neuling und fragen

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Christian

Beitrag von Christian »

Walterd hat geschrieben:
Nene hat geschrieben: Wennst ümrüstest dann lass auch gleich fette Leitungen vom Tank zum Verdampfer verbauen, das 6mm Zeug (falls vorhanden) ist Mist.

Warum tendierst Du zu Prins?
Da kann ja wieder nur der Vertreiber was dran einstellen.
Die Leitung vom Tank zum Verdampfer war bei meinem schon immer eine 8mm.

Ich tendiere zu Prins weil :
-Ich habe schon eine auf dem Trailblazer
-Ich habe die Software sowie das Interface um sie nach meinen Wünschen einzustellen
-Die ist in dem SchlachtExplorer eingebaut und kostet mich keinen Cent mehr und ist kaum 2 Jahre alt und ist noch keine 20000 km gelaufen.

Alles in einem, denke ich, gute Gründe :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn man eine Prinsanlage einstellen will, klappt das ganz gut mit Bexprins (soft + Interface)
Ich habe die Businessversion, da kommt man an alles ran. Man kann sogar eine neue Anlage freischalten.
Findet man au ebay für kleines geld :lol: :lol: :lol:
zum "mal" rein schauen ist die Bexprinssoftware nicht schlecht.
einstellen würde ist eine Prins damit jedoch nicht, die Software ist vollkommen veraltet!
Man kommt nicht an alle Parameter ran die Prins vorgesehen hat.
Ich erlebe es einmal die Woche! Ich hab einen "Umrüster" gleich um die Ecke, der stellt auch nur mit der Bexprins ein und ich darf dann nach arbeiten, bringt jedesmal schnell verdientes Geld :D
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Ich hätte auch gerne eine Gasanlage, dann hätte ich mal ein Neues Problem :wink:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
laxxx

Beitrag von laxxx »

Ich bin zumindest der Meinung, dass es zum selber einstellen geeignetere Anlagen gibt... Auch wenn viele auf die qualität einer kme schimpfen, hat man da in der software alle freiheiten und möglichkeiten.
Ford Explorer XLT, rot, LPG
Nene

Beitrag von Nene »

Walterd,
wenn eh schon vorhanden, würd ich das auch so machen.
Danke für die Info!
laxxx

Beitrag von laxxx »

Doppelt
Zuletzt geändert von laxxx am 27.02.2014 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ford Explorer XLT, rot, LPG
zombiekiller

Beitrag von zombiekiller »

Hallo Leute

Ich komme gerade von einem mir sehr kompetent vorkommenden Amischrauber . Der hat mir erstmal neue zündkerzen eingebaut , den fehlerspeicher ausgelesen Fehler war 6 Zylinder zündaussetzer , hat mir den luftfilter gewechselt und mir einen Typen empfohlen der mir die gasanlage nochmal neu einstellen kann. Bin erstmal wieder etwas beruhigt(meine Frau auch) , bin aber auch ein wenig verärgert das einem ahnungslosen eine karre die offensichtlich unter enormen wartungsstau leidet , als Top in schuß verkauftwird. Bin ich aber wohl auch selber drann schuld. Wie auch immer . Wir werden jetzt nach und nach den Explorer wieder auf Vordermann bringen. Denn ... Das ist schon ne saugeile karre... Danke für eure Beiträge und es kommen bestimmt noch Fragen von vor . Bis dahin allen eine gute Fahrt mit euren dicken.

