Getriebe lässt sich nur manuell schalten,wenig Leistung
- anncarina
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???
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Hallo zusammen.
Nach einigen Wochen über Land in Madagascar hab ich heute wieder Internet. Vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe hier im Forum.
Ich hab mittlerweile den Fehlerspeicher ausgelesen und wäre sehr froh über eure Einschätzung.Insbesondere was die Getriebefehler angeht. Motortechnisch sollte jetzt alles soweit abgeklärt sein(nur noch EGR Fehler und ne Lambdasonde)
Ist nach eurer Einschätzung am Getriebe noch was zu retten oder soll ich mir lieber ein anderes besorgen?
===DTC P0402-C===
Code: P0402 - EGR-System: übermäßiger Durchfluß im Leerlauf erkannt.
Status:
- Bestätigt - Fehlfunktion wurde Bestätigt
Modul: On Board Diagnose II===END DTC P0402-C===
===DTC P1131-C===
Code: P1131 - Keine HO2S11 Signalveränderung, Sensor erkennt mageres Gemisch.
Status:
- Bestätigt - Fehlfunktion wurde Bestätigt
Modul: On Board Diagnose II
Diagnose Fehler Code Details
HO2S11 schaltet nicht richtig. Sensor zeigt mageres Gemisch an.
Luftundichtigkeit am Auspuffkrümmer
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
Niedriger Kraftstoffdruck.
Ansaugkrümmer undicht.
Fehlfunktion in Heizstromkreis HO2SHTR11.
===END DTC P1131-C===
===DTC P1762-C===
Code: P1762 - Overdrive-Band im ausgeschalteten Zustand defekt
Status:
- Bestätigt - Fehlfunktion wurde Bestätigt
Modul: On Board Diagnose II
Diagnose Fehler Code Details
Overdrive band failed off.
--Possible Causes-- To be determined
===END DTC P1762-C===
===DTC P1762===
Code: P1762 - Overdrive-Band im ausgeschalteten Zustand defekt
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
Overdrive band failed off.
--Possible Causes-- To be determined
===END DTC P1762===
===DTC P0402===
Code: P0402 - EGR-System: übermäßiger Durchfluß im Leerlauf erkannt.
Modul: Motorregelungs-Modul===END DTC P0402===
===DTC P1131===
Code: P1131 - Keine HO2S11 Signalveränderung, Sensor erkennt mageres Gemisch.
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
HO2S11 schaltet nicht richtig. Sensor zeigt mageres Gemisch an.
Luftundichtigkeit am Auspuffkrümmer
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
Niedriger Kraftstoffdruck.
Ansaugkrümmer undicht.
Fehlfunktion in Heizstromkreis HO2SHTR11.
===END DTC P1131===
===DTC P0731===
Code: P0731 - Gang #1: Übersetzung falsch
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
Gang #1: Übersetzung falsch
Falsche Gangwahl
Offener Stromkreis.
Kurzschluß
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
Mögliche Ursachen:
Schalt-Magnetventil(e)
Fehler liegt wahrscheinlich in internen Getriebebauteilen.
In der Werkstattanleitung weitere Diagnose und Instandsetzung nachsehen.
===END DTC P0731===
===DTC P0732===
Code: P0732 - Gang #2: Übersetzung falsch
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
Gang #2: Übersetzung falsch
Falsche Gangwahl
Offener Stromkreis.
Kurzschluß
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
Mögliche Ursachen:
Schalt-Magnetventil(e)
Fehler liegt wahrscheinlich in internen Getriebebauteilen.
In der Werkstattanleitung weitere Diagnose und Instandsetzung nachsehen.
===END DTC P0732===
===DTC B1483===
Code: B1483 - Bremspedalschalter: Stromkreis defekt
Modul: Elektronikmodul
Diagnose Fehler Code Details
Bremspedalschalter: Stromkreis defekt
===END DTC B1483===
===DTC B1352===
Code: B1352 - Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 0
Modul: Elektronikmodul
Diagnose Fehler Code Details
Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 0
===END DTC B1352===
Grüße ans Forum aus Madagascar! Carsten
Ich hab mittlerweile den Fehlerspeicher ausgelesen und wäre sehr froh über eure Einschätzung.Insbesondere was die Getriebefehler angeht. Motortechnisch sollte jetzt alles soweit abgeklärt sein(nur noch EGR Fehler und ne Lambdasonde)
Ist nach eurer Einschätzung am Getriebe noch was zu retten oder soll ich mir lieber ein anderes besorgen?
