Hallo,
ich weiß das Thema abgedunkelte Dachkonsole ist hier öfter zu finden, jedoch nicht mein spezielles Problem.
Meine Dachkonsole bleibt bei ausgeschaltetem Licht dunkel, soweit OK Lösung Fremdradio und Widerstand rein.
ABER bei mir hat das nichts mit dem Radio zu tun sondern mit der UHR.
Ich hatte mich heute also mal daran gemacht den Widerstand einzubauen, vorher habe ich alle Stecker getestet und festgestellt:
- alle Stecker ab = Dachkonsole hell
- Radio dran = Dachkonsole hell
jetzt kommts
- alle Stecker bis auf die UHR dran = Dachkonsole hell
ERGO ist die Uhr angeschlossen wird die Dachkonsole sofort dunkel, Stecker der Uhr ab und die Dachkonsole wird wieder hell.
Wo liegt hier der Zusammenhang und wie könnte eine Lösung aussehen ?
Evtl. Uhr defekt, obwohl die Uhr ja funktioniert.
vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Christian
Dachkonsole / Uhr
Dachkonsole / Uhr
Explorer U2 Model 1997 4011cm³/152KW
Der Patient hat Angefangen, wir machen nur mit !
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hallo,
die Uhr funktioniert Einwandfrei.
Der Vorbesitzer hat die Original Ford Radiostecker abgeschnitten und auf ISO für Radio umgebaut (heißt Radioanschluss ohne Zwischenadapter ist so möglich).
Als Radio ist ein JVC CD-Wechslersystem eingebaut.
Was mich halt Irritiert, zieht man den Uhrenstecker ab geht die Dachkonsole Normal.
Meine Vermutung war das die Dachkonsole durch die Uhr geschleift wird und daher in der Uhr der Fehler sein muss. Der Anschluß der Uhr hat ja auch mehrere Kabel (ich glaube es sind fünf) wo doch wahrscheinlich nur zwei für die Stromversorgung benötigt werden.
Gruß Christian
die Uhr funktioniert Einwandfrei.
Der Vorbesitzer hat die Original Ford Radiostecker abgeschnitten und auf ISO für Radio umgebaut (heißt Radioanschluss ohne Zwischenadapter ist so möglich).
Als Radio ist ein JVC CD-Wechslersystem eingebaut.
Was mich halt Irritiert, zieht man den Uhrenstecker ab geht die Dachkonsole Normal.
Meine Vermutung war das die Dachkonsole durch die Uhr geschleift wird und daher in der Uhr der Fehler sein muss. Der Anschluß der Uhr hat ja auch mehrere Kabel (ich glaube es sind fünf) wo doch wahrscheinlich nur zwei für die Stromversorgung benötigt werden.
Gruß Christian
Explorer U2 Model 1997 4011cm³/152KW
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Ich denke,das hat etwas mit der regelbaren Beleuchtung von Radio,Uhr und Konsole zu tun.
Diese Beleuchtungen haben eine Rückleitung zum Dimmer zur Regelung bei eingeschaltetem Licht.
Durch das Fremdradio mit anderem Stecker wird das nicht mehr gehen.
Mein 95er Plan passt nicht dazu.
Wolfgang
Diese Beleuchtungen haben eine Rückleitung zum Dimmer zur Regelung bei eingeschaltetem Licht.
Durch das Fremdradio mit anderem Stecker wird das nicht mehr gehen.
Mein 95er Plan passt nicht dazu.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Steckerbelegung eventuell falsch
Hallo chris76
Wenn Du ein paar Tage Zeit hast besorge ich Dir die Belegungen im Lauf der Woche (Fotos). Ich muss meine Mittelkonsole sowieso ausbauen. Ich vermute dass die Kabel vertauscht wurden.
Wenn Du ein paar Tage Zeit hast besorge ich Dir die Belegungen im Lauf der Woche (Fotos). Ich muss meine Mittelkonsole sowieso ausbauen. Ich vermute dass die Kabel vertauscht wurden.
Grüsse aus Karlsruhe Uli
--------------------------------------
--- Automobile Randgruppe ---
Explorer UII, BJ.97, 4.0L V6 sohc 207PS, 195TKM
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM
Dachkonsole dunkel
Hallo
anbei die Belegung von meinem Ford soweit ich sie ermitteln konnte. Prüfe mal ob der Radio mit dem Widerstand wirklich richtig verdrahtet ist. Anbei auch die Belegung der Uhr soweit möglich.
anbei die Belegung von meinem Ford soweit ich sie ermitteln konnte. Prüfe mal ob der Radio mit dem Widerstand wirklich richtig verdrahtet ist. Anbei auch die Belegung der Uhr soweit möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Karlsruhe Uli
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM