bevor einer meckert...ich habe die Sufu genutzt aber leider trifft kein Thread auf mein problem so richtig zu
Ich habe gestern be unserem dicken einen ölwechsel gemacht und ihm etwas hochwertigeres öl gegeben als vorher drin war. Vorher war ein 10W (noch vom vorbesitzer und der wagen hat 8 Monate gestanden....deswegen kann ich zur hinteren zahl nicht viel sagen) und jetzt hat er 5W40.
ebenfalls einen neuen Ölfilter und als er üben war direkt noch rostvorsorge
soweit so gut aaaaber, auf der heimfahrt fiel mir auf das die Öldruck anzeige "zitterte" und zwar immer genau dann, wenn ich im schub betrieb war. Im leerlauf steht die nadel schön in der mitte und beim gasgeben bewegt sie sich nicht sichtbar... aber im schubbetrieb zittert sie sich 1/4 hoch und runter.
Sie geht auch nicht in kritische bereiche aber seltsam finde ich es schon?
Wenn der öldruckschalter zu sein sollte werden doch ganz andere werte angezeigt?
außerdem ist das öl ja flüssiger als das vorherige?
für guten rat wär ich sehr dankbar