Handwerker?

...aber legal und anständig ist!
Alex.

Beitrag von Alex. »

Da hab ich echt was gekonnt, doppelpost ;-)
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
begab

Beitrag von begab »

Wird das jetzt hier ein "Wer ist die bessere Berufsgruppe" Fred? :?
Falls ja & gewünscht, könnte ich auch noch einiges aus dem Öffentlichen Dienst/ der Verwaltung beisteuern. :wink: :lol:

Back to the roots ...
Christian hat geschrieben:... was haltet ihr von ihm?
Klare Antwort: NIX!
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Christian

Beitrag von Christian »

@ Alex
Bitte fühle dich nicht angegriffen.
Ich fragte nur da dieser besagte "Handwerker" für drei Leute hier im Board arbeiten durchführen wollte, Termine gemacht hat und keinen einzigen eingehalten hatte, alle Auftraggeber warteten auf den Typ und bei keinem einzigen sagte er ab oder meldete sich in irgendeiner Form.
Ich bin der Meinung das es eine Schweinerei ist und genug über sein Wesen aussagt!
Alex.

Beitrag von Alex. »

Eben, unter diesem Ruf leiden fast alle Handwerker.
So was hat es bei mir noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Ich glaube dass ich auch deshalb mich bereits seit 15 Jahren auf dem Markt halten kann, mit allen Höhen und Tiefen. Wenn man vom Kunden um 50.000,- Euro geprellt wird, da wird die Luft auch mal dünner, mit solchen Widrigkeiten haben andere Berufsstände keine Probleme.

Ich fühl mich nicht angegriffen, falls es so rüber kommen sollte.
Ich bin über diverse Berufsstände verärgert, die glauben auf einem höheren Level zu spielen. In einer richtig freien Marktwirtschaft wären diese aber nicht überlebensfähig und legen ein armselige Verhalten an den Tag und merken es nicht mal. Und wenn man sie drauf hin stumpt, sind se noch beleidigt.

Wenn einer Deiner Berufskollegen solch schlampiges Verhalten an den Tag legt, ist die Werkstatt doch auch hurtig wieder zu. So ist es auf dem Bau auch, da schießen die Firmen wie Pilze aus dem Boden und so schnell wie sie gekommen sind - sind sie zum Glück auch wieder weg. Der ein oder andere ist etwas zäher, aber nach der ersten Buch- oder Sozialkassenprüfung ist der Laden auch wieder zu.

Und die Antwort auf Deine Frage hast Du Dir selbst gegeben.
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
beaver

Beitrag von beaver »

Alex 1+

Bin auch seit dreissig Jahren selbstständig und kann dich und deine Gedanken nicht nur gut nachvollziehen, sondern auch in allen Punkten unterstützen.
Leider kriegen wir oft von anderen und billigeren das Leben schwer gemacht und dürfen zu guter Letzt deren Pfusch auch noch beseitigen und kriegen dann noch zu hören, dass das ja sehr teuer sei usw.
Heute gewinnt man oft den Eindruck, dass handwerkliche Leistung nix Wert ist, aber die Menschen an den Reisbrettern ja so was von wichtig und unterbezahlt sind.

Könnte man noch ewig so weiterführen, aber was solls? Ändert nix.
Ich für meinen Teil werd trotzdem auf meine Standarts nicht verzichten und so siebt sich auch die Kundschaft.

Billiger geht immer, aber gibts zum Preis von nem Fiat auch den gewünschten Mercedes?
viele Grüße, der Heinz

Explorer II, BJ. 12/98, KW 152
VIN: 1FMZU34E9WUC45203
SOHC,
Antworten