Stehbolzen? Grösse? Woher auf die Schnelle günstig?

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
Manolescu

Beitrag von Manolescu »

@ Wolfgang G. habe die bei ebay ja schon gekauft! 15€ ist ja fast geschenkt... es ging mir auch nicht darum sondern um die Tatsache dass sie (sofern sie wirklich erst am Do. kommen das schon zu spät wäre.) Ich hoffe einfach mal das beste.

Radlager vorne und hinten sind ja auch unterschiedlich dick. Das erklärt denke ich die unterschiedlichen Bolzenlänge.

@Falk: Vielen Dank...
98er II 4.0 SOHC
Spitzen Zustand ! MIT ALLES NEU ! Tüv neu...!! Scheckheft. Selbstcheckt das Heft. Original 30000 km. Rentnerfahrzeug. Von älterer Frau gefahren. Alle Neuteile. Mit Tuning. Läuft 250kmh (stolpert aber öfters bei 180. Nicht wundern.
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

(sofern sie wirklich erst am Do. kommen das schon zu spät wäre.) Ich hoffe einfach mal das beste.

Egäh Anbieter Versenden auch per Express mit Zuschlag. Wo liegt das Problem. Wegen Signatur:
Schreibe einfach mal die VIN Nummer in die Signatur von Deinem Plori und alles ist Gut. Findest in Deinem Brief vom Auto. :lol: :lol:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
crazyhorse

Beitrag von crazyhorse »

Originalzustand+angefressene Stehbolzen hinten links+fest sitzende Bremse vorne links+defekte Niveauregulierung hinten links+Platten hinten links...
Das richtige Wort für den Zustand des Schiffs ist glaube ich "Schlagseite"
Ist das der, mit dem du noch 300-600km in die Werkstatt deines Vertrauens und nach Dakar (vor oder nach der Werkstatt?) fahren möchtest? :shock:
Grüße aus dem wilden Osten!

Explorer `01, SOHC, 204 PS, Prins-Gasanlage
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

DA KA R= Darmstadt-Kassel.- Regensburg bzw Kirchroth :roll:
Alleine der defekten Radbolzen würde ich mich nicht mal ansatzweise in die nähe des Autos bewegen. Des wird Abenteuerurlaub pur.
Habe ihm ja für wirklich kleines Geld Ersatzteile angeboten, ich kann nur zur Zeit meiner Erkrankung nix demontieren, Angeboten.
Würde das Zeugs teilweise verschenken, da ich platz brauche. Achse liegt auf der Werkbank, Werkzeug vorhanden und nen Eimer Bölkstoff gibbet "GRATIS"
Alles noch da bis auf Rahmen! Aber wenn es schon an der Abholung scheitert
Schmeiss ich das Gelumpe eben weg und bekomme noch Bissl "Kohle " dafür
Schrottpreis nennt sich dann das.
Also wenn jemand was braucht kommen und "Fleddern"
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Anfahrt Dakar

Beitrag von Wolfgang G. »

Die 300/600km können ja nur eine Vorübung sein.

Um nach Nordafrika zu kommen wird aus Kostengründen sicherlich eine Fähre von Südspanien nach Afrika genommen.

Aber die 2400km von München nach Südspanien muss man erst mal "abreiten".
Aus Kostengründen keine Autobahn.

Ob dieses Wrack das durchhält. :shock:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wo ist der Deo Roller und mein Eyetinitus?
Manolescu

Beitrag von Manolescu »

Das ist kein Wrack. Ja? Ich hab den schon so lieb gewonnen Dass ich ernsthaft überlege mir den nochmal anzuschaffen. Dann aber ohne afrika und mit lpg. Einen Freund hat er auch überzeugt. Der hat grade seinen 3er BMW verkauft um sich den Explorer zu kaufen :). Die Sitze und Bequemlichkeit überzeugen einfach alle. Und so viel platz hatte ich noch nie. Das ist ein Doppelbett auf 4 Rädern. Oder auf 3 Rädern... Je nachdem. :lol:

Die Strecke bis zur Fähre müssen wir auf alle fälle schaffen. Danach haben wir ja 50 Teams mit Teilen Werkzeug und erfahreneren Leuten um uns die uns aus dem Dreck ziehen können, wenn was schief läuft.

Als Vorübung wurde der Wagen schon 14000 km bewegt im letzten halben Jahr. :O da werden die paar nach banjul auch noch zu schaffen sein. Wenn er in Rumänien nicht so abgerockt worden wäre. Mann mann mann. Mein Papa kriegt auch jede Kiste kaputt.
98er II 4.0 SOHC
Spitzen Zustand ! MIT ALLES NEU ! Tüv neu...!! Scheckheft. Selbstcheckt das Heft. Original 30000 km. Rentnerfahrzeug. Von älterer Frau gefahren. Alle Neuteile. Mit Tuning. Läuft 250kmh (stolpert aber öfters bei 180. Nicht wundern.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Naja, den Papa nimmste ja wohl nicht mit, oder? :wink:
Alterspinner hat geschrieben:Wo ist der Deo Roller und mein Eyetinitus?
well, it was eaten by snakes.... (Frank Zappa)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Or deleten by falk zapper
Teneristi CH

So : Sind die Bolzen nun Gewechselt oder wie lange dauert das denn Noch :?: :lol:

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

fast so langsam wie Wollimann's Antworten..... :D
Teneristi CH

Ich habe FERTIG :roll:

Manolescu

Beitrag von Manolescu »

Katastrophe nach Katastrophe. In 3 Nächten hatte ich nun insgesamt 7h Schlaf. Ich krieg keinen vernünftigen Satz mehr zusammen =D

Also. Stand der Dinge:

Meine Freundin + Mein Bekannter haben nun den Explorer "irgendwie" in eine Werkstatt gefahren, die sich bereit erklärt uns da günstig auszuhelfen. Die 30km von München sind sie leider hingefahren und als sie ankamen haben die hinteren Bremsscheiben links und rechts geglüht!! Vorne rechts auch... die einzige Scheibe die nicht geglüht hat war die links vorne!!! Also die am Problemrad mit blockierter Bremse. Der Herr von der Werke (Spitzen Leute übrigens wie es aussieht.) will sich morgen den Wagen anschauen und sehen was nun hinüber ist und was nicht. Ich habe bis Mi. einen Golf als Mietwagen und könnte sofern nötig Ersatzteile in oder um München sammeln gehen. Evtl brauchen wir wohl 3 Bremssättel... oder Schläuche... ich bin schier am Verzweifeln... Muss man wohl als Teil des Abenteuers sehen

Die Bolzen von eBay sind bis Mittwoch da... das ist im Moment aber wohl das kleinste Problem... Ich habe das Gefühl der Explorer will einfach nicht nach Afrika. :shock:

Wenn jemand irgendwas weiss und mich irgendwie beruhigen kann ...
017649838033... Uhrzeit egal. Ich kann sowieso nicht mehr schlafen.
98er II 4.0 SOHC
Manolescu

Beitrag von Manolescu »

@Mucka50... evtl komme ich doch mal bei dir vorbei =o ... ich erfahre morgen früh hoffentlich was wir brauchen an Teilen.
98er II 4.0 SOHC
Teneristi CH

Uhh jetzt wirds Heiss :mrgreen:

Fire und Ice :D

Wünsche Dir dass Du das alles hinbekommst.

Antworten