ich bin auf ein Automtikgetriebereiniger Zeugs von Liquid Moly gestoßen, welches man bevor mn mit dr Spülung beginnt ins alte Öl kippt 10 min laufen lassen soll und danach mit der alten Brühe wieder rausgespült werden soll. Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht? Dank für eure Hilfe...viele Grüße
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... redirect=1
Getriebereiniger vor der Spülung Ja oder Nein?
Getriebereiniger vor der Spülung Ja oder Nein?
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Du hast doch eh vor eine Spülung zu machen, oder?
Also wäre das eigentlich doppelt gemoppelt.
Ich seh solche Zusätze zum reinigen immer skeptisch, das einzige was ich verwende ist Diesel beim Motorölwechsel.
Aber wenn Du da eh einige Liter zum Spülen durch das Getriebe jagst würde ich mir den Zusatz sparen.
Also wäre das eigentlich doppelt gemoppelt.
Ich seh solche Zusätze zum reinigen immer skeptisch, das einzige was ich verwende ist Diesel beim Motorölwechsel.
Aber wenn Du da eh einige Liter zum Spülen durch das Getriebe jagst würde ich mir den Zusatz sparen.
Moin. Ja so sehe ich eigentlich auch...aber wie immer liest man halt mal das es der hit ist u d manchmal eben auch, das es schlecht sein soll...whatever...ich werd drauf verzichten....werde es morgen früh durchziehen. Wenn du in der Nähe bist komm vorbei....greetings
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich warne abermals vor einer Getriebeölspülung nach Hausmacherart. Spülen ohne Schmierfilmabriss ist quasi nur mit einem entsprechenden Gerät möglich.
Da ergibt dann auch ggf. ein Reiniger Sinn.
Ansonsten lieber öfter wechseln und das nachziehen des Steuergehäuses nicht vergessen
Ich warne abermals vor einer Getriebeölspülung nach Hausmacherart. Spülen ohne Schmierfilmabriss ist quasi nur mit einem entsprechenden Gerät möglich.
Da ergibt dann auch ggf. ein Reiniger Sinn.
Ansonsten lieber öfter wechseln und das nachziehen des Steuergehäuses nicht vergessen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.