Halli Hallo..

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Dani

Beitrag von Dani »

Reiner hat geschrieben: Und wenn das alles sooooooooooooooooo einfach wäre,würden sich mindestens 5 Dutzend,ach was,mindestens 10 Dutzend Konkurenten auf dem heiß umkämpften Markt tummeln.......natürlich mit 1A Weiterempfehlungsrate.......nur,wo sind die alle...... :?:
Wer möchte sich schon auf einem bis zu 20-jährigen Nieschenprodukt abstützen?
Sind wir doch ehrlich: der Explorer geht dem restlichen Automarkt völlig am Hintern vorbei.
Mit dem Explorer kann man kaum Geld verdienen, da sind andere Marken und Modelle die "Bringer"... ;-)
Aber auf jeden Fall gut gibt es Leute die den XP kennen und reparieren können..
Zuletzt geändert von Dani am 21.04.2014 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

@ Dani

Da magst Du wohl recht haben: Explorer sind da zum Geld ausgeben und nicht um etwas zu Verdienen. Aber : Wo gibt es sonst so ein Wägelchen mit soviel Platz zu einem Annehmbaren Preis mit der Motorisierung ? :wink:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
begab

Beitrag von begab »

1. Hallo & Willkommen little_miss! :)

2. ...
Reiner hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:"Herzlich Willkommen !" :)

Reiner hat geschrieben:Ja,wenn es den Thomas nicht geben würde,dann wäre die Explorergemeinde echt arm dran........vergessen leider auch sehr viele..... :roll:
Quatsch mit Soße. Da gibt es nix zu vergessen. Höchstens der eine oder andere Explorer wäre schon auf dem Schrott und sein Besitzer wären u.U. arm dran ...
Wenn´s den Thomas nicht gäbe, würde jemand anderes an seiner Stelle sein Geld mit den Eisenhaufen verdienen.
Hallo!
Also ich sage mal ganz vorsichtig,daß wenn es den Thomas nicht gäbe,schon eine gute 3-stellige Anzahl Explorer entsorgt worden wäre :idea:
Und wenn das alles sooooooooooooooooo einfach wäre,würden sich mindestens 5 Dutzend,ach was,mindestens 10 Dutzend Konkurenten auf dem heiß umkämpften Markt tummeln.......natürlich mit 1A Weiterempfehlungsrate.......nur,wo sind die alle...... :?:

Gruß Reiner
Hallo Reiner,
Dein Bauch sowie den vermeintlichen Nabel in aller Ehren! Aber derowegen eine 3-stellige Anzahl entsorgter Explorer mehr ... hmm?
Also ich sag mal gaaaaaaaaanz vorsichtig, da gibt es schon welche mit 1A Weiterempfehlungsrate ;)

Ansonsten ...
Dani hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich: der Explorer geht dem restlichen Automarkt völlig am Hintern vorbei.
isso!
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Bernd!
Ich weiss zwar nicht,was mein Bauchnabel mit der Geschichte zu tun hat,aber ich spreche da einfach schon aus Erfahrung(seit 2005) :!: Und wie du schon mitbekommen haben solltest,bin ich auch dem Christian gegenüber,in keinster Weise negativ eingestellt.Aber(ehrliche)1A-Empfehlungen sind nun mal Geld und Zeit wert.Und darum geht es halt eben.Ich selber bin Hobbymässig zur Zeit mehr in der Alt-Opel-Scene unterwegs,und auch da sind echt Spezialisten für bestimmte Modelle mehr als Mangelware.....und damit meine ich keine Teilehändler,oder "Ventileeinstellkönner"..... :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Driver

Beitrag von Driver »

Herzlich willkommen "little_miss"! :wink:
Gruß Tom

XP2, 4x4, 4.0 SOHC 150kw, Limited, LPG, EZ9.99, 1FMDU34E4XUC42835

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,
das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. (Walter Bagehot)
begab

Beitrag von begab »

