neuerdings besteht meine Lieblingsbeschäftigung ja darin Drosselklappen zu wechseln. Da meine eigene ja an der Seite zur Ansaugbrücke ziemlich versifft ist (festgebackenes Zeugs) hatte ich mal eine andere gebrauchte (aber schön saubere) Klappe eingebaut. Die wurde kurz getestet (1km Fahrt) und wieder ausgebaut. Nachdem ich die wieder ausgebaut hatte, habe ich festgestellt, dass auf der Seite zur Ansaugbrücke ein sichtbarer Ölfilm vorhanden war.
Ist dies normal oder deutet sich da ein baldiges Ableben meines Motors an?
Jetzt habe auch ich endlich einen:
99er II, Limited, SOHC, 4.0
Build date : 15.05.1999 Dearborn / USA
Automatik, 4x4, 204 PS
BRC Gasanlage
powered by anncarina (silber)
----------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Bevor ich jetzt lange rumsuche, was und wo isn das? und wofür?
Jetzt habe auch ich endlich einen:
99er II, Limited, SOHC, 4.0
Build date : 15.05.1999 Dearborn / USA
Automatik, 4x4, 204 PS
BRC Gasanlage
powered by anncarina (silber)
----------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Hab dazu gerade was in einem anderen Thread gefunden:
Das Öl kommt wohl aus der Kurbelgehäuse-Entlüftung.
Wahrscheinlich defektes Entlüftungsventil.
Mal unter "PCV" (Positive Crankcase Ventilation) suchen.
Das wird wohl gemeint sein
Jetzt habe auch ich endlich einen:
99er II, Limited, SOHC, 4.0
Build date : 15.05.1999 Dearborn / USA
Automatik, 4x4, 204 PS
BRC Gasanlage
powered by anncarina (silber)
----------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Hmmm... möglichweiser kommt das bereits an anderer Stelle beschriebene Pfeifen von einem defekten PCV-Ventil ?!?
Jetzt habe auch ich endlich einen:
99er II, Limited, SOHC, 4.0
Build date : 15.05.1999 Dearborn / USA
Automatik, 4x4, 204 PS
BRC Gasanlage
powered by anncarina (silber)
----------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Rommelino hat geschrieben:Hast Du eine Gasanlage mit Flash-Lupe verbaut? Dieses Zeug wird per Unterdruck angesaugt und sorg schon mal gerne für diesen Effekt.
Keinen Flashlube
Jetzt habe auch ich endlich einen:
99er II, Limited, SOHC, 4.0
Build date : 15.05.1999 Dearborn / USA
Automatik, 4x4, 204 PS
BRC Gasanlage
powered by anncarina (silber)
----------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
99er II, Limited, SOHC, 4.0
Build date : 15.05.1999 Dearborn / USA
Automatik, 4x4, 204 PS
BRC Gasanlage
powered by anncarina (silber)
----------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Hat mal einer ein Bild von dem PCV des Explorer ?
Wenn die Beschaffung schwierig ist wäre es ja interessant ob vieleicht was vom deutschen Markt passt ....