Langzeiterfahrung mit Gas ?
Langzeiterfahrung mit Gas ?
Moin Moin @ all
Fahre z.Zt. einen Maverick 3.0 der leider nicht für den Gasbetrieb geeignet ist.Dann habe ich gelesen,dass der Explorer gasfest sein soll und überlege nun,mir einen zu kaufen.Leider hörte ich gestern,dass der Explorer auch nicht uneingeschränkt mit Gas gefahren werden kann.
Deshalb möchte ich gerne von euch wissen,ob jemand schon Langzeiterfahrung (ca.100000Km) mit einem Gas -Explorer hat (mit oder ohne Flash Lube).Mich interessiert nur,ob der Motor die hierfür notwendigen gehärteten Ventilsitze hat.
Bin auf eure Antworten sehr gespannt.
Gruß @ all
Dici
Fahre z.Zt. einen Maverick 3.0 der leider nicht für den Gasbetrieb geeignet ist.Dann habe ich gelesen,dass der Explorer gasfest sein soll und überlege nun,mir einen zu kaufen.Leider hörte ich gestern,dass der Explorer auch nicht uneingeschränkt mit Gas gefahren werden kann.
Deshalb möchte ich gerne von euch wissen,ob jemand schon Langzeiterfahrung (ca.100000Km) mit einem Gas -Explorer hat (mit oder ohne Flash Lube).Mich interessiert nur,ob der Motor die hierfür notwendigen gehärteten Ventilsitze hat.
Bin auf eure Antworten sehr gespannt.
Gruß @ all
Dici
Fahre jetzt so schätzungsweise 70tkm auf GAS (LPG).
Mit ner Venturi von Landirenzo (LCS A1).
Bis dato ohne Probs.
Vom Mav hab ich hier auch nichts vorliegen; es existieren einige Listen von Gasanlagen-Herstellern. Sogenannte Blacklists.
Da steht der Focus drauf, der Mondeo und der Ka.
Aber weder XP noch der Mav.
Würd mir da ehrlich gesagt keine Angst machen lassen...
Der Explorer soll Gasfest sein.
Der neue XP0 (seit Sonntag in meinem Besitz) bekommt sofort auch Gas.
Mit ner Venturi von Landirenzo (LCS A1).
Bis dato ohne Probs.
Vom Mav hab ich hier auch nichts vorliegen; es existieren einige Listen von Gasanlagen-Herstellern. Sogenannte Blacklists.
Da steht der Focus drauf, der Mondeo und der Ka.
Aber weder XP noch der Mav.
Würd mir da ehrlich gesagt keine Angst machen lassen...
Der Explorer soll Gasfest sein.
Der neue XP0 (seit Sonntag in meinem Besitz) bekommt sofort auch Gas.
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Moin,
ich habe einen Bekannten der fährt nen Maverick 3.0 mit einer Prins VSI Gasanlage. Anlage ist seit 2004 drin, bisher knapp 60.000km ohne Probleme bzw. ohne Probleme die bei einem anderen Fahrzeug nicht auch aufgetreten wären
. Allerdings falls der Kauf eines Maverick noch akut sein sollte, laß bloß die Finger von der 4 Gang Automatik. So ein schlechtes Getriebe habe ich noch nie gesehen/gefahren. Die 200 PS kommen dir dann vor wie schlappe 100. Die Kraft lässt sich überhaupt nicht umsetzen, elenlange Gänge. Ich fands einfach total mies
ich habe einen Bekannten der fährt nen Maverick 3.0 mit einer Prins VSI Gasanlage. Anlage ist seit 2004 drin, bisher knapp 60.000km ohne Probleme bzw. ohne Probleme die bei einem anderen Fahrzeug nicht auch aufgetreten wären
Thema Flash Lube...
Das Zeug geistert ja immer wieder durch die Foren, INTEC (Gasversicherer) stellt es als unabdingabr hin...
Ich halte von dem Tropf fürs Auto gar nichts.
Bei der vorgeschriebenen Menge von 8-12 Tropfen/Minute kann ich mir beim besten Willen, mit allen Vorstellungskräften nicht vorstellen, was da kühlen/schmieren oder sonstwas soll.