Hallo Reiner,
von Deinem Bauchnabel hatte ich auch nichts geschrieben. :?
Bis auf die Schätzung zu den ex EXen sind wir uns, so glaube ich, ansonsten einig. :wink:
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
little_miss

Termin bei Thomas

Beitrag von little_miss »

So ihr Lieben,

leider fiel Thomas´Urteil nicht wie gehofft aus. Hatte jetzt auch ein paar Tage gebraucht um das zu verdauen. :shock: Sind doch etliche Sachen die zu richten sind. Der Explorer wird somit zu einem Wochenend-Projekt und wird am Montag erst einmal abgemeldet. :(

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich bei Thomas bedanken. Konnte ich am Dienstag gar nicht richtig, da ich schon leicht bis doch eher mittelschwer geschockt war.

Da ich aber jemand bin, der allem auch eine positive Seite abgewinnt würde ich sagen, dass ich mich auf das Projekt "EXE" freue. So lerne ich durchs Schrauben bestimmt einiges dazu. Und sicherlich werden auch einiges Tipps und Anleitungen hier aus dem Forum umgesetzt werden.

Viele Grüße
little_miss
95er II, 4.0 OHV, Automatik, STAG-Gasanlage
Falk

Re: Termin bei Thomas

Beitrag von Falk »

little_miss hat geschrieben:Sind doch etliche Sachen die zu richten sind. Der Explorer wird somit zu einem Wochenend-Projekt und wird am Montag erst einmal abgemeldet. :(
Was ist denn da so gravierend defekt, das er sofort stillgelegt werden soll/muss ?

Ich bin immer noch der Meinung, das es für den Explorer - erst recht für den Ier und IIer mit OHV-Motor - keinen Spezialisten braucht.
Das ist alles mehr oder weniger 08/15 Alltagstechnik, mit dem jede freie Werkstatt und auch der ambitionierte Hobbyschrauber zurechtkommen sollte.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

...manchmal ist man auch mit Thomas arm dran..... oder nach Thomas arm.....:D

stell doch mal die Mängelliste hier ein..... eine Werkstatt muss Gewährleistung geben, baut daher nur Neuteile ein... privat kann man an sinnvollen Stellen durchaus Gebrauchtteile verwenden....
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

tsstsstss :roll:

Da ich grundsätzlich den Kunden alles zeige was ich für defekt erachte und die Miss selbst sehr verständig und außerdem fachkundige Begleitung hatte denke ich nicht das es notwendig sein wird meine Diagnose hier zu zerpflücken.

Ihr beiden macht das schon :wink:

Der Dank ist angekommen :)
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

wissen wollen, was alles kaputt ist, ist das eine.....

Eine Diagnose "zerpflücken" was völlig anderes..... dazu müsste man die Kiste selber vor den Fingern haben....

Thema verfehlt, hätte es in der Schule geheissen..... :wink:
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

*KOPFSCHÜTTEL*
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

muss man sich jetzt Sorgen um deine Nackenmuskulatur machen? Bei so viel Kopfschütteln ohne hilfreichen Smiley......
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Hallo
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Micha05

Beitrag von Micha05 »

Huhu ... Bild
Nur nicht den Mut verlieren.

Unseren Explorer habe ich eigentlich zum ausschlachten gekauft, weil ich den 4.0 Liter-Motor in einen alten Transit stecken wollte.
Da aber noch TÜV drauf war hab ich die Karre erstmal angemeldet und jetzt gehört die Exe zur Familie.
Leider wurde unserer die letzten Jahre nur noch gefahren und nix mehr dran gemacht.
Diesen massiven Wartungsstau baue ich nun gerade ab.
Dazu kommen noch die üblichen Wehwehchen die ein 20 Jahre altes Auto nun mal so hat.
Aber auch wenn ich manchmal kopfschüttelnd daneben stehe und mich frage was sich die Amis dabei wieder gedacht haben, macht es doch Spaß mit dem Kasten zu fahren.

Wird schon werden ....
Antworten