kein rueckwaertsgang mehr

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canadatrucker
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kein rueckwaertsgang mehr

Beitrag von canadatrucker »

hallo leute,
ich lebe nun seit einiger zeit in canada und habe mir vor 3 monaten einen ford explorer 95 zugelegt. das auto macht einen guten eindruck und hat mich bisher nicht im stich gelassen. seit tagen habe ich nun das problem, das beim einlegen des rueckwaertsganges kein richtiger kraftschluss mehr entsteht. es faehrt nur noch ganz langsam, wenn ueberhaupt, alle vorwaertsgaenge arbeiten einwandfrei und geraeuschloss.ich weiss natuerlich, das eine ferndiagnose immer schwierig ist, hoffe aber auf diesem wege einen ansatz zu finden wo ich suchen muss. ich verfuege hier ueber eine werkstatt, so das ich einiges an reparaturen selbst durchfuehren koennte, um ein paar dollar zu sparen. fuer eure muehe im voraus vielen dank,
andreas schuermann,woodstock,nb,canada
XP4,0

Beitrag von XP4,0 »

Hallo,

wichtig wäre zu wissen, welches Bj du hast, und welche Maschine ?
Wenn es als Bsp. ein Bj ab 97´ mit der 4,0 liter Maschine ist, dann bricht da zu Bsp. gerne das Bremsband vom Rückwärtsgang.

mfg.
MikeT
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Re: kein rueckwaertsgang mehr

Beitrag von MikeT »

canadatrucker hat geschrieben:... ford explorer 95 zugelegt...
Hi XP4,0

ist das nicht eindeutig genug ?
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
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homerbundy
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Beitrag von homerbundy »

Das hat Ford zu den möglichen Ursachen zu sagen:

-----------------------------------------------------------
NO REVERSE

Improper fluid level.
Transmission shift cable broken or misadjusted.
Improper band/clutch application pressure.
Fluid filter damaged or plugged.
Main control assembly gaskets damaged or bolt out of torque.
Main control separator plate damaged.
Pump assembly bolts out of specifications.
Reverse clutch burnt, worn, or leaking.
Direct/reverse servo piston seal cut/leaking.
-----------------------------------------------------------
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Der Frank
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Beitrag von Der Frank »

Nee Mike,

95 war doch der wechsel zwischen XP1 und XP2. Wenn man Hilfe braucht sollte man nicht mit Infos geizen :?
Nicht nur aus Neugierde hier, aber doch der Hauptgrund ;-)
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homerbundy
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Beitrag von homerbundy »

Naja, in Canada geht's nach dem Modelljahr und nicht nach der Erstzulassung. Also kann man schon davon ausgehen, dass ein 95er auch ein 95er ist.

Aber klar, mit VIN geht's einfacher und Missverständnissen ist generell vorgebeugt.
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odin
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Beitrag von odin »

hallo
kleine frage wenn das bremsband bricht gibt es da so ein kleinen knall als wenn man über irgendwas drüber gefahren
XP4,0

Beitrag von XP4,0 »

Hi,

das Bremsband kann leider auch unbemerkt brechen, also ohne knall, kommt bei den Modellen ab 95 gerne vor, am meisten jedoch bei denen mit dem 207 PS Motor, also das 5R55E Getriebe mit 5 Gängen.
im 4R55E eher selten, aber hat es schon gegeben.
Wenn du also einen echten 95´ hast müsstest du das 4R55E drin haben.
Wenns noch ein eckiger ist, dann ist es das A4LD und meistens nicht das Bremsband, eher eine dichtung, oder die Feder.

grüße
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