Handwerker?

...aber legal und anständig ist!
Christian

Handwerker?

Beitrag von Christian »

Mal eine Frage am Rand!
Wenn ein Handwerker drei verschiedenen Leuten arbeiten verspricht, keine davon einhält, sich nicht meldet und keine Entschuldigung parat hat, was haltet ihr von ihm?
Ist nur ne allgemeine Umfrage!
Alex.

Beitrag von Alex. »

Ist etwas pauschal die Frage.
Terminverzögerung?
Gar nicht erschienen?
usw.?

Grundsätzlich habe ich ein Problem mit Leuten die Abmachungen nicht einhalten.

Manchmal stelle ich fest, es ist recht einfach Kundschaft zufrieden zu stellen, pünktlich kommen, sauber arbeiten, saubere Arbeit abliefern und Rechnung wie im Angebot stellen- keine Probleme.
Und dann machste das alles genau so wieder, dann wird an Sachen rumgenölt - unglaublich.
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Christian

Beitrag von Christian »

Ja, Sorry, in allen Fällen garnicht erschienen!
Keine Antwort, Entschuldigung oder gar ne Ausrede
Nur Totenstille.
Mics

Beitrag von Mics »

Scheint ein Profi zu sein. Hat einfach keine Zeit, sich zu melden. :D
Nur am ackern...
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Schadenersatz fordern. :wink:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Christian

Beitrag von Christian »

Mics hat geschrieben:Scheint ein Profi zu sein. Hat einfach keine Zeit, sich zu melden. :D
Nur am ackern...
Ja ... nur nie da wo er's versprochen hat :roll:
Aber das Glück des Lebens liegt auf dem Rücken der Pferde (oder so), ich hab es nicht so mit den Sprichwörtern.
Ich kann nur sagen:
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht in die Ecke schei...!
Alex.

Beitrag von Alex. »

Also wenn es um Angebotstermine geht, da haben Baustellentermine Vorrang. Die Baustellen müssen laufen, sonst kostet es mein Geld.

Da schieb ich auch mal ein Angebot vor mir her. Da bin ich aber typischer Handwerker, da lass ich mich selten auf einen kurzfristigen Termin ein und melde mich wenn ich das Angebot fertig habe. :roll:

Aber Baustellentermine ohne Anruf ist ein NO GO. Die Jungs sind dann langfristig eh vom Markt verschwunden.
Das lässt sich doch kein Kunde mehr gefallen. Zumindest nicht hier. Ich habe die Tage schon eine Ärztin gefaltet, weil die mich eine dreiviertel Stunde ohne ersichtlichen Grund warten lies. Der erklärte ich, wenn ich das als Handwerksmeister bei Kundschaft machen würde, wär der Auftrag weg, bevor ich ein Angebot geschrieben hätte und wenn es bei mir noch mal vorkommt, such ich mir auch eine anderen Arzt. Bisher hat das immer gewirkt.
Und um mir gleich Stress vom Leib zu halten, ist eine meiner ersten Fragen immer -wann im Einigungsfall der Auftrag ausgeführt werden soll?.- Passt es, gebe ich ein Angebot ab, wenn nicht - dann sag ich gleich ab.
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alex. hat geschrieben: Ich habe die Tage schon eine Ärztin gefaltet, weil die mich eine dreiviertel Stunde ohne ersichtlichen Grund warten lies.
Scheint sich um ne gute Ärztin zu handeln....

Dann geh zu einem, der Termine einhält, viel Spaß bei einer völlig unzureichenden und oberflächlichen Untersuchung..... ein Termin ist nur beim ersten Patienten einzuhalten, alles andere ist unseriös.
lutz

Beitrag von lutz »

Ich kenne diesen einen auch :(
Bei mir brauch er sich nicht mehr blicken lassen!
Unzuverlässigkeit mag ich gar nicht :sad:
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Alex.

Beitrag von Alex. »

Winne2 hat geschrieben:
Alex. hat geschrieben: Ich habe die Tage schon eine Ärztin gefaltet, weil die mich eine dreiviertel Stunde ohne ersichtlichen Grund warten lies.

Dann geh zu einem, der Termine einhält, viel Spaß bei einer völlig unzureichenden und oberflächlichen Untersuchung..... ein Termin ist nur beim ersten Patienten einzuhalten, alles andere ist unseriös.
Ich war der einzigste und erste Patient!!!

Ich habe kein Problem Abends um 17:00 Uhr beim Hausarzt ne halbe zu warten. Aber als erster Patient wo es keine Notfälle gibt, ne da fehlt mir das Verständnis.
Explorer Bj. 10.93 LPG

guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Alex. hat geschrieben:
Winne2 hat geschrieben:

Ich war der einzigste und erste Patient!!!

Ich habe kein Problem Abends um 17:00 Uhr beim Hausarzt ne halbe zu warten. Aber als erster Patient wo es keine Notfälle gibt, ne da fehlt mir das Verständnis.
Sowas liegt selten am Arzt, meist am Personal. Die haben keinen Durchblick beim Zeitmanagement.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
shoebox50

Beitrag von shoebox50 »

Da kann ich nur sagen, dass du keine ahnung hast, weil der takt immer vom chef (arzt) vorgegeben wirst.
Nur nebenbei weiss ich wovon ich rede, da ich eine nicht kleine praxis in berlin organisiere und handwerker und aerzte sind nen himmelweiter unterschied.
Ford Explorer U34 Bj. '98 - Prins VSI-2 von Christian 4/13
Ford Shoebox Bj. '50
Ford Model A Bj. '28
Cadillac Coupe DeVille Bj. '56
VW Typ 181
Nene

Beitrag von Nene »

shoebox50 hat geschrieben:Da kann ich nur sagen, dass du keine ahnung hast, weil der takt immer vom chef (arzt) vorgegeben wirst.
Nur nebenbei weiss ich wovon ich rede, da ich eine nicht kleine praxis in berlin organisiere und handwerker und aerzte sind nen himmelweiter unterschied.
:D :D :D
Wärst näher, dürftest auch mich schinden. :roll:

Chefarzt??? Wartezeit???
Für was spielt man denn Golf. :wink:
Alex.

Beitrag von Alex. »

shoebox50 hat geschrieben: handwerker und aerzte sind nen himmelweiter unterschied.
Da muss ich dir zustimmen.
Ich steh zu meinen Fehlern und repariere sie. Ärzte drücken sich um ihre Fehler, egal wie offensichtlich sie auch sind und im schlimmsten fall werden sie beerdigt.
Und glaub mir, da weis ich von was ich rede.
Explorer Bj. 10.93 LPG

shoebox50

Beitrag von shoebox50 »

Ohne chefarzt, weils alle sind und wartezeit mit termin beim orthopaeden unter 30 minuten -> nene, berlin war schon immer ne reise wert!
Ford Explorer U34 Bj. '98 - Prins VSI-2 von Christian 4/13
Ford Shoebox Bj. '50
Ford Model A Bj. '28
Cadillac Coupe DeVille Bj. '56
VW Typ 181
Antworten