Vorstellung aus Moers NRW

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Jasmin!
Kannst gerne mal vorbeikommen zum Probesitzen..... :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Danger

Beitrag von Danger »

Wieder einer vom Niederrhein.
Willkommen aus Wesel.
jasl

Beitrag von jasl »

Hallo Reiner!
Mann seid Ihr hier alle nett!! Gibts denn sowas noch?! Gerne würd ich mal vorbeikommen. Düsseldorf ist ja nur 20km entfernt... Wäre echt super wenn das klappen würde! Ich richte mich ganz nach Dir, muß mich aber nach meiner Frau wegen der Kiddys richten. Auf jeden Fall herzlichen Dank!!!

@Danger
...jaja die Straßen hier werden immer schlechter...da braucht man ein passendes Fahrwerk :D
Freut mich auch! vielleicht sieht mann sich ja mal :roll:

@jeru77
Hey Lars! Spitze jemanden aus Moers hier im Forum zu haben! Wohne in Kapellen. Würde mich freuen mal mit Dir über den Explorer zu plaudern.

Euch allen alles Gute!

Jasmin (ne, kein Mädchen!)[/quote]
Jean Pierre

Beitrag von Jean Pierre »

Willkommen auch von mir und viel Spaß hier :-)

P.S. bei Frauen sind die Buben alle nett :P
Gruß Jean Pierre
Explorer II 4x4 - EZ. 1995
4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
Icom JTG Gasanlage (95 l)
jasl

Beitrag von jasl »

jasl hat Folgendes geschrieben:

Was meint Ihr? Lohnt es sich einen noch gut erhaltenen EX mit Gasanlage, Steuerkettengeschichte, Scheißen, Lack usw. für ca.6000Euro zu pimpen oder ist das ein Fass ohne Boden?

Winni2: also deswegen würde ich den Preis drücken......

@Winni2
...das ist ja superlustig! Wobei Drücken auch die passende Wortwahl ist :)
Hab manchmal eine (sehr)lange Leitung - ist mir erst jetzt aufgefallen :oops:

Viele Grüße!
bulli-bastler

Beitrag von bulli-bastler »

Hallo Jasmin,

erst mal herzlich willkommen im Forum...

Was die Wahl des richtigen Weges zum Explorer ist, ist das so eine Sache, da macht vermutlich jeder seine eigenen Erfahrungen.

Meinen Explorer habe ich samt Gasanlage für 2600€ bekommen und inzwischen nochmal ca. 3000€ für Steuerketten, Schweller, Bremsen usw. reingesteckt. Der ganze Kleinkram wie ein ausgeschlagenes Türscharnier, Ölwechsel uns diverse Dichtungen sind da gar nicht mit gerechnet.
Abgesehen von den Ketten habe ich fast alles selber gemacht, sonst wäre die Rechnung noch viel höher geworden.

Die mit der Pflaume hatten mir damals einen Kostenvoranschlag von über 9000€ gemacht :?
(ich glaube aber das die nur das Auto nicht in der Werkstatt haben wollten :D)

Da für habe ich jetzt TÜV neu ohne Mängel :D ...aber!!!

Wenn jetzt noch das Getriebe fällig wäre... Da bist du ganz schnell bei einer Summe, für die du ohne weiteres, einen TOP Explorer mit gemachten Steuerketten, überholtem Getriebe und Gasanlage bekommen kannst.

Nach einem Jahr Explorer fahren und schrauben, würde ich aus heutiger Sicht lieber einen TOP Explorer kaufen, der etwas mehr kostet und dann nur noch die Dinge schrauben die Spaß machen (höher, breiter, Scheiben tönen...) oder eben hin und wieder fällig sind. (Bremsen, Ölwechsel, normale Wartungen)

Derzeit schraube an meinem Explorer eher ums überleben des Wagens, auch wenn es lang nicht mehr so schlimm ist wie am Anfang...

Andererseits... Hätte ich mir damals gleich einen TOP Explorer gekauft, würde ich mich mit dem Wagen jetzt nicht halb so gut auskennen...

Mein Fazit:
Für den ersten Explorer, war für mich die Entscheidung, einen günstigen zu kaufen richtig. Der nächste wird aber sicher einer sein, der TOP dasteht.

Wenn ich Du wäre und für einen Explorer bis zu 10000€ anlegen könnte, dann würde mich mein Weg vermutlich erst mal nach Schöffengrund zu Thomas führen… :D
Viele Grüße Marc

2000 Ford Explorer XLT 4WD 4.0 V6 SOHC 16V
Prins Gansanlage
VIN:1FMDU73E0YUB47117

Dacia Duster Bj. 2010
1995 Kawasaki VN750
1992 Honda VT500C (linker Seitendeckel gesucht)
1977 Wohnwagen LMC Siesta Münsterland
jeru77

Beitrag von jeru77 »

Hi nochmal...ist ja witzig...ich wohne auch in Kapellen...Bendmannnstr. Gegenüber vom Friedhof...da steht der Dicke auch immer...wenn du wiklst kannst du ja mal rumkommen....morgen sind die Türscharniere dran...bastel eigentlich in jeder freien Minute hier auf der Einfahrt...lg
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Antworten