Vorfilter Benzinpumpe
Vorfilter Benzinpumpe
Hallo Leute,
Jemand ne Ahnung, wo ich das kleine Filterkissen welches am Einlass der Benzinpumpe befindet, einzeln bekomme? Bin ca 6000-7000 km mit e85 gefahren und würde diese Kissen gerne nochmals (wurde schonmal gewechselt aufgrund massiver Startprobleme inkl neuer Punmpe) austauschen, da es aus Plastik ist und das E85 mit Sicherheit dran rumgeknuspert hat. Nicht eilig...aber wäre super...fürs Gewissen...1000 Dank im Voraus....
Jemand ne Ahnung, wo ich das kleine Filterkissen welches am Einlass der Benzinpumpe befindet, einzeln bekomme? Bin ca 6000-7000 km mit e85 gefahren und würde diese Kissen gerne nochmals (wurde schonmal gewechselt aufgrund massiver Startprobleme inkl neuer Punmpe) austauschen, da es aus Plastik ist und das E85 mit Sicherheit dran rumgeknuspert hat. Nicht eilig...aber wäre super...fürs Gewissen...1000 Dank im Voraus....
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Nee...pumpe ist ja neu gekommen....nur den filter...teilweise habe ich jetzt auch Startprobleme..um dieses als Fehlerquelle auszuschliesen. Also universell schreibt ihr....quasi das Gehäuse des Vorfilters, welches genau auf den Pumpeneingang passt, öffnen und die Filtermatte tauschen? Danger weiß wie mein alter Vorfilter aussah...da war nicht mehr so viel mit durchschaun..komplett zerfressen..und der Dicke wollte einfach nicht mehr starten...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Plörre? Ja irgendwie schon...geht aber....wirklich erstaunlich gut..20 Liter super..60 Liter E85... war ok...zum Glück nun endlich auf Gas...der Vorfilter hat aber vor der E85 Ära die Probleme gemacht...wo bekomme ich nun einen neuen her???
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Ja...wenn der Dicke mal länger als 24h steht und man dann starten will...will er nicht so richtig...habe auch die Bat.in verdacht,weil die auch so daseinzige ist was ich noch nicht getauscht habe....nachdem er dann einmal gelaufen hat...kannst du wunderbar starten...springt sofort an...phänomen besteht eigentlich erst seit der neuen Lima...sehr merkwürdig..deswg würde ich eigentlich auch sehr auf die Batterie tippen...aber der Vorfilter kann auch nicht schaden...wie gesagt...du hast den alten gesehen wie scheisse der aussah...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
... die Batterie und den Ladestrom der LIMA testet Dir ja nun jede Hinterhofwerkstatt für`n 5èr in die Kaffeekasse, dann kannste das auch ausschließen
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
-
kirschbergfarm
Lies mal meinen Thread "Neue Kerzen fällig?"
Habe für dasselbe Problem (nur ohne E 85) viele wertvolle Ursachentipps von anncarina, alterspinner, falk und anderen Plorifans bekommen, die sicher auch Dir weiterhelfen können. Ich werde sie jetzt auf jeden Fall systematisch abarbeiten.
Habe für dasselbe Problem (nur ohne E 85) viele wertvolle Ursachentipps von anncarina, alterspinner, falk und anderen Plorifans bekommen, die sicher auch Dir weiterhelfen können. Ich werde sie jetzt auf jeden Fall systematisch abarbeiten.
98er XP2 Highclass SOHC Liebhaberfahrzeug
BMW E91 2.0 Daily
Ehemals Papas 99er XP2 Highclass SOHC mit Icom JTG
BMW E91 2.0 Daily
Ehemals Papas 99er XP2 Highclass SOHC mit Icom JTG
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

@jeru.
Zur Überprüfung des Pumpendrucks und der Fördermenge könnte man auch mal kurzzeitig die Arbeitskontakte des Pumpenrelais brücken,aber natürlich mit entsprechender Vorsicht (ca. 4-5 bar Druck
).
Evtl. Schlauch vom Filter unten zu einem Kanister.
Wolfgang
Zur Überprüfung des Pumpendrucks und der Fördermenge könnte man auch mal kurzzeitig die Arbeitskontakte des Pumpenrelais brücken,aber natürlich mit entsprechender Vorsicht (ca. 4-5 bar Druck
Evtl. Schlauch vom Filter unten zu einem Kanister.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Re: Vorfilter Benzinpumpe
jeru77 hat geschrieben:
Jemand ne Ahnung, wo ich das kleine Filterkissen welches am Einlass der Benzinpumpe befindet, einzeln bekomme?....
Ist zwar schon paar Tage her,aber gerade gesehen.
Vielleicht hilft es noch.
http://www.ebay.de/itm/Benzinfilter-Ben ... 3cdd95ac26
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.