neuling und fragen
-
zombiekiller
neuling und fragen
Hallo zusammen
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Explorers Limited Bj 2000. Und gleich das erste Problem. Als ich das Auto vom Vorbesitzer zu uns gefahren habe hat er auf halber strecke ( nach ca. 50Km) angefangen zu ruckeln . nach ca. 5Km und der umstellung von Gas auf Benzin lief er wieder rund. Zuhause angekommen Gastank voll gemacht und dann lief er auch auf Gas rund. Jetzt ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Vorbesitzer meinte das könnte passieren wenn das Auto von Benzin auf Gas schaltet. Ich finds aber doch schon komisch. Also wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte währe ich sehr dankbar.
Bis dahin Mfg und Danke im vorraus
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Explorers Limited Bj 2000. Und gleich das erste Problem. Als ich das Auto vom Vorbesitzer zu uns gefahren habe hat er auf halber strecke ( nach ca. 50Km) angefangen zu ruckeln . nach ca. 5Km und der umstellung von Gas auf Benzin lief er wieder rund. Zuhause angekommen Gastank voll gemacht und dann lief er auch auf Gas rund. Jetzt ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Vorbesitzer meinte das könnte passieren wenn das Auto von Benzin auf Gas schaltet. Ich finds aber doch schon komisch. Also wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte währe ich sehr dankbar.
Bis dahin Mfg und Danke im vorraus
- Teneristi CH
Keine Signatur und Keine Angaben zur Gasanlage, Modell, Typ oder so !
Da kann ja Keiner Helfen
Ach ja : Haste auch einen Namen
LG. Erich
Da kann ja Keiner Helfen
Ach ja : Haste auch einen Namen
LG. Erich
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Wetten dass :
Fehlercode Bank 1 zu mager.
Kommt entweder von der Umschalttemperatur auf Gas die zu niedrig eingestellt ist, oder Überbrückungszeit (Benzin-Gas gleichzeitig) zu kurz
Wenn der Motor im Leerlauf auf Gas umschaltet ist das kurze "Stottern" sehr deutlich zu spüren.
Hat meiner die ganze Zeit gemacht mit der AG Anlage. Jetzt kommt eine Prins rein, die kann man wenigstens einstellen

Fehlercode Bank 1 zu mager.
Kommt entweder von der Umschalttemperatur auf Gas die zu niedrig eingestellt ist, oder Überbrückungszeit (Benzin-Gas gleichzeitig) zu kurz
Wenn der Motor im Leerlauf auf Gas umschaltet ist das kurze "Stottern" sehr deutlich zu spüren.
Hat meiner die ganze Zeit gemacht mit der AG Anlage. Jetzt kommt eine Prins rein, die kann man wenigstens einstellen
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
-
Falk
Ja, MKL an bedeutet ein Fehlercode ist hinterlegt.
Den ggf. von einem Profi mal auslesen lassen.
Wahrscheinlich hat es sich der Vorbesitzer einfach gemacht, und immer mal die Batterie kurz abgeklemmt. Dann ist der Code weg ... aber der Fehler noch da.
Und wichtig: mal bitte die Signatur ausfüllen. Dort am besten auch den Gasanlagentyp reinschreiben.
Wie das geht steht hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Den ggf. von einem Profi mal auslesen lassen.
Wahrscheinlich hat es sich der Vorbesitzer einfach gemacht, und immer mal die Batterie kurz abgeklemmt. Dann ist der Code weg ... aber der Fehler noch da.
Und wichtig: mal bitte die Signatur ausfüllen. Dort am besten auch den Gasanlagentyp reinschreiben.
Wie das geht steht hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
-
zombiekiller
In der Regel ist die Anlage besch... eingestellt. Wäre interessant zu wissen, welche Anlage Du genau drin hast! Da könnte man Dir weiterhelfen...
@walterd
Das mit der Prins und einstellen...war das ernst gemeint?
Kme und stag kann ein schimpanse einstellen...software etc gibt es frei im netz. Ich habe in erinnerung, dass es die prinssoftware nicht wirklich frei bekommt....und die einstellung für laien nicht einfach bis fast unmöglich ist.
Wer selber in die tiefen der software und der Einstellungen möchte, für den ist, meiner meinung nach, die prins eine eher suboptimale lösung!
@walterd
Das mit der Prins und einstellen...war das ernst gemeint?
Kme und stag kann ein schimpanse einstellen...software etc gibt es frei im netz. Ich habe in erinnerung, dass es die prinssoftware nicht wirklich frei bekommt....und die einstellung für laien nicht einfach bis fast unmöglich ist.
Wer selber in die tiefen der software und der Einstellungen möchte, für den ist, meiner meinung nach, die prins eine eher suboptimale lösung!
Ford Explorer XLT, rot, LPG
-
Nene
Einstellen kann man jede Anlage, die meisten halt nur der Vertreiber davon.Walterd hat geschrieben: Hat meiner die ganze Zeit gemacht mit der AG Anlage. Jetzt kommt eine Prins rein, die kann man wenigstens einstellen![]()
![]()
Gut/Richtig/Sauber Einstellen ist eher Sache der Ahnung.
Richtig ist das mit der Umschalttemperatur, wenn der Verdampfer aber eigentlich eh zu "windig" ist, dann liegt es eher daran.
Wennst ümrüstest dann lass auch gleich fette Leitungen vom Tank zum Verdampfer verbauen, das 6mm Zeug (falls vorhanden) ist Mist.
Warum tendierst Du zu Prins?
Da kann ja wieder nur der Vertreiber was dran einstellen.
Die Leitung vom Tank zum Verdampfer war bei meinem schon immer eine 8mm.Nene hat geschrieben: Wennst ümrüstest dann lass auch gleich fette Leitungen vom Tank zum Verdampfer verbauen, das 6mm Zeug (falls vorhanden) ist Mist.
Warum tendierst Du zu Prins?
Da kann ja wieder nur der Vertreiber was dran einstellen.
Ich tendiere zu Prins weil :
-Ich habe schon eine auf dem Trailblazer
-Ich habe die Software sowie das Interface um sie nach meinen Wünschen einzustellen
-Die ist in dem SchlachtExplorer eingebaut und kostet mich keinen Cent mehr und ist kaum 2 Jahre alt und ist noch keine 20000 km gelaufen.
Alles in einem, denke ich, gute Gründe
Wenn man eine Prinsanlage einstellen will, klappt das ganz gut mit Bexprins (soft + Interface)
Ich habe die Businessversion, da kommt man an alles ran. Man kann sogar eine neue Anlage freischalten.
Findet man au ebay für kleines geld
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
1FMDU73E7YUB58065