Besser sind da m.E. Gasfeste Kerzen, ein gutes Öl und von mir aus ein Additiv.
Aber Flash Lube...
Allerdings ist das System recht günstig, und ich verbau es bei Bedarf gerne mit.
Das Zeug geistert ja immer wieder durch die Foren, INTEC (Gasversicherer) stellt es als unabdingabr hin...
Ich halte von dem Tropf fürs Auto gar nichts.
Bei der vorgeschriebenen Menge von 8-12 Tropfen/Minute kann ich mir beim besten Willen, mit allen Vorstellungskräften nicht vorstellen, was da kühlen/schmieren oder sonstwas soll.
Besser sind da m.E. Gasfeste Kerzen, ein gutes Öl und von mir aus ein Additiv.
Aber Flash Lube...
Allerdings ist das System recht günstig, und ich verbau es bei Bedarf gerne mit.
- KEIN 1998er Explorer mehr -
Also vorsicht auch mit gas beim explorer habe schon den 2 motor verloren von wegen geeignet habe eine princs anlage für 3300 euro drin.er hat gut gezogen aber leider hat der motor nur 60.000 gehalten.und das mit der lube ich weiss nicht ford will das zeug drinhaben.und dann der verbrauch nicht unter 22 liter gas, na ja ist ja nicht soooo teuer . Meinolf
-
Alterspinner
motor
also zum fahren mit gas.habe in venezuela 2 fords einen bronco und einen explorer alle benziner .klar wens interressiert für 1 euro bekommst du in venezuela 62,5 liter super.aber es gibt da geniale schrauber.mitlerweile aber auch gas für die autos aber auch mit problemen .bei mir fing der exporer übrigens black edition plötzlich an oil zu fressen sehr komisch .zumal er vorher nix und zwar garnichts gebraucht hat.rätzelhaft. werkstatt weiss oder wusste nicht weiter so habe ich mal wieder einen neuen motor drin.war übrigens ne tolle wartezeit auf den motor sage und schreibe 5 wochen .na ja wer das auto liebt.also beim gasbetrieb stirbt er öfters ab und zwar immer wenn er in d los laufen soll.wenn man ihn dann langsam anrollen laesst dann läuft er gut los.aber aber ich hab schon angst wann der motor wieder stirbt ich fahre jedes jahr ca 45ooo km.Meinolf
-
Alterspinner
also .. wenn du in Venezuela.. für ein euro..
nen fast vollen Tank bekommst was kostet denn das gas? ..
da versteh ich deine motivation auf gas zu fahren überhaupt nicht..
UND .. solange du den defekten motor nicht zerlegt hast und es eindeutig am gas lag... behaupte bitte sowas nicht! ...
oder hast du unwiderlegbare vermutungen? ..
nen fast vollen Tank bekommst was kostet denn das gas? ..
da versteh ich deine motivation auf gas zu fahren überhaupt nicht..
UND .. solange du den defekten motor nicht zerlegt hast und es eindeutig am gas lag... behaupte bitte sowas nicht! ...
oder hast du unwiderlegbare vermutungen? ..
Re: motor
Wenn dem so ist kriegste dann beim tancken mit Gas Geld raus?Vollmer hat geschrieben:für 1 euro bekommst du in venezuela 62,5 liter super.
Zu Deinem "Absterben" beim Anfahren: das wird sicherlich seinen Grund haben, aber sicher nicht der, das der Motor nicht geeignet ist sondern eher ne Einstellungssache oder die Rails etc. Hatte dasselbe auch gehabt das der Motor ausging. Es waren die unterschiedlich langen Gasleitungen. Nachbesserung und seit dem läuft er besser als auf Benzin.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
gas
ranger du hast ja recht ich lass den motor erstmal jetzt begutachten.mal sehen vielleicht liegt es auch woanders das problem.ich habe meinen dicken aber für deutschland umrüsten lassen .wegen den spritpreisen hier ich weiss ja schliesslich was der stoff in venezuela kostet.bringe ihn morgen in die werkstatt um die gasanlage neu einrichten zu lassen.was das gas da unten kostet weiss ich nicht nur die polizei fährt die dinger mit gas.ich schätze 20cent für nen vollen tank.