Wow... 20 cm Distanzscheiben... und das je Achse... RESPEKT!Ingedermutige hat geschrieben:Das sind Marix Lion 265 75 16 auf 20cm/Achse Distanzscheiben.
bin jetzt och da
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
- Ingedermutige
Hab die jetzt seid knapp 70.000 km druff und jetzt hatta insjesamt ca 170.000 km runta und bis jetzt is allid supa mitte Radlaga. Wenn ick so weita fahre wie die letzten zwee Jahre werd ick die 200.000 km Marke wahrscheinlich 2030 erreichen und bis dahin wern wohl janz andre Sachen hinüba sein.
Der Rost macht mir n bisschen Sorgen.
Denk ma das ick da im Somma angreife.
Der Rost macht mir n bisschen Sorgen.
Denk ma das ick da im Somma angreife.
hab och een Ex
Wichtich is wat hintn rauskommt
97 II SOHC 1FMDU34EXVUD22427
-
Falk
- Ingedermutige
Nee. Die sind auf der Autobahn nicht fahrbar. Die Abrollgeräusche sind lauter als der Sound ausm Schalldämpfer oder das Radio.
Länger als 30 min kann man sich das auch beim besten Willen nicht antun. Aber die Abrollgeräusche sind recht dumpf und nicht so hochtong surrend wie bei vielen Geländereifen.
Und günstig sind sie. Hab um die 115 € pro Stk bezahlt.
Bei kurzen Lastwechseln sind die extrem schwammig.
Is halt n Reifen für Männa, wie der Rest des Autos.
Wer was angenehmes für die Langstrecke sucht, is hier aber auch n bisschen verkehrt beraten wenn er Geländereifen empfohlen bekommt.
Denk mal das auch n Großteil der Fourumsnutzer noch n Alltagsauto hat, oder?
Muss halt jeder den für ihn passenden Kompromiss aus vielen Dingen finden.
Ick bin mit großen Distanzscheiben und lauten Reifen total glücklich weil ich mit den restlichen Folgeerscheinungen dafür gern lebe.
Falls jemand aus der Nähe mal über die Anschaffung nachdenkt kann gern vorher vorbeikommen und Probe fahrn.
Achja. Reisegeschwindigkeit hab ich eigentlich nicht da ich fast nie auf der Autobahn fahr.
Für die Bahn hab ich noch ne C-Klasse und nen 1er
Länger als 30 min kann man sich das auch beim besten Willen nicht antun. Aber die Abrollgeräusche sind recht dumpf und nicht so hochtong surrend wie bei vielen Geländereifen.
Und günstig sind sie. Hab um die 115 € pro Stk bezahlt.
Bei kurzen Lastwechseln sind die extrem schwammig.
Is halt n Reifen für Männa, wie der Rest des Autos.
Wer was angenehmes für die Langstrecke sucht, is hier aber auch n bisschen verkehrt beraten wenn er Geländereifen empfohlen bekommt.
Denk mal das auch n Großteil der Fourumsnutzer noch n Alltagsauto hat, oder?
Muss halt jeder den für ihn passenden Kompromiss aus vielen Dingen finden.
Ick bin mit großen Distanzscheiben und lauten Reifen total glücklich weil ich mit den restlichen Folgeerscheinungen dafür gern lebe.
Falls jemand aus der Nähe mal über die Anschaffung nachdenkt kann gern vorher vorbeikommen und Probe fahrn.
Achja. Reisegeschwindigkeit hab ich eigentlich nicht da ich fast nie auf der Autobahn fahr.
Für die Bahn hab ich noch ne C-Klasse und nen 1er
hab och een Ex
-
Alterspinner
-
Falk
Auf den Fotos von Seite 1 sind die aber noch nicht montiert.Alterspinner hat geschrieben:Ausser Wollimann sonst keiner bemerkt die Spurbreite....DannySuko hat geschrieben:Wow... 20 cm Distanzscheiben... und das je Achse... RESPEKT!Ingedermutige hat geschrieben:Das sind Marix Lion 265 75 16 auf 20cm/Achse Distanzscheiben.
Im Avatar kann man sie etwas erahnen.
Nun ja, warum auch nicht. Der Wagen wird ja nun nicht soo intensiv im Strassenverkehr bewegt. Schon wegen der Reifen. Danke für die Infos.
Wären aber nix für mich.
-
Winne2
nö, das trifft auf Gevatter Moderator zu......Alterspinner hat geschrieben:Ausser Wollimann sonst keiner bemerkt die Spurbreite....DannySuko hat geschrieben:Wow... 20 cm Distanzscheiben... und das je Achse... RESPEKT!Ingedermutige hat geschrieben:Das sind Marix Lion 265 75 16 auf 20cm/Achse Distanzscheiben.
- Ingedermutige
Die Distanzscheiben fallen auch kaum auf da dank Sturz alles noch ganz schön x-beinig is.
