es hakt ein bißchen an allem...:( Elektrikprobleme
es hakt ein bißchen an allem...:( Elektrikprobleme
Hey...
hab ja seit wenigen wochen meinen explorer....mit der elektrik is das so ne sache..
Tankanzeige,motortemperatur,innenraumbeleuchtung und zu guter letzt die zentralverriegelung klappt nicht...der typ von dem ich ihn geholt hab sagte das es was mit dem massekabel zu tun hat was am tank ist.
Kanns mir nur schwer vorstellen das es so ist....lasse mich aber gern beraten.
hab ja seit wenigen wochen meinen explorer....mit der elektrik is das so ne sache..
Tankanzeige,motortemperatur,innenraumbeleuchtung und zu guter letzt die zentralverriegelung klappt nicht...der typ von dem ich ihn geholt hab sagte das es was mit dem massekabel zu tun hat was am tank ist.
Kanns mir nur schwer vorstellen das es so ist....lasse mich aber gern beraten.
93'er U2 OHV ,automatik,165 ps
-
Falk
Das sind m.E. mehrere Baustellen.
- Tankanzeige steht wo ? macht konkret was/was nicht ?
- Motortemperaturanzeige steht wo ... macht wann was ?
- Innenraumbeleuchtung - immer an oder immer aus ?
- ZV nachgerüstet ? Original nur vom Innenraum am Türtaster bedienbar.
Mach mal bitte ein paar mehr Angaben.
- Tankanzeige steht wo ? macht konkret was/was nicht ?
- Motortemperaturanzeige steht wo ... macht wann was ?
- Innenraumbeleuchtung - immer an oder immer aus ?
- ZV nachgerüstet ? Original nur vom Innenraum am Türtaster bedienbar.
Mach mal bitte ein paar mehr Angaben.
-
Falk
Na ja, auch im Cockpit eines Explorer I gibt es da noch ein paar mehr Anzeigen als die angesprochenen defekten/nicht funktionierenden(?).Danger hat geschrieben:@ Falk, wie ich das Lese sind alle Anzeigen ohne Funktion.
Aber mehr Infos wären echt hilfreich.
Und ein Massekabel am Tank ist mir eher unbekannt.
Hatte beim Kauf auch einen Ranger wo die Hälfte der Elektrik nicht funktioniert hat.
Genauer: Blinker, Tacho und alles was da dran is wie Öldruck Tank etc, Licht, Verriegelung.
Es war dann ziemlich banal: Es fehlte eine Sicherung.
Die würde ich als erstes Checken.
Mit dem Banalen anfangen und dann die Kiste stück für Stück "zerlegen".
Genauer: Blinker, Tacho und alles was da dran is wie Öldruck Tank etc, Licht, Verriegelung.
Es war dann ziemlich banal: Es fehlte eine Sicherung.
Die würde ich als erstes Checken.
Mit dem Banalen anfangen und dann die Kiste stück für Stück "zerlegen".
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
So jungs...
Tank und temperatur stehn auf null...
alles andere im cockpit tut was es tun soll 
Die innenraumleuchten leuchten nich
und ja...das mit dem massekabel is wohl ne finte gewesen...fas mit den sicherungen teste ich gleich mal...hab mir nen schwung neue gekauft
Ich werd mich aber nochmal melden wenn sich was getan hat...danke schonmal
Tank und temperatur stehn auf null...
Die innenraumleuchten leuchten nich
und ja...das mit dem massekabel is wohl ne finte gewesen...fas mit den sicherungen teste ich gleich mal...hab mir nen schwung neue gekauft
Ich werd mich aber nochmal melden wenn sich was getan hat...danke schonmal
93'er U2 OHV ,automatik,165 ps
-
Falk
Handbuch hast du ?
Da steht drin, wie die Dauer-Innenraumbeleuchtung am Lichtschalter eingeschaltet wird.
Vielleicht hat der Vorbesitzer wieder einmal alle Birnchen entfern, weil er nicht wusste, wie die Innenraumbeleuchtung wieder aus geht.
Wäre nicht das erst mal ......
Zum Thema --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3264
Da steht drin, wie die Dauer-Innenraumbeleuchtung am Lichtschalter eingeschaltet wird.
Vielleicht hat der Vorbesitzer wieder einmal alle Birnchen entfern, weil er nicht wusste, wie die Innenraumbeleuchtung wieder aus geht.
Wäre nicht das erst mal ......
Zum Thema --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3264
Nächster Schritt:
Schaltplan besorgen.
Für den Ranger findest du unter www.therangerstation.com alles.
Sicher kann dir hier jemand helfen für den Explorer.
Ich würde jetzt erstmal kucken, soweit möglich, ob die Kabel alle augenscheinlich i. O. sind.
Vielleicht kann man hierfür auch ein OBD verwenden. Gibt der Fehlerspeicher sowas her?
Tankanzeige kann auch an einem defekten Schwimmer liegen. Nicht teuer, aber frickelig, weil Tank raus muss.
Schaltplan besorgen.
Für den Ranger findest du unter www.therangerstation.com alles.
Sicher kann dir hier jemand helfen für den Explorer.
Ich würde jetzt erstmal kucken, soweit möglich, ob die Kabel alle augenscheinlich i. O. sind.
Vielleicht kann man hierfür auch ein OBD verwenden. Gibt der Fehlerspeicher sowas her?
Tankanzeige kann auch an einem defekten Schwimmer liegen. Nicht teuer, aber frickelig, weil Tank raus muss.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
Full Gas Dirt Car
Full Gas Dirt Car