Veränderbarer EPC Druck
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Eine gewisse Anzahl cm2 kann ein gewisses Drehmoment.....
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
-
Nene
Der Leistungssportler geht an seine Grenzen, das Weichei jammert schon am Start.anncarina hat geschrieben:Eine gewisse Anzahl cm2 kann ein gewisses Drehmoment.....
Nochmal:
das hat hier nix mit Serie zu tun, geschweige denn etwas was man durch nen TransGo Kit mal eben schnell bewirken kann.
Thomas, in 99,9% der Fälle ziehe ich meinen Hut vor Dir, in diesem Fall aber nicht.
-
Nene
Montag (hoffentlich schaff ich das) muß ich zum Zoll.
Endlich sind meine Federn für die Drums angekommen.
Nun kann ich eine zusätzliche Kupplungsscheibe in die Drums einsetzen.
Jetzt fehlt noch die längere Eingangswelle vom 5R55W, Teile aus dem
ZF4HP24 für den Wandler und die neue Stratorplatte.
Das war's dann schon.
Abgesehen von dem 1.58 Planetensatz von Powerglide den ich aber schon mit eingerechnet hab.
Macht dann rechnerische 21 Gänge (incl R-Gang) auf 3 Leisungsstufen aufgeteilt.
Endlich sind meine Federn für die Drums angekommen.
Nun kann ich eine zusätzliche Kupplungsscheibe in die Drums einsetzen.
Jetzt fehlt noch die längere Eingangswelle vom 5R55W, Teile aus dem
ZF4HP24 für den Wandler und die neue Stratorplatte.
Das war's dann schon.
Abgesehen von dem 1.58 Planetensatz von Powerglide den ich aber schon mit eingerechnet hab.
Macht dann rechnerische 21 Gänge (incl R-Gang) auf 3 Leisungsstufen aufgeteilt.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Bernhard: Du kannst nun mal - und zwar mit keinen Mitteln - ein erhöhtes Drehmoment übertragen.
Das sind die Fakten

Das sind die Fakten
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Nene
Thomas, ich kann aber bis an's Limit gehen.
Ford hat das ja nicht getan.
Kupplungen sind ja nur umgekehrte Bremsklötze, es gibt verschiedene und der Druck macht die Reibhaftung.
Ich glaub ich bin zu blöd um das zu erklären.
Das hinten nicht mehr rauskommen kann als vorne ankommt ist klar.
Wenn Du nen Steuerblock machst, dann greifst Du in den EPC Druck ein, dadurch hält der OD an Steigungen länger, sprich Du verwertest das Drehmoment besser/anders bevor er abschaltet.
Dann ist er im 4'en, den hält er wiederum länger weil Du das Drehmoment ja besser verwertest.
Im ersten geht nach unten nix mehr, somit ist die Kupplung das letzte Medium.
Irgendwann reißt die Haftreibung ab und die Scheiben rutschen durch.
Erhöhst Du die Haftreibung kannst Du mehr Drehmoment verwerten.
Belagart, Anpressdruck, Anzahl der Scheiben ... verändern
Hinten kommt nicht mehr raus, nur länger halt.
Meine ersten Drums schimmerten wie der Regenbogen und die Kupplungsscheiben waren mit den Stahlscheiben eins geworden.
Dann flogen Dichtringe, gefolgt von Bremsbändern ... aber das Getriebe hält immer länger durch.
Trotzdem hab ich ein Problem und Du vielleicht die Lösung:
Mein linker Ventieldeckel sitzt auf der Kette auf, sind ca. 2mm zuwenig Freiraum.
Alle Deckeldichtungen durch, keine passt.
Ford hat das ja nicht getan.
Kupplungen sind ja nur umgekehrte Bremsklötze, es gibt verschiedene und der Druck macht die Reibhaftung.
Ich glaub ich bin zu blöd um das zu erklären.
Das hinten nicht mehr rauskommen kann als vorne ankommt ist klar.
Wenn Du nen Steuerblock machst, dann greifst Du in den EPC Druck ein, dadurch hält der OD an Steigungen länger, sprich Du verwertest das Drehmoment besser/anders bevor er abschaltet.
Dann ist er im 4'en, den hält er wiederum länger weil Du das Drehmoment ja besser verwertest.
Im ersten geht nach unten nix mehr, somit ist die Kupplung das letzte Medium.
Irgendwann reißt die Haftreibung ab und die Scheiben rutschen durch.
Erhöhst Du die Haftreibung kannst Du mehr Drehmoment verwerten.
Belagart, Anpressdruck, Anzahl der Scheiben ... verändern
Hinten kommt nicht mehr raus, nur länger halt.
Meine ersten Drums schimmerten wie der Regenbogen und die Kupplungsscheiben waren mit den Stahlscheiben eins geworden.
Dann flogen Dichtringe, gefolgt von Bremsbändern ... aber das Getriebe hält immer länger durch.
Trotzdem hab ich ein Problem und Du vielleicht die Lösung:
Mein linker Ventieldeckel sitzt auf der Kette auf, sind ca. 2mm zuwenig Freiraum.
Alle Deckeldichtungen durch, keine passt.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Dein Problem versteh ich nicht. Mach mal ein Bild.
Das mit der Anzahl der Scheiben hab ich längst versucht. Und glaub mir - es bringt nix.
Gruß
Das mit der Anzahl der Scheiben hab ich längst versucht. Und glaub mir - es bringt nix.
Gruß
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Der Deckel scheint mir krumm und falsch.
Bitte mal von oben und von unten fotografieren
Bitte mal von oben und von unten fotografieren
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Nene
-
Nene