===DTC P0402-C===
Code: P0402 - EGR-System: übermäßiger Durchfluß im Leerlauf erkannt.
Status:
- Bestätigt - Fehlfunktion wurde Bestätigt
Modul: On Board Diagnose II===END DTC P0402-C===
===DTC P1131-C===
Code: P1131 - Keine HO2S11 Signalveränderung, Sensor erkennt mageres Gemisch.
Status:
- Bestätigt - Fehlfunktion wurde Bestätigt
Modul: On Board Diagnose II
Diagnose Fehler Code Details
HO2S11 schaltet nicht richtig. Sensor zeigt mageres Gemisch an.
Luftundichtigkeit am Auspuffkrümmer
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
Niedriger Kraftstoffdruck.
Ansaugkrümmer undicht.
Fehlfunktion in Heizstromkreis HO2SHTR11.
===END DTC P1131-C===
===DTC P1762-C===
Code: P1762 - Overdrive-Band im ausgeschalteten Zustand defekt
Status:
- Bestätigt - Fehlfunktion wurde Bestätigt
Modul: On Board Diagnose II
Diagnose Fehler Code Details
Overdrive band failed off.
--Possible Causes-- To be determined
===END DTC P1762-C===
===DTC P1762===
Code: P1762 - Overdrive-Band im ausgeschalteten Zustand defekt
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
Overdrive band failed off.
--Possible Causes-- To be determined
===END DTC P1762===
===DTC P0402===
Code: P0402 - EGR-System: übermäßiger Durchfluß im Leerlauf erkannt.
Modul: Motorregelungs-Modul===END DTC P0402===
===DTC P1131===
Code: P1131 - Keine HO2S11 Signalveränderung, Sensor erkennt mageres Gemisch.
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
HO2S11 schaltet nicht richtig. Sensor zeigt mageres Gemisch an.
Luftundichtigkeit am Auspuffkrümmer
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
Niedriger Kraftstoffdruck.
Ansaugkrümmer undicht.
Fehlfunktion in Heizstromkreis HO2SHTR11.
===END DTC P1131===
===DTC P0731===
Code: P0731 - Gang #1: Übersetzung falsch
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
Gang #1: Übersetzung falsch
Falsche Gangwahl
Offener Stromkreis.
Kurzschluß
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
Mögliche Ursachen:
Schalt-Magnetventil(e)
Fehler liegt wahrscheinlich in internen Getriebebauteilen.
In der Werkstattanleitung weitere Diagnose und Instandsetzung nachsehen.
===END DTC P0731===
===DTC P0732===
Code: P0732 - Gang #2: Übersetzung falsch
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
Gang #2: Übersetzung falsch
Falsche Gangwahl
Offener Stromkreis.
Kurzschluß
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
Mögliche Ursachen:
Schalt-Magnetventil(e)
Fehler liegt wahrscheinlich in internen Getriebebauteilen.
In der Werkstattanleitung weitere Diagnose und Instandsetzung nachsehen.
===END DTC P0732===
===DTC B1483===
Code: B1483 - Bremspedalschalter: Stromkreis defekt
Modul: Elektronikmodul
Diagnose Fehler Code Details
Bremspedalschalter: Stromkreis defekt
===END DTC B1483===
===DTC B1352===
Code: B1352 - Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 0
Modul: Elektronikmodul
Diagnose Fehler Code Details
Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 0
===END DTC B1352===
Grüße ans Forum aus Madagascar! Carsten
Ford Explorer bauj. 1997.
Verbastelt aber schön..
Verbastelt aber schön..
Na ja, Motorfehler sind klar. Falschluft eliminieren und ggf. Lambdasonde(n) wechseln.
Ansonsten Nene´s Posting nochmal lesen.
TRS-Sensorstellung prüfen. Getriebeölwanne mal abschrauben und alles kontrollieren. Korrekten Ölstand dann wieder auffüllen.