Gruß Stefan
1FMDU73E9YUA58601
Bj 06.2000 150 Kw
Voltran SGI 40 Gasanlage
Walterd

Beitrag von Walterd »

Christian hat geschrieben: zum "mal" rein schauen ist die Bexprinssoftware nicht schlecht.
einstellen würde ist eine Prins damit jedoch nicht, die Software ist vollkommen veraltet!
Man kommt nicht an alle Parameter ran die Prins vorgesehen hat.
Ich erlebe es einmal die Woche! Ich hab einen "Umrüster" gleich um die Ecke, der stellt auch nur mit der Bexprins ein und ich darf dann nach arbeiten, bringt jedesmal schnell verdientes Geld :D
Ich bin mit meinem Bexprins bei dem Trailblazer schon SEHR VIEL WEITER gekommen als der ofizielle Umrüster hier in der Gegend. Tut mir Leid wenn ich es so ausdrücke, aber wenn mir irgend eine Pfeife 90€ abknöpfen will, nur um den Speicher auszulesen, und mir dann noch sagt die Wartung der Anlage wäre für einen Ami teurer als für ein "normales" Auto, wenn er mir dann noch zusätzlich sagt dass ein Verdampfer um die 700€ kostet wenn er defekt sein sollte, da platzt mir schon der Kragen.
Ich habe mir damals die Soft und Interface gekauft für 120€, Druck war nicht gut und lies sich auch nicht mehr einstellen, also einen Verdampfer für 250€ geordert, eingebaut, eingestellt, noch andere Werte geändert, und seit dem kommt der Trailblazer im Durchschnitt mit 13 liter Gas davon.
Im übrigen, habe ich die ganzen Unterlagen zum Einbau und Einstellung der Prins VSI Anlage, und ich komme in sämmtliche Parameter rein die aufgelistet sind.
Bei meiner AG Anlage müsste ich über 300 km fahren um einen Umrüster zu finden der diese Exote richtig beherrscht :D :D
Mein gröstes Bedenken liegt also nicht in der Einstellung der Prins Anlage, sondern im Einbau, dass ich im ganzen Bündel ein falsches Kabel anschliesse :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Naja...das ist schon zu relativieren:

Wenn Du das für Dich machst und anschließend nix passiert hast Du schon Geld gespart.

In der (Profi-) Werkstatt sieht das anders aus.
Regelmäßige (teure) Schulungen müssen finanziert werden.
Auslesegeräte ( man braucht ja nicht nur ein Kabelchen und ein Läppi mit ner Software sondern auch einen gescheiten OBD Motortester ) schlagen schnell mit etlichen Tausend Euro ins Kontor.
Auch die allfälligen Softwareupdates kosten im Jahr schon mal vierstellig.
Ebenso die Versicherungen ohne die in D kein Betrieb arbeiten darf.
All das muss natürlich auf die Reparaturen "umgelegt" werden.

Deswegen gilt der Spruch des ollen Winston:

Manche Leute halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse. Andere sehen in ihm eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne. Nur wenige erkennen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Christian

Beitrag von Christian »

anncarina hat geschrieben:Naja...das ist schon zu relativieren:

Wenn Du das für Dich machst und anschließend nix passiert hast Du schon Geld gespart.

Auslesegeräte ( man braucht ja nicht nur ein Kabelchen und ein Läppi mit ner Software sondern auch einen gescheiten OBD Motortester ) schlagen schnell mit etlichen Tausend Euro ins Kontor.

Manche Leute halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse. Andere sehen in ihm eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne. Nur wenige erkennen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.
Du hättest es nicht besser formulieren können ... 1+
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Und wie denkt der olle churchi über die Kunden?
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

"Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben."

Sowas vielleicht?
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Walterd

Beitrag von Walterd »

anncarina hat geschrieben:Naja...das ist schon zu relativieren:

Thomas,
Du hast ganz andere Verpflichtungen als ich. Ich habe dem Kunde gegenüber keine Verantwortung.
Wenn an meinen Kisten was in die Hose geht, ist es mein Problem und ich gefährde nicht die Existenz eines Unternehmens. Allerhöchstens setze ich ein Paar Tausend Euros in den Sand und kaufe mir dann das nächste Auto.
Du musst dich auf dem neuesten Stand halten, ich auf dem Stand meiner alten Gurken :lol: :lol: :lol: Und dazu reicht das was ich habe
Wenn ich eine Gasanlage aus einem 97er Ex rausnehme und in einen 2000er Ex einbaue, dürfte es kein grosses Hexenwerk sein.
Wenn aber du eine Anlage in ein neues Fahrzeug baust, kannst du vorher nichts von den Anschlüssen kopieren.
Es würde mich auch schwer wundern dass ein Kunde wochenlang auf sein Auto wartet, weil du nur dran gehst wenn du Zeit hast. :lol: :lol: :lol:
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

@WalterD: So hab ichs ja auch gemeint.