Das übliche Problem. Da wollt ick irgendwann im Sommer mal die Aufnahme für den oberen Querlenker versetzen.
Irgendwann mal!
Bestimmt!
Oda vielleicht auch nich!?
Erstmal das Projekt SOA zu Ende bringen und dabei noch den Antrieb. Hab heut den Nachmittag ohne Erfolg damit zugebracht das Gelenk mit den Kugeln auseinanderzunehmen. Sitzt irgendwie total fest. Auseinanderziehn ging jedenfalls nicht.
Das schlimme an der alten Dame is eigentlich das man immer wieder was neues findet wenn man mal drunter liegt.
Weiß eigentlich jemand wie man die Nivealuftleitung am Ventil oder Verteiler direkt hinter dem Dämpfer löst?
Hab inna Sufu noch nix gefundn und n bisschen Schiss das ick da gleich was kaputt mach wenn ick da mit der Zange ranngeh.
Das übliche Problem. Da wollt ick irgendwann im Sommer mal die Aufnahme für den oberen Querlenker versetzen.
Irgendwann mal!
Bestimmt!
Oda vielleicht auch nich!?
Erstmal das Projekt SOA zu Ende bringen und dabei noch den Antrieb. Hab heut den Nachmittag ohne Erfolg damit zugebracht das Gelenk mit den Kugeln auseinanderzunehmen. Sitzt irgendwie total fest. Auseinanderziehn ging jedenfalls nicht.
Das schlimme an der alten Dame is eigentlich das man immer wieder was neues findet wenn man mal drunter liegt.
Weiß eigentlich jemand wie man die Nivealuftleitung am Ventil oder Verteiler direkt hinter dem Dämpfer löst?
Hab inna Sufu noch nix gefundn und n bisschen Schiss das ick da gleich was kaputt mach wenn ick da mit der Zange ranngeh.
hab och een Ex
-
Falk
Eine Zange ist auch zu wenig.Ingedermutige hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand wie man die Nivealuftleitung am Ventil oder Verteiler direkt hinter dem Dämpfer löst?
Am besten geht es, wenn der farbige Ring mit der Zange in Richtung Dämpfer/Ventil/Kompressor gedrückt wird, und gleichzeitig mir der anderen Zange der Luftschlauch heraus gezogen wird.
Geht manchmal aber auch gar nicht mehr (wenn schon zu viel dran rum gezerrt wurde). Dann hilft nur noch rohe Gewalt.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17052
PS: Bitte irgendwann auch mal Fragen über technische Probleme in den entsprechenden Rubriken einstellen.
Letzter Beitrag dazu von mir hier in "Mitglieder stellen sich vor"...
um die Klemmverbindungen zu lösen lieber keine Gewalt anwenden, Teile sind rahr
, Schläuche gibt es nicht mehr neu.
Um den grünen Ring einzudrücken eine kleine alte Schraubzwinge modifizieren und ansetzen, dann den Schlauch ruckartig in Richtung Objekt (Dämpfer, Trockner, Magnetventile) schieben und danach (eigentlich) normal herausziehen.

Änderungen an den oberen Querlenkeraufnahmen -> der Ex hat eigentlich von Hause aus schon ganz leichten negativen Sturz -> soll angeblich dem Geradeauslauf dienlich sein. Mit müden Drehstäben und weichen Querlenkerbuchsen wirds natürlich mit der Zeit schlechter.
Um in Richtung 0 zu kommen gibt es mehrere Ansatzpunkte -> exzentrische Buchsen, einstellbare obere Querlenker, Exzenter Einstellschrauben, Aufnahmen der oberen Querlenker ändern.
Alles mehr oder weniger aufwändig -> Vorschläge immer gerne genommen
Wolle
um die Klemmverbindungen zu lösen lieber keine Gewalt anwenden, Teile sind rahr
Um den grünen Ring einzudrücken eine kleine alte Schraubzwinge modifizieren und ansetzen, dann den Schlauch ruckartig in Richtung Objekt (Dämpfer, Trockner, Magnetventile) schieben und danach (eigentlich) normal herausziehen.

Änderungen an den oberen Querlenkeraufnahmen -> der Ex hat eigentlich von Hause aus schon ganz leichten negativen Sturz -> soll angeblich dem Geradeauslauf dienlich sein. Mit müden Drehstäben und weichen Querlenkerbuchsen wirds natürlich mit der Zeit schlechter.
Um in Richtung 0 zu kommen gibt es mehrere Ansatzpunkte -> exzentrische Buchsen, einstellbare obere Querlenker, Exzenter Einstellschrauben, Aufnahmen der oberen Querlenker ändern.
Alles mehr oder weniger aufwändig -> Vorschläge immer gerne genommen
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
- Ingedermutige
- Ingedermutige