Er läuft ja offensichtlich nicht immer so problematisch. Hat ab und zu auch ein paar gute Zeiten.
Da kann der Fehler m.E. nicht soo riesig sein um gleich an ein anderes Getriebe zu denken.
Ansonsten Nene´s Posting nochmal lesen.
TRS-Sensorstellung prüfen. Getriebeölwanne mal abschrauben und alles kontrollieren. Korrekten Ölstand dann wieder auffüllen.
Er läuft ja offensichtlich nicht immer so problematisch. Hat ab und zu auch ein paar gute Zeiten.
Da kann der Fehler m.E. nicht soo riesig sein um gleich an ein anderes Getriebe zu denken.
- anncarina
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Ich werf mal einen defekten Getriebekabelbaum in den Raum. Da passt alles. Ansonsten ist das ne größere Baustelle
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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OK!
Ich bastel mal weiter,Kabelbaum denke ich eher nicht weil ich die Getriebefehler beim auslesen in Deutschland seltsamerweise nicht hatte(die symptome waren aber damals schon die selben)
Was haltet Ihr davon es mal mit einem revidierten Valve Body zu probieren?
Die Kosten bei eb-us um die 200€ also nicht die welt.
Dauert halt hier alles immer ein bisschen länger mora-mora halt.
Bin trotzdem froh dass ich den Explorer hier unten hab,vor ein paar Tagen hat nämlich der Patrol versagt....(Boost Sensor/LMM/AGR dicht....)
Das Auto für hier unten muss erst noch erfunden werden.
Wer hier ne gute Werkstatt aufmacht dem rennen sie die bude ein,seit in dem Kaff bekannt ist dass ich mit dem laptop fehler auslesen kann klingelt alle 10 min an der tür...Grüße Carsten
Was haltet Ihr davon es mal mit einem revidierten Valve Body zu probieren?
Die Kosten bei eb-us um die 200€ also nicht die welt.
Dauert halt hier alles immer ein bisschen länger mora-mora halt.
Bin trotzdem froh dass ich den Explorer hier unten hab,vor ein paar Tagen hat nämlich der Patrol versagt....(Boost Sensor/LMM/AGR dicht....)
Das Auto für hier unten muss erst noch erfunden werden.
Wer hier ne gute Werkstatt aufmacht dem rennen sie die bude ein,seit in dem Kaff bekannt ist dass ich mit dem laptop fehler auslesen kann klingelt alle 10 min an der tür...Grüße Carsten
Ford Explorer bauj. 1997.
Verbastelt aber schön..
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- anncarina
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Sorry aber da muss ich gleich mehrfach schmunzeln.....
die Tatsache das ein Fehler vorher nicht da...und jetzt da ist.... kann doch unmöglich eine Fehlerursache ausschließen.
Und blinder Aktionismus wird Dir auch nicht weiter helfen.
Zunächst mal wirst für 200$ keinen gescheiten Valve Body bekommen.
Wenn der Fehler tatsächlich von jetzt auf gleich aufgetreten ist passt meine Ferndiagnose ganz gut denn es fallen selten mehrere Ventile zeitgleich aus. Wenn jedoch ein einziges Kabel aus der Halterung rutscht und an den Krümmer kommt....
PIN Belegung findest Du hier:
http://etereman.com/blog/ford/common-pr ... nsmission/



die Tatsache das ein Fehler vorher nicht da...und jetzt da ist.... kann doch unmöglich eine Fehlerursache ausschließen.
Und blinder Aktionismus wird Dir auch nicht weiter helfen.
Zunächst mal wirst für 200$ keinen gescheiten Valve Body bekommen.
Wenn der Fehler tatsächlich von jetzt auf gleich aufgetreten ist passt meine Ferndiagnose ganz gut denn es fallen selten mehrere Ventile zeitgleich aus. Wenn jedoch ein einziges Kabel aus der Halterung rutscht und an den Krümmer kommt....
PIN Belegung findest Du hier:
http://etereman.com/blog/ford/common-pr ... nsmission/
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ok
Danke,ich bastel mal weiter,irgendwann läuft und säuft er wie er soll....
Ford Explorer bauj. 1997.
Verbastelt aber schön..
Verbastelt aber schön..