US-Explorer II umrüsten

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Falk hat geschrieben:Hallo Tommy

Danke für den Link.
Für die kleinen Teile von Hella lohnt es sich ja sogar die Heckstoßstange zu löchern ...... :)
Na schon, aber: Haben die denn auch ein E-Prüfzeichen? :shock: :D
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 51
Registriert: 25.07.2005 13:57
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

homerbundy hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:Hallo Tommy

Danke für den Link.
Für die kleinen Teile von Hella lohnt es sich ja sogar die Heckstoßstange zu löchern ...... :)
Na schon, aber: Haben die denn auch ein E-Prüfzeichen? :shock: :D

Ja, haben sie!!
Diese Leuchten werden bei vielen Mujstangs ebenfalls zum umrüsten auf die E-Norm verwendet, als NSL und einfache Rückwärtsfahrleuchte.
'95 Ford Explorer
'95 Ford Scorpio ex-BGS
'87 VW Passat Fließheck ex-LKA Nds. Zivilstreife
'85 VW Passat Stufenheck
'84 VW Passat 2-Türer ex-Bundeswehr
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Tommy hat geschrieben:
homerbundy hat geschrieben: Na schon, aber: Haben die denn auch ein E-Prüfzeichen? :shock: :D
Ja, haben sie!!
Diese Leuchten werden bei vielen Mujstangs ebenfalls zum umrüsten auf die E-Norm verwendet, als NSL und einfache Rückwärtsfahrleuchte.
Na ein Glück! Sonst würde der TÜV-Prüfer glatt noch einen Herzinfarkt bekommen... :roll:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 51
Registriert: 25.07.2005 13:57
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

homerbundy hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:
homerbundy hat geschrieben: Na schon, aber: Haben die denn auch ein E-Prüfzeichen? :shock: :D
Ja, haben sie!!
Diese Leuchten werden bei vielen Mujstangs ebenfalls zum umrüsten auf die E-Norm verwendet, als NSL und einfache Rückwärtsfahrleuchte.
Na ein Glück! Sonst würde der TÜV-Prüfer glatt noch einen Herzinfarkt bekommen... :roll:
Jau, was ein Glück!! :D :D :D :P :wink:
'95 Ford Explorer
'95 Ford Scorpio ex-BGS
'87 VW Passat Fließheck ex-LKA Nds. Zivilstreife
'85 VW Passat Stufenheck
'84 VW Passat 2-Türer ex-Bundeswehr
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Falk hat geschrieben:Hallo Tommy

Danke für den Link.
Für die kleinen Teile von Hella lohnt es sich ja sogar die Heckstoßstange zu löchern ...... :)
ja schon..

aber rund zu Eckig?.. schau lieber noch was rum..
Falk

Beitrag von Falk »

So, das Viertelfinale ist geschafft.

NSL und Schalter sind verkabelt.
Habe einfach den original NSW-Schalter abgegriffen.
Gibt es Genöle wegen dem gemeinsamen Schalter für NSW und NSL kann ich ja einfach vorne die Stecker ziehen. :)

Eine Designpreisverdächtige NSL werde ich später noch mal montieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Falk

Beitrag von Falk »

Die Frontscheinwerfer und Blinkereinheit habe ich komplett vom 95er übernommen.
Kabel großzügig abgeschnitten - wasserdichte Stecker dazwischen - und fertig. Und das bei beiden Fahrzeugen.
Jetzt kann ich ruck-zuck auch wieder auf die original-US-Beleuchtung umrüsten :D ..... nach der Vollabnahme :wink:

Die Parklichtfassungen passen so halbwegs. Nur die Leuchtmittel müssen ausgetauscht werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Falk

Beitrag von Falk »

Nur wo Export drauf steht, ist auch Export drin.
Kann doch kein TÜV meckern :)


Auf in´s Halbfinale ......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 51
Registriert: 25.07.2005 13:57
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

Nabend,

na, der macht sich ja gut!! Die Farbe, die hats mir angetan......
Gibt es Genöle wegen dem gemeinsamen Schalter für NSW und NSL kann ich ja einfach vorne die Stecker ziehen.
Nö, warum sollte es??
Beim Passat 32b gibt es auch nur einen Schalter für die NSW und die NSL. Erste Position NSW an, zweite Position NSW und NSL an.

Gruß, Tommy
'95 Ford Explorer
'95 Ford Scorpio ex-BGS
'87 VW Passat Fließheck ex-LKA Nds. Zivilstreife
'85 VW Passat Stufenheck
'84 VW Passat 2-Türer ex-Bundeswehr
Falk

Beitrag von Falk »

Beim Passat 32b gibt es auch nur einen Schalter für die NSW und die NSL. Erste Position NSW an, zweite Position NSW und NSL an.
Ja, ist bei meinem Pathfinder auch so.
Der Unterschied zum Explorer wird nur sein - der aktivierte Zustand der Leuchten wird jeweils im Cockpit angezeigt.


Und die Farbe ...... ja, gefällt mir auch. Wobei ich bzw. der Explorer schon mit den Schlümpfen in Verbindung gebracht wurde. :| :lol:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 1220
Registriert: 24.07.2005 21:14
Wohnort: Haiger (35708)
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizz »

Gleiche Farbe die mein 90er Duotone im unteren Bereich hatte - aber Zappel mußte den ja umlacken....
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
MikeT
Beiträge: 995
Registriert: 24.07.2005 21:51
Wohnort: Wesel, NRW

Beitrag von MikeT »

Falk,

die Farbe erinnert mich stark an Martin Pley's Neulackierung ... ( Lang, lang ist's her )
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Antworten