Getriebe Probleme

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Laut der Aufkleber müsste ich ihn kennen. Allerdings haben wir die Aufkleber niemals an diese Stellen verklebt.
Kannst mir ja mal den Vorbesitzer nennen ( PN oder besser Mail ) dann schau ich mal.
Hauptursache für keinen Öldruck ist eine gebrochene Pumpe
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Tomspeed
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Beitrag von Tomspeed »

Hallo,

so nu ist er auf der Bühne, habe schon einiges abgeschraubt, so das ich heute nachmittag das Getriebe raus nehmen kann.



MFG

Tomspeed
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Tomspeed
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Tomspeed
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Beitrag von Tomspeed »

Hallo,

so, etwas über 3 Stunden für Getriebeausbau, ich glaube das war garnicht so schlecht.
Macht sich schon bemerkbar, wenn einem niemand von der Arbeit abhält.

Habe den Wandler von der Oelpumpe gezogen.

Der Wandler ist völlig Zerstört. Tiefe riefen , siehe Fotos.

Die Oelpumpe ist ebenfalls hin, gebrochen, siehe Fotos.

Die Mesing buchse ist entsprechen wie der Wandler auch im Himmel. siehe Fotos


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Wo bekomme ich Teile?

Wie weit macht es sinn einen Gebrauchten Wandler zuverwenden, Verschleißt der oder so?

Wie sieht das mit der Oelpumpe aus, habe ja noch einen Schlacht Ex stehen da könnte ich ja alles übernehmen oder??

oder lieber neu ??

Simmerring und Messingbuchse klar neu, woher ?




mfg


Tomspeed
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Walterd
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Beitrag von Walterd »

Wenn du dir gerne 2 Mal die Arbeit machst, dann gebrauchter Wandler und Pumpe aus einem Gebrauchten kaputenem Getriebe.

Was diese Teile angeht, würde ich nicht lange rummachen, und NEU nehmen (gebraucht sind sie sowieso fast genau so teuer)
Allerdings kenne ich deine Fähigkeiten nicht, und kann nich sagen ob du in der Lage bist die Pumpe zu tauschen.
Es wäre vieleicht eine Alternative das Getriebe zu Thomas zu schicken und die Pumpe dort machen lassen.
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Falk

Beitrag von Falk »

Tja, das geht von ganz billig - nur das innere Rad der Sichelpumpe wechseln, alles zusammen bauen und weiter fahren. :D
Oder ein neues Getriebe ... bzw. alles dazwischen. :)

Aber wenn du einen Schlachter da hast, hast du ja fast alle Optionen auf deiner Seite.
Nene

Beitrag von Nene »

Aus zwei mach eins!
Die Ölpumpe sprühst mit dem Technolit Rissprüf-Spray ein, das zeigt Haarrisse auf falls vorhanden.
Wenn Risse vorhanden sind, dann halt neu.

Das Spray:
http://www.technolit.de/App/WebObjects/ ... y-Set.html
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich würds andere Getriebe einbauen und gut ist...
Wenn das auch defwkt kannste immer noch anfangen aus 2 mach schrott ;)
Nene

Beitrag von Nene »

Maik, hast recht!
Wenn's heil ist, rein damit.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

In dem Falle wöre zerlegen eines intakten Getriebe dumm... Um ein defektes zu retten
Tomspeed
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Beitrag von Tomspeed »

Hallo,

anbei Bilder vom def. Getriebe.

der Ex. ist EZ. 07.1997 ist aber wohl Modell 1998 die 10te stelle der VIN ist ein W.

Der Teile Spender ist ein reiner 1997 mit 10te stelle ein V.

Kann das Getriebe passen?

Habe gelesen das nur die 97 Getriebe in einen 97 passen???

Hat da einer einen überbilk?

Danke

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Mit freundlichen Grüßen

Tomspeed
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Falk

Beitrag von Falk »

Vergleiche die Sensoren beider Getriebe. Hast du nirgendwo einen Stecker zu viel oder zu wenig sind sie 1:1 austauschbar.
Tomspeed
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Beitrag von Tomspeed »

Hallo,

habe das Getriebe aus dem Spenderfahrzeug ausgebaut und siehe da, es ist ein Sensor mehr vorhanden.

Hinten am Aushgang ist wohl für die Geschwindigkeitzanzeige.

Aso passt nicht

Werde die Glocke mit Oelpumpe und Wandler in das andere Getriebe bauen.

Mal sehen obs geht.

Wenn alles klappt eventuell schon Morgen :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Tomspeed
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Walterd
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Beitrag von Walterd »

Tomspeed hat geschrieben:Hallo,

habe das Getriebe aus dem Spenderfahrzeug ausgebaut und siehe da, es ist ein Sensor mehr vorhanden.

Hinten am Aushgang ist wohl für die Geschwindigkeitzanzeige.

Aso passt nicht
Nicht verwechseln Getriebe und Verteilergetriebe.

Passt vieleicht doch :lol: :lol: :lol:
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Nene

Beitrag von Nene »

97' auf 98' passt nicht.
97' passt nur bei 97'

Einfach zu merken:
Nummernschild hinten Seitlich passt nicht auf Nummernschild hinten Mitte.

Natürlich kann man alles anpassen, schneller und einfacher ist Glocke und Pumpe wechseln.
Tomspeed
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Beitrag von Tomspeed »

Hallo,

Getriebe ist drinn.

D und 1 und 2 Vorwärt ist ok.

Aber keinen Rückwärtzgang.

Habe betätigung aus gehängt und mit der Hand alle stellungen eingelegt, aber auch dort kein Rück.

Was habe ich faschgemacht?
Mit freundlichen Grüßen

Tomspeed
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