Stehbolzen? Grösse? Woher auf die Schnelle günstig?

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Dein Alter ist schon mal Auto gefahren? Oder hat er spass daran dein auto kurz vor der Reise zu verheizen?

Hilft er auch den Schaden zu begrenzen? ....

Ich würde meinem was geigen... Mir mein auto zu zu verschandeln...
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Ich würde meinem was geigen... Mir mein auto zu zu verschandeln...

Jawohl und für die Rep. müsste Er Voll aufkommen. :x :x :x
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Manolescu

Beitrag von Manolescu »

Die Firma von meinem Alten hat Insolvenz angemeldet. (Bohrunternehmen). Ich hab schon gemotzt, aber er ist ja mein Vater. Was soll ich machen? Ich denke er würde das gleiche ja auch für mich tun wenn er könnte. Ich hab ihm sogar noch den Golf gegeben damit er zurück nach Rumänien fahren kann...Er hat ja sonst kein Auto. Die Winterreifen dafür habe ich ihm auch noch besorgt damit er nicht mit Sommerreifen ins verschneite Rumänien fährt. Ich bezweifle dennoch, dass ich den Golf heile wieder sehen werde. Mein Jahr fängt echt gut an...
98er II 4.0 SOHC
Spitzen Zustand ! MIT ALLES NEU ! Tüv neu...!! Scheckheft. Selbstcheckt das Heft. Original 30000 km. Rentnerfahrzeug. Von älterer Frau gefahren. Alle Neuteile. Mit Tuning. Läuft 250kmh (stolpert aber öfters bei 180. Nicht wundern.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Vater hin vater her... Niemand hat das recht anderen hab und gut zu versauen...

Das ist eine frage von Anstand...
Teneristi CH

Na ja, geht ja noch ein paar Monate bis zum nächsten Winter. Dann kannste immer noch nach Afrika,soll Wärmer sein dort. :)

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Manolescu

Beitrag von Manolescu »

Mag jemand seinen funktionierenden Explorer gegen unseren tauschen? =) ...
98er II 4.0 SOHC
Spitzen Zustand ! MIT ALLES NEU ! Tüv neu...!! Scheckheft. Selbstcheckt das Heft. Original 30000 km. Rentnerfahrzeug. Von älterer Frau gefahren. Alle Neuteile. Mit Tuning. Läuft 250kmh (stolpert aber öfters bei 180. Nicht wundern.
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Manolescu hat geschrieben:@Mucka50... evtl komme ich doch mal bei dir vorbei =o ... ich erfahre morgen früh hoffentlich was wir brauchen an Teilen.
Kannste machen, bin so ab 12Uhr wieder da vorher bin ich in der Reha.
Dennoch denke ich das dein geplanter Reiseplan zum scheitern verurteilt ist!
Ist nicht böse gemeint, aber das wird so nicht klappen!
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Teneristi CH

Frag mal bei Ebay da hats etwelche Drin. :P

Winne2

Beitrag von Winne2 »

Manolescu hat geschrieben:Mag jemand seinen funktionierenden Explorer gegen unseren tauschen? =) ...
Warum? Damit du deinen alten Herrn fahren (verhunzen) lässt?
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Manolescu hat geschrieben:Mag jemand seinen funktionierenden Explorer gegen unseren tauschen? =) ...
Jo ich, musst nur 5200 Merkeltaler in Bar mitbringen :mrgreen:
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Teneristi CH

Was habe ich mal gelesen für Vorbereitungszeit ?? für so einen Trip !
ca. 1/2 Jahr mit allem Drum und Dran. :roll:

Manolescu

Beitrag von Manolescu »

Ich bin seit einem Jahr am Planen und machen usw... Flüge sind gebucht. Alles bezahlt. Koffer gepackt... usw. und dann sowas.... Ich bin das Auto ein halbes Jahr gefahren. Habe Bremsen vorne neu machen lassen. Lichtmaschine getauscht usw usw... ich hätte echt nicht gedacht, dass ich ihn so spät erst wieder sehe und dann in so einem Zustand. Das ist für mich der Supergau... muss aber klappen. Im Notfall fahre ich eben etwas später los.

Weiss denn jemand was das sein könnte mit den Bremsen? Ich meine wenn hinten und vorne fast alles blockiert. Gibt es da irgend eine bekannte Schwachstelle?

Als ich die hinteren Räder gewechselt habe hab ich die Feststellbremse ziemlich feste druchgedrückt... evtl blockiert? Habe diese eigentlich nie genutzt.
98er II 4.0 SOHC
Teneristi CH

Als ich die hinteren Räder gewechselt habe hab ich die Feststellbremse ziemlich feste druchgedrückt... evtl blockiert? Habe diese eigentlich nie genutzt.

Tja altes Übel, da werden wohl die Seile nicht mehr Losgelassen haben.

Manolescu

Beitrag von Manolescu »

feststellbremse bremst doch nur die hinteren räder. warum wird dann auch der vordere rechte heiss? und wieso grad der linke nicht der letztes mal geglüht hat....
98er II 4.0 SOHC
Falk

Beitrag von Falk »

Feststellbremse hinten ist nicht das Problem.
Auch wenn die versehentlich nicht gelöst wurde, merkt der Fahrer und das Fahrzeug das kaum. Auch die Hitzewirkung ist vernachlässigbar. Sie hat halt auch im Normalbetrieb kaum eine Wirkung.

Die Bremsen werden m.E. nur heiß, wenn die Kolben oder der Sattel klemmt. Unter Umständen auch ein zugequollener Bremsschlauch. Aber gleich drei ?

Eventuell sind sie ja noch nicht so zu einem Klumpen verschmolzen, das der Fachmann das dort vor Ort wieder hinbekommt. Muss halt alles auseinander, etwas verschliffen ... geschmiert werden.
Am besten und schnellsten sind natürlich diese gegen komplette funktionierende Alternativen auszutauschen.

Viel Glück - ich denke mal du hast es nötig :wink:
Antworten