbar von dem Kit sind nur die Blöcke + ein paar Schrauben und - was hier das wichtigste ist - die Lenksäulenverlängerung.
Alles andere muss separat angefertigt/angepasst werden.
Und wenn das Fahrzeug weiter auf öffentlichen Strassen bewegt werden soll, muss dann auch ein TÜV Prüfer von dem Ganzen überzeugt werden.
Verwendbar von dem Kit sind nur die Blöcke + ein paar Schrauben und - was hier das wichtigste ist - die Lenksäulenverlängerung.
Alles andere muss separat angefertigt/angepasst werden.
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- RebelHeart
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Das ist wohl der wichtigste Punkt.
Bevor Du was kaufst, sollte der erste Weg der zum TÜV sein. Aber überleg Dir vorher genau was Du machen willst, weil bei "ich will da so Dinger dazwischenschrauben und dann dicke Reifen drauf" schalten die meisten Prüfer schon ab. Wenn Du ein wirkliches Konzept hast, findet sich auch ein Prüfer der Dir weiterhilft (das muß aber nicht zwangsläufig der Erste sein, den Du fragst), selbst wenn er Dir für den Anfang nur die Auflagen erklärt, die Du beachten musst.
@Thompson:
Damals hab ich erst eine, dann die andere Seite mit je 2 Wagenhebern angehoben, mit Böcken gesichert und gut. Die Schrauben musste ich teilweise aufschweissen. Nicht zu fest drehen, wenn die abreissen (besonders die überm Tank) wirds stressig. Viel Hitze, wenig Kraft. Und beim Rausschrauben immer erst ne Umdrehung rein und dann raus.
Ist ein normales M12-Gewinde, die Schrauben bekommt man in jedem Fachhandel.
Bevor Du was kaufst, sollte der erste Weg der zum TÜV sein. Aber überleg Dir vorher genau was Du machen willst, weil bei "ich will da so Dinger dazwischenschrauben und dann dicke Reifen drauf" schalten die meisten Prüfer schon ab. Wenn Du ein wirkliches Konzept hast, findet sich auch ein Prüfer der Dir weiterhilft (das muß aber nicht zwangsläufig der Erste sein, den Du fragst), selbst wenn er Dir für den Anfang nur die Auflagen erklärt, die Du beachten musst.
@Thompson:
Damals hab ich erst eine, dann die andere Seite mit je 2 Wagenhebern angehoben, mit Böcken gesichert und gut. Die Schrauben musste ich teilweise aufschweissen. Nicht zu fest drehen, wenn die abreissen (besonders die überm Tank) wirds stressig. Viel Hitze, wenig Kraft. Und beim Rausschrauben immer erst ne Umdrehung rein und dann raus.
Ist ein normales M12-Gewinde, die Schrauben bekommt man in jedem Fachhandel.
94er Explorer 4,0
ich weiß ja nicht, wie das bei euren TÜVs so ist, ich bin mal zum örtlichen gefahren, um mich wegen der Eintragung von etwas größeren Reifen (265 75 R16 -ich glaube Falk hatte die mal als noch passend ohne Karosseriearbeiten erwähnt) zu erkundigen.
Das machen die nur an einem bestimmten Tag in der Woche, Terminanmeldung und ca. 30,- Ocken. Die werden wohl im Falle einer Eintragung verrechnet, aber wenn du einen lustlosen Yogi erwischst "geht nicht, basta!" ist die Kohle durch den Kamin.....
Das machen die nur an einem bestimmten Tag in der Woche, Terminanmeldung und ca. 30,- Ocken. Die werden wohl im Falle einer Eintragung verrechnet, aber wenn du einen lustlosen Yogi erwischst "geht nicht, basta!" ist die Kohle durch den Kamin.....

