Hallo allerseits ! Ich habe mir gestern einen "neuen" Limited gegönnt.
Leider geht nach kurzer Fahrt immer die Kontrollleuchte für die Niveauregulierung an.
Habe mich unter dem Fahrzeug umgesehen und in unmittelbarer Nähe der beiden Stoßdämpfer jeweils einen ca.20cm langen dünnen schwarzen Schlauch mit einem weißen Verbindungsstecker (sieht so aus) gesehen.
Kann mir nicht vorstellen wo für die sind.
Fehlt vielleicht ein Stück Schlauch was die beiden verbindet oder hat das nichts mit der Regulierung zu tun.???????
Hat jemand eine Ideeeee ???
Niveauregulierung
-
louica1997
Niveauregulierung
Explorer Limited Bj.99 ca.120000 km Laufleistung
Hi,
die beiden Schläuche die von den Stoßdämpfern kommen müssen auch mit dem Kompressor, dem Y-Verbinder und den Magnetventilen verbunden sein.
Oder ist ein Schlauch aus dem Dämpfer gerutscht?
Wenn dort etwas "lose rumbaumelt" gehört das bestimmt nicht so, bitte mal ein Bild einstellen.
Wolle
die beiden Schläuche die von den Stoßdämpfern kommen müssen auch mit dem Kompressor, dem Y-Verbinder und den Magnetventilen verbunden sein.
Oder ist ein Schlauch aus dem Dämpfer gerutscht?
Wenn dort etwas "lose rumbaumelt" gehört das bestimmt nicht so, bitte mal ein Bild einstellen.
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Hi louica1997,
den Wagen hast'e seit Anfang 2011 nicht bewegt & nun dieses Prob (oO) ... oder vlt. deswegen? - s. Signatur
Prüf das mal, so wie @Wollimann es schrub!
Oder ... melde Dich bei @Christian oder ... komm zum nächsten B-Treffen - da werden sie so o. so geholfen
cu & ...
den Wagen hast'e seit Anfang 2011 nicht bewegt & nun dieses Prob (oO) ... oder vlt. deswegen? - s. Signatur
Prüf das mal, so wie @Wollimann es schrub!
Oder ... melde Dich bei @Christian oder ... komm zum nächsten B-Treffen - da werden sie so o. so geholfen
cu & ...
sonnigen Gruss
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
-
louica1997
Ja richtig! Es wurden die Dämpfer getauscht.Sind zwar auch aufblasbar,aber die Vorbesitzer haben das über ein nach außen verlegtes Ventil getan.Warum auch immer?????Vielleicht ist der Kompressor hinüber!?
Werde es so lassen .Ich habe im übrigen das Fahrzeug erst seit letzter Woche.Vielen Dank für das Interesse und die Antworten.
Werde es so lassen .Ich habe im übrigen das Fahrzeug erst seit letzter Woche.Vielen Dank für das Interesse und die Antworten.
Explorer Limited Bj.99 ca.120000 km Laufleistung
Sind wahrscheinlich High Jackers und bedeutend günstiger als die originalen, denke deswegen.
Da wird nen normales Ventil irgendwo hingesetzt und das Heck lässt sich manuell der Beladung anpassen. Hatte ich im El Camino auch. In US Car Kreisen gerne als günstige Heckhöherlegung genommen, dann sind die knüppelhart.
http://www.ebay.de/itm/Hijackers-Ford-E ... 3f12133f06
Da wird nen normales Ventil irgendwo hingesetzt und das Heck lässt sich manuell der Beladung anpassen. Hatte ich im El Camino auch. In US Car Kreisen gerne als günstige Heckhöherlegung genommen, dann sind die knüppelhart.
http://www.ebay.de/itm/Hijackers-Ford-E ... 3f12133f06
2005`er XLS
*** TWO LITERS IS A SOFTDRINK---NOT AN ENGINE SIZE ***
*** TWO LITERS IS A SOFTDRINK---NOT AN ENGINE SIZE ***
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Bei dem Explorer gilt die Niveauregelung als automatische Leuchtweitenregulierung bei unterschiedlichen Beladungen.louica1997 hat geschrieben:Ja richtig! Es wurden die Dämpfer getauscht....Werde es so lassen ....
Da wirst du spätestens beim nächsten TÜV Schwierigkeiten bekommen.
Also vorher reparieren.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.