Nord Staatler
- old school
Nord Staatler
Hi an alle,
Ich fahre seit 1992 einen 1984 er Bronco 2 mit 2,8 liter Vergasermotor.Ich hatte dieses Fahrzeug 1992 in der nähe von Heidelberg erstanden.Der Vorbesitzer,ein Junger Typ,fuhr die Karre volle karacho gegen einen Baum.Ich habe in 4 Jahren arbeit einen kompletten Frameoff restuaration unternommen welches auch den Rahmenrichten und eine komplette neue Front beinhaltete.Ich schafffte es damals den Bronco mit "leichten" unfallschaden durch den Tüv zubekommen.Seit dem gehört der kleine zur Familie.Nun seit 2 Jahren steht das Fahrzeug wieder komplett zerlegt da um eine komplette (also die 2te)restuaration über sich ergehen zu lassen.Schließlich wird dieses Jahr die magische 30 erreicht und das Fahrzeug ist technisch top original.
Das problem an der Geschichte ist das einige Teile nicht so leicht zubekommen sind vorallem da diese Motor/Getriebevariante praktisch nur von 1983 bis 1985 gebaut wurde.
Ich habe zwar jede menge Ersatzteile lieferranten aber es gibt einiges was ich auch bei denen nicht bekomme z.b. Motorkabelbaum
Hat da vielleicht jemand eine Idee oder Adresse für mich?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele grüße von der Ostsee
Ich fahre seit 1992 einen 1984 er Bronco 2 mit 2,8 liter Vergasermotor.Ich hatte dieses Fahrzeug 1992 in der nähe von Heidelberg erstanden.Der Vorbesitzer,ein Junger Typ,fuhr die Karre volle karacho gegen einen Baum.Ich habe in 4 Jahren arbeit einen kompletten Frameoff restuaration unternommen welches auch den Rahmenrichten und eine komplette neue Front beinhaltete.Ich schafffte es damals den Bronco mit "leichten" unfallschaden durch den Tüv zubekommen.Seit dem gehört der kleine zur Familie.Nun seit 2 Jahren steht das Fahrzeug wieder komplett zerlegt da um eine komplette (also die 2te)restuaration über sich ergehen zu lassen.Schließlich wird dieses Jahr die magische 30 erreicht und das Fahrzeug ist technisch top original.
Das problem an der Geschichte ist das einige Teile nicht so leicht zubekommen sind vorallem da diese Motor/Getriebevariante praktisch nur von 1983 bis 1985 gebaut wurde.
Ich habe zwar jede menge Ersatzteile lieferranten aber es gibt einiges was ich auch bei denen nicht bekomme z.b. Motorkabelbaum
Hat da vielleicht jemand eine Idee oder Adresse für mich?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele grüße von der Ostsee
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- old school
Merci
Recht herzlichen Dank für eure Begrüßungen,echt super!
Hi Danger,leider gab es 1992 noch nichts Digitales,ich habe nur Papier fotos von der Zeit.Motor war damals in Rot/Gelb/Orange gehalten.Der Rest wie Rahmen,Getriebe,Achsen in Rot (Mercedes Chassies Lack - sehr Gut!).Nun ist der Rahmen Mitternachtsblau,Getriebe/Achsen Smaragdgrün,Motor Fordblau.Der Motor wurde im Jahre 2000 von mir komplett neu überholt,diesesmal war(wieder) das Getriebe dran.Ich werde mal demnächst versuchen einen Bild im Jetztigen Zustand hochzuladen.
Werde auch mal versuchen mit "Autospinner " kontakt aufzunehmen wegen dem Motorkabelbaum,den suche ich schon seit eine ewigkeit.Von einen 2,9i habe ich einen kompletten aber die Stecker sind vollkommen anders,leider.
Ich melde mich die nächsten tage mit Bilder,bis die Tage und Muchos Gracias!
Hi Danger,leider gab es 1992 noch nichts Digitales,ich habe nur Papier fotos von der Zeit.Motor war damals in Rot/Gelb/Orange gehalten.Der Rest wie Rahmen,Getriebe,Achsen in Rot (Mercedes Chassies Lack - sehr Gut!).Nun ist der Rahmen Mitternachtsblau,Getriebe/Achsen Smaragdgrün,Motor Fordblau.Der Motor wurde im Jahre 2000 von mir komplett neu überholt,diesesmal war(wieder) das Getriebe dran.Ich werde mal demnächst versuchen einen Bild im Jetztigen Zustand hochzuladen.
Werde auch mal versuchen mit "Autospinner " kontakt aufzunehmen wegen dem Motorkabelbaum,den suche ich schon seit eine ewigkeit.Von einen 2,9i habe ich einen kompletten aber die Stecker sind vollkommen anders,leider.
Ich melde mich die nächsten tage mit Bilder,bis die Tage und Muchos Gracias!
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Re: Merci
old school hat geschrieben:....
Motorkabelbaum,den suche ich schon seit eine ewigkeit.Von einen 2,9i habe ich einen kompletten aber die Stecker sind vollkommen anders,leider....
Ich denke,das dürfte für dieses seltene Auto ziemlich erfolglos sein.
Das einzige Möglichkeit wird wohl sein,mit einer Firma Kontakt aufzunehmen,die Kabelbäume für Oldtimer anfertigt.
Adressen findet man im "Oldtimer Markt".
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- dergestreßte