Getriebeschaden???????????????

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Saukerl
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Getriebeschaden???????????????

Beitrag von Saukerl »

Hallo Gemeinde,

seit dieser Woche habe ich einen 99er als Schlachter zu Hause stehen.
Er ist mit Getriebeschaden verkauft worden, aber so richtig will ich das nicht glauben.
Der Wagen lässt sich im Standgas vor- und zurück bewegen.
Tritt man leicht aufs Gas dann schüttelt er sich kurz und geht aus.
Zuerst hatte ich die Vermutung das die Lichtmaschine oder die Batterie einen weg hat.
Batterie habe ich geladen und hab 12,5 V drauf, und mit Lichtmaschine liegen ca 14,4 V an.
Hat jemand eine Idee?
Wenn das Getriebe hin ist dann ist auch ok denn mir geht es hauptsächlich um die anderen Sachen wie VTG, Hinterachse, sämtliche Nebenagregate usw.
Wenn das Getriebe nicht hin ist kann man vielleicht einen andern XP am Leben erhalten.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
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Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Winne2

Beitrag von Winne2 »

macht er das auch auf P oder N?
Danger
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Beitrag von Danger »

Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Sprit kommt genug an?
Klingt fast so als wenn Ihm beim Gasgeben der Sprit ausgeht.
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Saukerl
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Beitrag von Saukerl »

Muss ich morgen mal prüfen.
Gruß
Frank

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Falk

Beitrag von Falk »

Da wird ggf. die Wandlerbrücke permanent zu sein. Also der Wandler selber oder dessen Ansteuerung einen weg haben.

Probiere mal, ob sich bei Overdrive aus was anderes tut.
Oder danach mal den Stecker vom Getriebe ziehen und das Teil in den Notlauf zwingen. Eventuell geht's dann halbwegs nach vorne und hinten.
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Saukerl
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Beitrag von Saukerl »

So hab mal ein paar Sachen ausprobiert.
In den Stellungen P und N dreht der Motor normal hoch.
Beim abgeschaltetem OD und eingelegter Fahrstufe D, 1 oder 2 ändert sich nichts, beim Gas geben schüttelt er sich und geht aus.
Den Stecker konnte ich noch nicht ziehen da der Wagen bei mir auf der Wiese steht und ich mit meinem dicken Bauch nicht weit genug drunter komme um den Stecker zu finden.
Gruß
Frank

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Nene

Beitrag von Nene »

Wandler, ValveBody oder CoastClutch.

Schalt mal auf 4x4 Low leg die Fahrstufe 1 ein und gib kräftig Gas
Macht's ein lautes Geräusch und der Wagen fährt, war es die CoastClutch.
Vermutlich kommst dann noch 20-30Km bevor alles Schrott ist.

Mein Tip ist der Steuerblock (ValveBody).
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Saukerl
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Beitrag von Saukerl »

Hab mal auf 4x4 Low geschaltet aber der Effekt bleibt der gleiche.
Im Standgas läuft er und beim Gas geben stirbt der Motor ab.
Das einlegen der Vowärtsgänge sowie des Rückwärtsgangs geht auch relativ heftig von statten.
Gruß
Frank

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Falk

Beitrag von Falk »

Na dann mal die Getriebe-Ölwanne ab. Eventuell bringt das neue Erkenntnisse.
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Das sollte leicht zu testen sein. Stecker vom Getriebe ab. Den blauen viereckigen!
Wenn es dann fahrt und nur hart schaltet ist es die Elektronik. Wenn es dann immer noch ausgeht die Getriebehardware
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Falk

Beitrag von Falk »

Das wird sicher noch dauern ... ehe der Bauch weg ist. :wink: :D
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Beitrag von anncarina »

??? versteh ich nicht :!:
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Saukerl hat geschrieben:So hab mal ein paar Sachen ausprobiert.
In den Stellungen P und N dreht der Motor normal hoch.
Beim abgeschaltetem OD und eingelegter Fahrstufe D, 1 oder 2 ändert sich nichts, beim Gas geben schüttelt er sich und geht aus.
Den Stecker konnte ich noch nicht ziehen da der Wagen bei mir auf der Wiese steht und ich mit meinem dicken Bauch nicht weit genug drunter komme um den Stecker zu finden.
Hallo Thomas!
Einfach durchlesen,und es macht "Klick",oder sonstwas...... :idea: :roll: :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Beitrag von anncarina »

:lol: :lol: :lol:

Das wird doch nix....wo der doch auch so teuer war...der Bauch
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