Was der Winston über die Kunden gedacht hat (ich glaub nicht das der noch was denkt) weiß ich nicht.

Ich geb aber gern Nachhilfe in Sachen Wirtschaft:

Ein- sagen wir mal Polizist - bekommt sein Geld vom Staat.
Der Staat bekommt sein Geld vom Unternehmer
Der Unternehmer bekommt sein Geld vom Kunden

Ergo ist jeder ein bisschen Unternehmer und ein bisschen Kunde.

Nachhilfe 2. Teil:

in Wetzlar gabs mal ein Geschäft namens Watermeyer.

Dort konnte man alles an Eisenwaren und Befestigungselemente kaufen. Mit Top Beratung
Auch eine einzelne Schraube
In Top Qualität.

Dann kamen die Baumärkte.
Dort gabs alles in schlechterer Qualität dafür...
Angeblich (stimmt nämlich oft nicht) billiger und ...
Nur in Packungen a 100Stück
usw.

Daraufhin machte der Watermeyer zu und der Baumarkt war der Versorger.
Die Konsequenz ist das die Qualität sinkt weil die Leute "Geiz ist geil" zur Religion erheben.

Und so geht es munter weiter.

Fazit: Ein ganzes Wirtschaftssystem stirbt an der Geiz ist Geil Mentalität und die sogenannten Angestellten, Beamten und Arbeiter glauben wenn sie alles billig kaufen geht es am Ende allen besser.
Jedoch ist das Gegenteil der Fall.

Denn am Ende hat der Staat keine Einnahmen mehr weil die Läden die Steuern zahlen zu machen und können den Polizisten nicht mehr bezahlen.

Notiz am Rande: Ein Kunde bei der Bundespolizei macht seine Termine immer nach dem 20. eine Monats. Dann haben die kein Benzinkontingent mehr übrig und der Innendienst ist erledigt. Somit ist dann genug Zeit für anderes

:!:

PS: Am Ende wird sich über die Qualität von Radlagern beschwert und darüber das es keine gescheiten mehr gibt....Das wäre beim Watermeyer NIE passiert :wink: :wink:
www.anncarina.de
Winne2

Beitrag von Winne2 »

anncarina hat geschrieben: PS: Am Ende wird sich über die Qualität von Radlagern beschwert und darüber das es keine gescheiten mehr gibt....Das wäre beim Watermeyer NIE passiert :wink: :wink:
hmm, habe auch in der guten alten Zeit noch nie was von Watermeyer-Lagern made in Wetzlar gehört....... :D
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Heute wieder nen Zyniker gefuttert?? :lol: :lol: :lol:

Die Lager waren nicht vom Watermeyer.
Aber die Garantie brauchte man nicht in Anspruch zu nehmen weil die SKF Lager aus Schweinfurt kamen und es in Schweinfurt darum ging die besten Lager aus bestem Stahl zu bauen. Weil nämlich der mit den besten Lagern Marktführer war. Und nicht darum wie man mit möglichst wenigen Leuten und möglichst geringem Materialeinsatz möglichst viele Lager zu bauen die möglichst bald NACH der Garantiezeit wieder kaputt gehen damit man neue verkaufen kann. Weil heute der mit der besten Rendite Marktführer ist.
Damals war ein Laden gut der 4% Gewinn erwirtschaftete. Heute müssen es MINDESTENS 10% sein oder der Laden ist weg vom Fenster.

So besser erklärt??
www.anncarina.de
Antworten