Winne2 hat geschrieben:ich weiß ja nicht, wie das bei euren TÜVs so ist, ich bin mal zum örtlichen gefahren, um mich wegen der Eintragung von etwas größeren Reifen (265 75 R16 -ich glaube Falk hatte die mal als noch passend ohne Karosseriearbeiten erwähnt) zu erkundigen.:
Diese Aktion habe ich hinter mir. Die Reifengröße IST normal kein Problem aber du brauchst normalerweise ein Abgasgutachten, das ist ein Problem.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
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Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
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Kein Problem, sondern teuer. Tachoanpassung gegebenenfalls nicht vergessen.Rommelino hat geschrieben:
Diese Aktion habe ich hinter mir. Die Reifengröße IST normal kein Problem aber du brauchst normalerweise ein Abgasgutachten, das ist ein Problem.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
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Bodenfreiheit statt Spoiler!
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Sag´s doch gleich, dass du in der Nähe von München bist. 
http://www.kfz-technik-hamann.go1a.de/
Der Werner macht das auch gleich mit Eintragung und allem drum und dran. Nur Zeit musst du einplanen. Er ist nicht der Typ der in 2 Tagen fertig ist.
Bei Kaufbeuren wäre noch einer:
http://www.landcruiserschmidt.de/Hauptmenue/Kontakt.htm
Der Waldemar ist auch fit was Eintragungen betrifft. Ohne verlässt man nicht den Hof, ausser es ist explizit gewünscht.
Wer nicht die Wahnsinns Erfahrung hat, aber ständig mit Exoten und exotischen Wünschen konfrontiert wird:
http://www.millar-garages.de/classic_MG ... ommen.html
Da legt auch mal die Frau Hand an. Nicht das dein Explorer rot zurückkommt
Teile gibt's hier: http://www.barretta-parts.de/
Mehr fällt mir in der Region nicht ein und kann ich aus der Erfahrung heraus auch nicht bestätigen.
PS: Dachte die DEKRA darf nicht mehr eintragen? Nur noch Abnahmen machen?? Oder ist da ein Kelch an mir vorbeigegangen?

http://www.kfz-technik-hamann.go1a.de/
Der Werner macht das auch gleich mit Eintragung und allem drum und dran. Nur Zeit musst du einplanen. Er ist nicht der Typ der in 2 Tagen fertig ist.
Bei Kaufbeuren wäre noch einer:
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Der Waldemar ist auch fit was Eintragungen betrifft. Ohne verlässt man nicht den Hof, ausser es ist explizit gewünscht.
Wer nicht die Wahnsinns Erfahrung hat, aber ständig mit Exoten und exotischen Wünschen konfrontiert wird:
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Da legt auch mal die Frau Hand an. Nicht das dein Explorer rot zurückkommt

Teile gibt's hier: http://www.barretta-parts.de/
Mehr fällt mir in der Region nicht ein und kann ich aus der Erfahrung heraus auch nicht bestätigen.
PS: Dachte die DEKRA darf nicht mehr eintragen? Nur noch Abnahmen machen?? Oder ist da ein Kelch an mir vorbeigegangen?
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Joshua311 hat geschrieben:Das mit dem TÜV wird das kleinste Problem, hab da einen guten Prüfer bei der DEKRA.
Kennt ihr eine gute Werkstatt ( oder auch Privat ) die sich mit dem einbau auskennt ?
85055 Umkeis 150km ?
MfG
Mir ist neu das die DEKRA Eintragungen vornimmt, ist das neu?
Gruss Olaf
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Falk hat geschrieben:weiß nicht, was ihr alle für Prüfer kennt.
Habe schon x Reifengrößen abnehmen lassen. Ein Abgasgutachten hat noch nie jemand sehen wollen.
Maximal einen Bericht der Tachoüberprüfung und ggf. eine Reifenfreigabe des Herstellers/Importeurs.
Als ich zum TÜV gefahren bin wurden mir die Anforderungen aus dem TÜV EDV System gezeigt und darin stand, Nachweis der Tachoangleichung, Reifenfreigabe und das Abgasgutachten da sich der Abrollumpfang sich um mehr als 3% geändert hat. Das hat nichts mit dem Prüfer zu tun außer das ich beim 2ten Anlauf einen gefunden habe dem das wohl egal war.
Gruss Olaf
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chris2k thx
Hab mal noch 3
Um wieviel höher kommt der Ex von Serienfelgen mit Bereifung 255/70 16
wenn ich 32x11,5 auf 8x15 montiere
Hat einer von euch noch was passendes für mich rumliegen in der Deminsion ? Felgen mit oder ohne Reifen ?
Hab mir den jetzt bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Performance-Acce ... 4d1ece20db
Brauch ich andere Schenkel auch noch ?
Sorry, fragen über fragen ?

Hab mal noch 3

Um wieviel höher kommt der Ex von Serienfelgen mit Bereifung 255/70 16
wenn ich 32x11,5 auf 8x15 montiere

Hat einer von euch noch was passendes für mich rumliegen in der Deminsion ? Felgen mit oder ohne Reifen ?
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Brauch ich andere Schenkel auch noch ?
Sorry, fragen über fragen ?
Ford Explorer Limitid 4.0 / 1FMDU73E5YUA58577