Ölwechselintervall
Ölwechselintervall
Hallo Spezialisten,
vielleicht wisst ihr es?
Ich habe an meinem XP3 das Display auf deutsch umgestellt. Kilometer wurden schon immer statt Meilen gezählt. Nach dem letzten Ölwechsel, welcher per Display eingemahnt wurde, wurde dieses zurückgesetzt (da der Ölwechsel durchgeführt wurde).
Jetzt, nach 10.000 Km, fordert mich das Display erneut auf einen Ölwechsal zu machen.
Kann es sein, dass die Elektronik die Kilometer als Meilen erkennt, oder welchen Reim macht ihr euch auf diesen 10.000 Km-Intervall?
Der kürzeste Intervall (laut Serviceheft) liegt bei 10.000 Meilen, sonst bei 15.000 Meilen.
Dankende Grüße aus Franken!
vielleicht wisst ihr es?
Ich habe an meinem XP3 das Display auf deutsch umgestellt. Kilometer wurden schon immer statt Meilen gezählt. Nach dem letzten Ölwechsel, welcher per Display eingemahnt wurde, wurde dieses zurückgesetzt (da der Ölwechsel durchgeführt wurde).
Jetzt, nach 10.000 Km, fordert mich das Display erneut auf einen Ölwechsal zu machen.
Kann es sein, dass die Elektronik die Kilometer als Meilen erkennt, oder welchen Reim macht ihr euch auf diesen 10.000 Km-Intervall?
Der kürzeste Intervall (laut Serviceheft) liegt bei 10.000 Meilen, sonst bei 15.000 Meilen.
Dankende Grüße aus Franken!
xp3 157 kW/213 PS BJ 2005
4,0 L Automatikgetriebe
advace trac RSC
Typ-Schlüssel-Nr 307
dunkelrot
4,0 L Automatikgetriebe
advace trac RSC
Typ-Schlüssel-Nr 307
dunkelrot
- Teneristi CH
- Beiträge: 1665
- Registriert: 24.04.2011 08:21
- Wohnort: Künten AG Schweiz
-
Alterspinner
Ölwechsel sollte man eigentlich nach Betriebsstunden machen
10000 km auf der Autobahn sind ca (mit Durschnittlich 80 km/h) 125 Stunden
10000 km Stadtverkehr sind ca (mit Durschnittlich 30 km/h) 333 Stunden
Und noch schlimmer ist der Unterschied beim Getriebe, wenn mann die Zahl der Schaltvorgänge in Betracht nimmt. Da kann man in der Stadt, pro km, von ca 20 Schaltvorgänge ausgehen gegen 100 mal weniger auf der Autobahn

10000 km auf der Autobahn sind ca (mit Durschnittlich 80 km/h) 125 Stunden
10000 km Stadtverkehr sind ca (mit Durschnittlich 30 km/h) 333 Stunden
Und noch schlimmer ist der Unterschied beim Getriebe, wenn mann die Zahl der Schaltvorgänge in Betracht nimmt. Da kann man in der Stadt, pro km, von ca 20 Schaltvorgänge ausgehen gegen 100 mal weniger auf der Autobahn
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Alle 10000km mit Filter 5W30.
Je nach Fahrleistung gegebenfalls auch mal früher.
Je nach Fahrleistung gegebenfalls auch mal früher.
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Der Ölwechsel Intervall ist einprogrammiert und kann mit einem Tester je nach Austattungsvariante und Softwarestand des Bordnetzsteuergerätes verändert werden.
Der voreingegebene Wert beträgt meist 8000 Meilen.
Der voreingegebene Wert beträgt meist 8000 Meilen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.