Broncutant .. upgrades ausm Explorer1

Falk

Beitrag von Falk »

o.k. Sorry ... vergiss es. Ist ja hier ein Bronco II :? :D

Der hatte diese Schaltung ja eh nie.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Falk hat geschrieben:Rückfahrcam .... :| vorwärts immer - rückwärts nimmer ! :wink:

Deine Mittelkonsolenschaltung - was war da kompliziert ?
Gibt es dafür in der Karosse keine dafür vorgesehen Löcher ?
Oder wo war das Problem ?

Habe ja auch noch einen fast kompletten Umbausatz hier zu liegen. :)

Die Handbremse auf der Mittelkonsole ist für dich keine Option ?
Nun ja... Rückwärts muss man halt auch mal fahren zum parken.. Da hilft es ungemein ;)

Für die Mittelkonsole benötigst du auch die passende Platte die den Ausschnitt verschließt. Es ist übrigens egal ob Bronco2 ranger oder Explorer 1oder 2 die Öffnung ist immer gleich.
Als Befestigung hinten habe ich mir Halter gebaut an die Punkte wo die Mittelarmlehne auf den Boden verschraubt ist.
Der Boden im Bronco ist ja etwas anders als im Ex..
Probleme gibt es eigentlich nicht... Da ich ja die 1ser Lenksäule habe habe ich im Tacho den Overdrive manuel über Hebel.. Der 98er hat diesen ja elektrisch, also habe ich dank CPCowboys spende mir ne Lampe in den Tacho gebaut-voila. Schalthebel sitzt ja nun in der Mittelkonsole und die Lenksäule ist immer noch vom Schalter
Handbremse in der Mitte ist keine Option für mich. Ich habe mir vom Sattler eine Tasche nähen lassen... Nutze das nun als Stauraum

Neuer Luftfilter...
Bild

Linker Scheinwerfer verkabelt
Bild

Kühler mit Servo- und Getriebekühler
Bild
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben:
Linker Scheinwerfer verkabelt
Bild
was ein Murks..... Kabel sind ja kunterbunt, alle in einer anderen Farbe...

alle in schwarz wäre doch schön..... :wink: :D
Falk

Beitrag von Falk »

Alterspinner hat geschrieben: Für die Mittelkonsole benötigst du auch die passende Platte die den Ausschnitt verschließt. Es ist übrigens egal ob Bronco2 ranger oder Explorer 1oder 2 die Öffnung ist immer gleich.
Weil ? ... da der Schalthebelseilzug (und Handbremszug ?) durchgeht ?

Habe m.E. so ziemlich alle Teile da. Also Schalthebel, Konsole und Handbremshebel etc..
Seilkram und diverse fehlende Halter soll es wohl noch von Ford geben ... hoffentlich. Aussage vom vorigen Jahr.

Der Rest vom Ansaugtrakt ist noch original SOHC ?
Alterspinner

Weil... Da der schalthebel drauf verschraubt ist... ;)

Handbremse vermute ich wird weiter hinten nen extra loch haben...

Hier mal Bilder vom Einbau...

Bild

Bild

Ich hatte übrigens plötzlich um die 7 Löcher in der Gasleitung.... ?!?!?!?

Bild
Falk

Beitrag von Falk »

o.k. - Danke !

Da muss ich noch mal schauen. Denke mal, die Platte fehlt mir noch. :(
Winne2

Beitrag von Winne2 »

hast du eigentlich ne Idee, wo die Löcher in der Gasleitung herkommen? Ist ja irgendwie beunruhigend....
Alterspinner

Nö .. Keinen Schimmer... Sind unregelmässig wie mit ner Nadel gepickt...

Evtl nen Anschlag von einer Näherin?

Falk... Mit Platte ist es um einiges leichter wegen Position und Höhe, vergessen viele diese mit auszubauen...
Übrigens ist die Konsole für Rechtslenker ausgelegt, das bedeutet zum Fahrer hingeneigt... Stört mich aber nicht..
Die Ganganzeige ist rechts und den Griff obenauf zum entriegeln habe ich um 180grad gedreht montiert, dazu nur 2 neue Löcher mit Gewinde Bohren
Antworten